Jack Ketchum

  • Nächstes Jahr erscheint als deutsche Erstveröffentlichung SHE WAKES bei Festa - der einzige Roman von Jack Ketchum mit übernatürlichen Elementen. Wahrscheinlich in unserer neuen Reihe PULP LEGENDS. Limitierte Hardcover, circa 30 Euro, 999 Exemplare ...
    More later. ;)


    ooooooooooooooooooooooooooohhhh yes!
    tolle nachrichten.
    neue reihe !!!
    neuer ketchum !!!

  • Das ist mal wieder was für mich, aber das Thema hatten wir ja schon^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.



  • Ja, mit Preisvorteil, weil nicht über den normalen Handel lieferbar. Die Reihe usw. wird bald angekündigt ...


    zu meinem handyman jack -abo wäre so ein festa pulp legends - abo auch für mich pflicht! :thumbup:
    ansonsten picke ich mir, aus dem festa-angebot, meine rosinen! ^^


    thema ketchum. las auch heute im famosen sammlerband weiter. die stories: "das große schäbige
    flittchen-massaker von san diego" und "winterkind". letztere ein meisterwerk! :thumbup:

  • "Winterkind" hat mir auch richtig gut gefallen. Das "Massaker" war auch eine nette Geschichte mit fiesem Ende. Die nächste Kurzgeschichte fand ich dann allerdings die bis dahin schwächste. Aber vielleicht gefällt sie dir ja besser :)

  • SHE WAKES bei Festa - der einzige Roman von Jack Ketchum mit übernatürlichen Elementen.


    Bei "Scar" soll es auch ein paar Mystery-Elemente geben, ich hab es allerdings noch nicht gelesen. Scheinbar schrieb bei "Scar" aber auch ein Co-Autor mit.

  • bei "scar" übersinnliches ? da habe ich nichts dergleichen
    finden können ... nönönö. :)


    siehe meinen eintrag in diesem thread, seite 26, vom 4. november 2017.

  • Etliche Rezensionen schreiben von Mystery-Elementen. Wie geschrieben, ich hab es noch nicht gelesen.
    Mystery setze ich meistens mit Übernatürlichem gleich, ist dann hier aber wohl anders.

  • tiere, in dem fall hund, haben ja antennen ...
    das in diesem fall aber als übersinnlich zu bezeichnen, dehnt
    den bogen gewaltig. 8o;)
    dann ist auch lassie übersinnlich ! ;)

  • Find ich auch schade. Fand ich schon traurig bei dem letzten Ketchum-Kurzgeschichten-Band.
    Andererseits finde ich es schön, dass hochwertige Geschichten für Sammelbände ausgesucht werden.
    Daran merkt man, dass es eine Herzensangelegenheit ist. Kann man halt so oder so sehen.

  • Bei "Scar" soll es auch ein paar Mystery-Elemente geben, ich hab es allerdings noch nicht gelesen. Scheinbar schrieb bei "Scar" aber auch ein Co-Autor mit.


    Ja, Lucky McKee hat hier wie auch bei "The Woman" mitgearbeitet. Mystery wird da aber allenfalls angedeutet (die geistig/seelische Verbindung zwischen dem Mädchen und ihrem Hund könnte man mit viel gutem Willen als übersinnlich ansehen, aber andererseits gibt es auch genug wirkliche Berichte über starkte Beziehungen zwischen Kindern und Hunden)

  • starkte Beziehungen zwischen Kindern und Hunden)


    Nicht nur bei Hunden. Katzen können auch richtig treue Seelen sein;-):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.