Jack Ketchum

  • ultra hartes buch.
    aber sehr sehr sehr gut geschrieben.
    das buch bleibt im gedächnis hängen.


    wünsche dir viel spass beim lesen. 8)


    Habe ich heute gerade angefangen. Es beginnt erst einmal recht harmlos. Mal sehen wann die harten Sachen kommen.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Japp "Evil" fängt ganz langsam und harmlos an. Das ist auch der Clou an der Geschichte, man wird Stück für Stück in diese grausame Welt voller unmenschlichem Grauen gezogen
    Das Buch werde ich nie vergessen, es hat mich damals sowas von schockiert. Hatte in keinem anderen Buch so starke Wut auf den Antagonisten, wie in diesem. Wollte am liebsten ins Buch springen und eine gewisse Person selber schlimmer quälen als es dem Opfer angetan wurde.


    LG

  • Ketchum schreibt thematisch ja meistens harte Thriller EVIL ist natürlich sein Meisterstück, Blutrot und Wahnsinn sind auch richtig gut.
    Und dann gibt es da halt noch die Kanibalen Trilogie, die logischerweise Horror ist.
    Aber insgesammt ist Ketchum ein großer

  • Als etwas schwächer von Ketchum empfand ich seinen Roman LEBENDIG.
    Aber EVIL ist wirklich seine absolute Glanzleistung. Der bleibt wirklich ewig im Kopf präsent, wenn man ihn mal gelesen hat.
    VERSTECKT empfand ich aber ebenfalls als recht guten Stoff von ihm.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • beendet:
    >>>>>jack ketchum / lucky mckee: "scar."
    heyne, tb, 2017, übersetzung: kristof kurz, 335 seiten.
    orginaltitel: the secret life of souls, 2016.

    ein buch der hundefans jack ketchum und lucky mckee, und ein
    hund spielt auch die hauptrolle und kommt menschlicher rüber
    als die familie, bei der er lebt.
    es gibt ja, nicht nur in den usa, mütter und väter die ihre kinder in der showbranche
    unterbringen wollen, um bei erfolg, sich selbst luxus zu leisten, und ihr leben für
    den angeblichen traum des nachwuchs aufzuopfern.
    und so einer familie eines kindlichen stars sehen wir beim untergang zu...
    ein klischee-hafte, aber sehr gelungen erzählte story.

  • Ich glaube, das Autogramm in der Sammlerausgabe ist gerade das kleinste Problem.
    Gut sah er ja schon lange nicht mehr aus, trotzdem hat mich das vorhin doch überrumpelt...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ja ich denke auch das es irgendwann gut ist mit dem kämpfen. Machs gut Jack wir sehen uns und ich hoffe du hast bis dahin ne Menge Bücher geschrieben die ich lesen kann !!!

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Ehrlich, das war jetzt wie ein Nackenschlag als ich die Meldung heute Morgen gelesen hatte.
    Jack Ketchum war einer meiner liebsten Autoren überhaupt. Mir wird er jedenfalls immer mit seinen Romanen im Gedächtnis bleiben.


    Und was die Sammlerausgabe von ihm angeht, ist es mir eigentlich egal wenn die nicht signiert sein wird, denn dieses Band dürfte schon zu seinem Gedenken nun schon ein Pflichtkauf sein. Denn in seinen Geschichten lebt er schließlich weiter.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D