Jack Ketchum

  • @ volkerschwarz:
    Da darfst du drauf wetten. Der Film EVIL hat ein paar ziemlich harte Szenen.
    Im Film weicht die Handlung aber an manchen Punkten etwas vom Buch ab, was aber der Umsetzung geschuldet ist.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich habe vor einigen Tagen eine Mail an Random House bezüglich weiterer Ketchum-Veröffentlichungen bei Heyne gesendet. Nun kam die Antwort, die ich den Ketchum-Interessierten unter euch natürlich nicht vorenthalten möchte:



    Vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Ich habe gerne für Sie im Lektorat nachgefragt und folgende Auskunft erhalten:


    Derzeit ist nur das E-Book „Heeler“ geplant, allerdings steht zum momentanen Zeitpunkt noch kein konkreter Erscheinungstermin fest.
    Es ist langfristig geplant, auch die weiteren Titel des Autoren herauszubringen, allerdings muss nun – nach dem Tod von Jack Ketchum – leider erst die Rechtelage der einzelnenTitel erst geprüft werden.


    Dies kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.



    Na ja, klingt ja nicht völlig hoffnungslos...


  • Hallo Creed! Vielen Dank für die Info! Ich hatte selber schon überberlegt, dort mal anzufragen. super, dass du die Arbeit abgenommen hast! :)
    Also dass klingt doch wirklich nicht schlecht! "Heeler" sagt mir jetzt nichts hmmm? Hat jemand vielleicht Infos dazu?

  • Mal abgesehen davon, das Heyne mich als Fan schon wieder verprellt, weil man "Heeler" (habe ich leider auch keine näheren Infos zu) nur wieder als eBook vertreiben will.
    Ich habe nichts dagegen wenn man diese Form auch nutzt, aber sich ganz darauf zu beschränken hat schon was von Diskriminierung der Fans, die lieber ein Buch zur Hand nehmen. :cursing:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Mal abgesehen davon, das Heyne mich als Fan schon wieder verprellt, weil man "Heeler" (habe ich leider auch keine näheren Infos zu) nur wieder als eBook vertreiben will.
    Ich habe nichts dagegen wenn man diese Form auch nutzt, aber sich ganz darauf zu beschränken hat schon was von Diskriminierung der Fans, die lieber ein Buch zur Hand nehmen. :cursing:

    Wenns Festa andersherum macht isses aber ok?
    Muss man einfach akzeptieren


    Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk

  • Naja, ist schon wirklich schade- Auch das sein "Buch der Seelen" nur als Ebook erhältlich ist. Er beschrieb dies kleine Buch als seine Memoiren.
    Klar ist natürlich, dass es für einen großen Verlag wie Heyne keinen Sinn macht, ein so kleines Buch zu drucken. Wobei man bei Kings "Gwendys Wunschkasten" eine Ausnahme gemacht hat. Eigentlich wäre es vielleicht besser, wenn ein kleinerer Verlag sich um seinen Nachlass kümmern wurde - Festa wäre natürlich passend. Aber da Heyne die Rechte wohl hat... hauptsache es werden in den Jahren seine Werke erscheinen

    • Offizieller Beitrag

    könntest du uns, bitte, die titel der erzählungen ketchums
    in der festa-sammlerausgabe mitteilen...


    From PEACEABLE KINGDOM:
    THE RIFLE -- 1996
    MOTHER AND DAUGHTR -- 2001
    THE GREAT SAN DIEGO SLEAZY BIMBO MASSACRE -- 1998
    THE VISITOR -- 2006
    SNAKES -- 1995
    THE BOX -- 1994
    LUCK -- 2000
    MEGAN'S LAW -- 1999
    FATHER AND SON -- 2000
    WHEN THE PENNY DROPS -- 1998
    SUNDAYS -- 2000
    TWINS -- 2000
    THE EXIT AT TOLEDO BLADE BOULEVARD -- 1998
    FOREVER -- 2000
    GONE -- 2000
    CLOSING TIME -- 2003
    THE ROSE -- 1994
    FIREDANCE -- 1998
    THE HAUNT -- 2001


    From CLOSING TIME AND OTHER STORIES:
    RETURNS -- 2002
    STATION TWO -- 2002
    OLIVIA -- 2005
    BRAVE GIRL -- 2002
    HONOR SYSTEM -- 2002
    HOTLINE -- 2007
    MONSTER -- 2005
    SEASCAPE -- 2005


    From GORILLA IN MY ROOM:
    GORILLA IN MY ROOM -- 2017
    BULLY -- 2010
    WINTER CHILD -- 1998
    THE RIGHT THING -- 2013
    AWAKE -- 2015
    OLDIES -- 2014
    SECONDS -- 2015

  • Das Buch wird sicherlich sehr sehr schnell vergriffen sein! Kann es auch kaum erwarten! :thumbup:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Die Titelauswahl ist wirklich interessant - Dallas hat aus den drei Sammlungen wohl seine Favs, ausgesucht- sogar aus seiner letzten, erst 2017 erschienen "Gorilla in my Room".


    @Frank Festa
    Hat er vielleicht noch irgendetwas zu seiner Auswahl angemerkt oder so? Ich meine, es sollten doch eigentlich glaube ich "nur" 12 Story werden.
    Und dies ist jetzt ja irgendwie ... so eine Art Nachlaß Buch. Ich muss immer daran denken, dass er sicher wusste, was kommen würde :(

  • Wenns Festa andersherum macht isses aber ok?
    Muss man einfach akzeptieren


    Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk


    Ich weiß das du hier explizit die Sammlerausgaben meinst, Vaetheran.
    Ich rede hier allerdings von einer regulären Ausgabe ohne spezielle Beschränkungen.
    Eine Sammlerausgabe ist aber ein Werk, welches nur in einem beschränkten Umfang publiziert wird um hierbei auch eine gewisse Liebhaberstellung ebenso zu erfüllen, wie auch den individuellen wie auch finanziellen Wert zu steigern, egal ob man es sammelt oder eventuell mal veräußern muss.
    Letzteres trifft bei dem genannten Buch von Ketchum bei Heyne nicht zu aus zwei Gründen: Erstens kann man keine eBooks als Sammelobjekt betrachten und zweitens gibt Heyne dieses Werk nicht als begrenztes Sammlerobjekt heraus.
    Es besteht also schon ein Unterschied, man sollte ihn aber auch sehen wollen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • @K.Wolfram: Dann ist die Ausgabe von Heyne eben bewusst eine günstige Produktion, ohne Limitierung, ohne Signatur und eben auch ohne gedruckte Seiten. Also quasi das Gegenteil der Sammlerausgabe. Kann man beides doof finden.