Jack Ketchum

  • Ich weiß das du hier explizit die Sammlerausgaben meinst, Vaetheran.
    Ich rede hier allerdings von einer regulären Ausgabe ohne spezielle Beschränkungen.
    Eine Sammlerausgabe ist aber ein Werk, welches nur in einem beschränkten Umfang publiziert wird um hierbei auch eine gewisse Liebhaberstellung ebenso zu erfüllen, wie auch den individuellen wie auch finanziellen Wert zu steigern, egal ob man es sammelt oder eventuell mal veräußern muss.
    Letzteres trifft bei dem genannten Buch von Ketchum bei Heyne nicht zu aus zwei Gründen: Erstens kann man keine eBooks als Sammelobjekt betrachten und zweitens gibt Heyne dieses Werk nicht als begrenztes Sammlerobjekt heraus.
    Es besteht also schon ein Unterschied, man sollte ihn aber auch sehen wollen.


    Stimmt. Ich möchte dass nicht sehen.
    Wie du schon geschrieben hast, ein E-Book ist kein Sammelobjekt... Im Grund meine Argumentation gegen die Festa-Politik, aber lassen wir das. Ich hab's von Festa geschluckt und andere dürfen eben bei Heyne. Die sollen sich dann einfach einen Reader kaufen.


    Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk

  • Nö, einen Reader werde ich mir deshalb nicht kaufen, da ich ein bekennender Buch-Fetischist bin, Vaetheran2107.


    Aber da ich zu dem Abo der Sammlerausgaben gerade dieses Vermächtnis von Jack Ketchum in meiner Sammlung auf der sicheren Seite haben will, habe ich mir die Sammlerausgabe gleich auch nochmals als direkte Bestellung geordert - eine zum lesen und eine als gesichertes Schmuckstück in meiner Ketchum-Sammlung.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ach Leute, wie lange sollen die Diskussionen noch gehen?
    Rum kommt dabei doch eh nix, weil, falsche Stelle hier^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Hm, "The Woman" fand ich wirklich gut, was ich davon halte, weiß ich noch nicht, könnte interessant werden, könnte aber auch in die Hose gehen...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • da jack ketchum polly mcintosh, spätestens seit lucky mckees und seinem film "the woman" kannte,
    kann man mit besonderem rechnen. das projekt freut mich jedenfalls sehr! :thumbup:

  • Und wer etwas Schwierigkeiten mit dem Englisch hat (so wie ich), dem sei hier die Übersetzung Dank Google zum Sequel zur Verfilmung von Ketchums THE WOMAN nachgeliefert:


    "In einer überraschenden Ankündigung wurde bekannt, dass Pollyanna McIntosh die Produktion von Darlin beendet hat, eine direkte Fortsetzung von The Woman aus dem Jahr 2011, die von Lucky McKee inszeniert wurde und McIntosh in der Titelrolle spielte. Hier ist die Synposis:


    "In einem katholischen Krankenhaus gefunden, schmutzig und wild, der wilde Teenager Darlin" wird in ein Pflegeheim des Bischofs und seiner gehorsamen Nonnen gebracht, wo sie zu einem "guten Mädchen" rehabilitiert werden soll, als ein Beispiel für die wundersame Arbeit der Kirche. Aber Darlin hält ein Geheimnis, das dunkler ist als die "Sünden", mit denen sie bedroht ist, und sie reist nicht alleine. Die Frau, die sie erzogen hat, ebenso wild und wild, ist immer präsent in den Schatten von Darlins Psyche und ist entschlossen, für sie zu kommen, egal wer ihr in die Quere kommt. "


    McIntosh leitet und spielt neben Lauryn Canny (1000 Mal Gute Nacht, Amber), Bryan Batt (Verrückte Männer, 12 Jahre Sklavin), Nora-Jane Noone (Die Magdalenenschwestern, The Descent, Brooklyn) und Cooper Andrews (The Walking Dead, Shazam, Halt und Catch Fire), sowie Kollegen von The Walking Dead Alumni Sabrina Gennarino und Thomas Francis Murphy.


    Andrew van den Houten von Hood River Entertainment produziert und McKee und Jack Ketchum fungieren als ausführende Produzenten.


    "Ich bin begeistert, Darlin zu einer Zeit zu präsentieren, in der das Publikum seine Liebe zu unterhaltsamen, viszeralen sozialen Problemen zeigt und nach weiblichen Stimmen hungert. Mit Darlin 'war ich gesegnet mit einer talentierten Besetzung und Crew, einschließlich unserer weiblichen Leads, DP, Location Scout und Redakteur, die alle mit einer solchen Leidenschaft zu dem Projekt kamen. Es wird eine Ehre sein, ihre harte Arbeit zu zeigen, die den Film zu einem wahren Festmahl gemacht hat, und das enorme Talent des jungen Stars Lauryn Canny einem neuen Publikum vorzustellen ", sagte McIntosh.


    Van den Houten fügt hinzu: "Als ich Pollyanna zum ersten Mal als" Die Frau im Ketchum-angepassten Nachwuchs "anleitete, wusste ich, dass wir mit ihr einen Blitz in einer Flasche gefunden hatten. So begann der Traum von einer Trilogie für den Charakter zum Leben. Ich fühle mich geehrt, dass The Woman selbst, Pollyanna McIntosh, derjenige ist, der in diesem dritten Kapitel geschrieben, Regie geführt und mitgespielt hat. Es ist eine persönliche und professionelle Freude, diesen talentierten Mitarbeiter mit so viel Selbstvertrauen und Weitblick zu begleiten. "


    Darlin 'wird sein Marktdebüt in Cannes geben, wo die MPI Media Group es den Käufern vorstellen wird."

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • So, habe als Leseprobe schon mal beim Sammlerband von Jack Ketchum reingeschnüffelt und die Kurzgeschichte "Die Schachtel" gelesen.
    Wie gesagt, wollte nur mal kurz reinlesen, doch Ketchum hatte mich quasi direkt am Genick und so habe ich die Geschichte dann vollständig inhaliert. "Die Schachtel" hat schon etwas von einer sich tief in das Hirn des Lesers grabende Kunst. Da setzt er in der Geschichte eigentlich kaum wirklich außergewöhnliche Inhalte ein, bis auf eben diese geheimnisvolle Schachtel und doch schleift die Geschichte einen förmlich mit und verschafft einem darüber hinaus eine ordentliche Gänsehaut.


    Gerade weil mich "Die Schachtel" schon so angefixt hat, werde ich wohl, egal was ich im Vorfeld wohl gerade lese, selbiges abbrechen bzw. aufschieben müssen, damit ich in diese Geschichten von Jack Ketchum umgehend eintauchen kann.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • @jörg,
    das riecht nach "A Head full of Ghosts" nach dem zweiten Highlight für 2018. :thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • @jörg
    Die Versandbestätigung zur Jack Ketchum Sammlerausgabe war ja heute bei mir angekommen.
    Da werde ich also noch ein wenig warten, bis das dieses Werk bei mir eingetroffen ist, um dann darin versinken zu können.
    Konnte es heute bei "A Head Full of Ghosts" nicht an mich halten und habe die letzten Seiten (ca. 130) inhaliert wie ein süchtiger auf Entzug. Kann da nur sagen das dieses Buch meine Gedanken noch ein wenig beschäftigen wird und das ist damals nur einmal bei Jack Ketchums "Evil" so gewesen. Bei einem solch intensiven Leseerlebnis kann man auch nicht gleich zum nächsten Buch einfach übergehen. Von daher ziehe ich auch meinen Hut (wenn ich einen hätte) auch vor Paul Tremblay, der mich auf so besondere Weise an sein Buch zu fesseln vermochte.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • habe nun, eben, mit jack ketchums "meine besten erzählungen" begonnen.
    las das vorwort und die zwei ersten geschichten ("die schachtel" und
    "die rose". ), prosajuwele im schnittpunkt von unausweichlichem horror & literarischem tiefgang,
    was für eine wundervolle zusammenstellung! :thumbup:

  • das glaube ich dir gerne, @Hans Peter ! :thumbup:
    zu wissen, daß dieses festa-buch sein letztes projekt
    war, peitscht die phantasie an.
    auf alle fälle ein triumph von texten, die er anderen erzählungen,
    vorzog ..., stories also, die ihm wirklich wichtig waren, für seine
    deutschen leser!


    meine lieblingswerke von ketchum,
    vor der "meine besten erzählungen"-lektüre :

    1. evil --- datum meiner erstlesung: 03.08.2009
    2. the lost --- 11.01.2011
    3. beutezeit --- 26.09.2009
    4. die schwestern --- 14.01.2011
    5. beutegier --- 27.07.2009
    6. wahnsinn --- 17.01.2010
    7. blutrot --- 21.01.2010
    8. versteckt --- 18.05.2013
    9. beuterausch ( mit lucky mckee ) --- 14.12.2011
    10. lebendig --- 25.05.2013
    11. amokjagd --- 17.10.2009
    12. scar ( mit lucky mckee )--- 04.11.2017
    13. 65 stirrup iron road ( mit acht anderen autoren ) --- 17.08.2014
    14. jagdtrip --- 18.06.2016


    edit I, II und III: unvollständige angaben. der teufel tummelt sich im detail. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hab auch schon ein paar Geschichten gelesen. Als letztes "Winterkind". Welche mir bisher auch am besten gefallen hat. Finde seine Erzählart erinnert ein bisschen an King.