• Jepp, das stimmt. "Joe Kurtz" macht schon süchtig. Würde mich über einen 4.Teil freuen. Hab vor einiger Zeit auch irgendwo gelesen, dass dies gar nicht so abwegig ist und Simmons eventuell in dieser Richtung etwas plant...

  • Hat hier schon jemand von "The Fifth Heart" gehört? Es ist im März auf Englisch erschienen, im Roman gehen Sherlock Holmes und Henry James für eine Mordermittlung nach Amerika. Klingt sehr interessant! War mir bisher entgangen.

  • Endymion


    Die zwei Bände ("Pforten der Zeit" und "Die Auferstehung") setzen die Geschichte aus den Hyperion-Gesängen fort und spielen rund 300 (Erden-)Jahre später.
    Fand ich genauso stark geschrieben, episch, einfallsreich, faszinierend und vielschichtig wie Hyperion. Neben solchen klassischen Science-Fiction-Elementen wie Raumschiffe, Künstliche Intelligenzen, interstellare Reisen, fremde Welten, Aliens und Zeitreisen sind hier auch solche Themen wie Religion, Korruption, Machtspiele und Rebellion von großer Bedeutung.
    Die beiden Bände umfassen zusammen über 1500 Seiten, die mich an keiner Stelle gelangweilt haben. Ein großes Sci-Fi-Epos.

  • "The Terror" wird von AMC als Serie umgesetzt, in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma von Ridley Scott:
    http://www.serienjunkies.de/ne…ieserie-ridley-74245.html


    Ich habe den Roman (noch) nicht gelesen, frage mich aber, warum das als "Anthologieserie" bestellt wird (wie momentan echt viele Sachen, nachdem das mit "Black Mirror", "AHS" und "ACS" und so gut läuft..)?
    Da wäre die erste Season dann die Wiedergabe des Romans.. so, okay. Und danach? Irgendwas aus den Fingern saugen? Naja, mal schau'n..
    2017 soll ausgestrahlt werden.. bis dahin hab ich den Klopper vielleicht auch mal gelesen endlich :)

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, in insgesamt 10 Stunden kann man das Buch schon erzählen, warum nicht. Und so wie ich das verstanden habe, soll THE TERROR die erste Staffel einer Anthologie sein.

    Zitat

    AMC hat ohne Pilotphase (straight-to-series) zehn einstündige Episoden einer neuen Anthologieserie in Auftrag gegeben, wie Deadline berichtet. Dabei soll zunächst der Roman „The Terror“ von David (ach dafür liebe ich die Serienjunkies :D ) Simmons verfilmt werden

  • "Lovedeath" beendet. Die fünf Novellen befassen sich mit dem Thema "Liebe und Tod" und sind sehr unterschiedlich, originell und gut geschrieben. Am besten fand ich "Der große Liebhaber" (spielt im Ersten Weltkrieg).


    1. Hyperion 1+2
    2. Endymion 1+2
    3. Lovedeath
    4. Song of Kali
    5. In der Schwebe
    6. Kinder der Nacht


    Es liegen noch einige ungelesene Bücher von Simmons auf meinem SuB.

  • volkerschwarz, der absolut geilste Roman und Hammer von Dan Simmons ist " Kraft des Bösen" .
    Für mich eines der monumentalsten Werke aus dem Horror Bereich, er hat hierfür den
    Bram Stoker Award erhalten, das zurecht.. Später entfernte er sich immer mehr in de
    epischen SF Bereiche und Geschichte wie Hyperion usw., für mich eigentlich nicht mehr interessant, obwohl ich habe
    die auch gelesen. Haben mich nicht überzeugt. Warum er nicht mehr mit seinen neueren Werken in
    Deutschland vertrieben wird, weiss ich nicht. DIe Letzten waren Drood , Terror und der Berg bei Heyne.
    Die 3 Joe Kurtz Thriller bei Festa kann man auch erwähnen. Der Rest ist einfach nur noch geistiger Bullshit.
    Lass die Finger davon!! Das ist natürlich nur meine eigene Meinung!!