TOP Cthtulhu-Mythos Fortsetzungen

  • Für zwischendurch, hier könnt ihr eure Favoriten an Cthtulhu-Mythos Fortsetzungen auflisten.
    Eventuell findet sich so noch die Ein oder Andere Geschichte die man noch nicht gelesen hat.


    Ich mache mal den Anfang:


    Die Feuerbrand Symphonie / The Firebrand Symphony von Brian Hodge in "Der Cthulhu-Mythos 1976 - 2002"


    ...diese Geschichte hat mich pers. echt verdammt schwer beeindruckt, hier wurde eine wirklich extrem gute düstere Stimmung aufgebaut...



    Dunkelheit ist mein Name / Darkness, My Name Is von Eddie C. Bertin in "Cthulhu´s Kinder"


    ...diese Geschichte enthält eine der obskursten Mythos Kreaturen Beiträge = "Cyäegha", eine schwarze einäugige Masse mit Tentakeln erfüllt von purem Hass und Nihilismus...


    The Moon-Lens & The Inhabitant of the Lake von Ramsey Campbell in "The Inhabitant of the Lake and Less Welcome Tenants" & "Cold Print"


    ...bald gibt es ja die deutsche Übersetzung von Cold Print bei FESTA...



    Das Leichenhaus / Charnel House & Der Schatten des Jägers / The Shadow Of The Haunter von Tim Curran in "Bis dass die Zeit den Tod besiegt"


    ...Tim Curran´s geniale Fortsetzungen von Lovecraft´s Herbert West - Reanimator & The Haunter Of The Dark = Curran in absoluter Hochform...


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • Ganz klar Edward Lee's Besudler auf der Schwelle, das was Lovecraft andeutet sprich Lee aus !!!


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • ich halte für die besten fortsetzungen folgende festa-bücher:
    *Bis dass die Zeit den Tod besiegt von H. P. Lovecraft & Tim Curran
    *Geschichten aus dem Cthulhu-Mythos von Jeffrey Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Zwar mehr Hommage, als Fortsetzung, aber mir gefallen folgende Bücher:


    Imagon von Michael Marrak
    Judas Schrein von Andreas Gruber
    Inswich Horror von Ed Lee
    Das Grauen in den Bergen von Fred Ink

  • fand die geschichte von august derleth das giebelfenster fantastisch....
    den besudler fand ich auf jeden fall ne knorke maßnahme unfd nich zu vergessen innwich horror ....
    briefe aus jerusalem von stephen king auch super :)

  • "Das Leichenhaus" von Tim Curran in "Bis die Zeit den Tod besiegt" ist wirklich sehr gut :D

    Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.

    • Offizieller Beitrag

    Allen HPL Fans darf ich Fred Inks "Wurmstichig " empfehlen.


    Tolle Gruselstory um den kosmischen Schrecken in der schwäbischen Alb, erzählt in der "Ich" Form von einen gewissen Erich Zann ;)


    Ink schreibt schon im Vorwort, daß diese Geschichte ein Hommage an Lovecraft ist und sich auch aus seinen Werken bedient. So gibt es dementsprechend viel Anspielungen in diesem Buch, es wird aber trotzdem eine eigene Geschichte erzählt. Die Schreibweise/Wortwahl von Ink finde ich grandios, ganz im altmodischen Stil, auch wenn diese nicht unbedingt in die Gegenwart paßt. Macht aber nichts.


    Insgesamt ein tolles Büchlein. Hoffentlich gibts bald weitere Geschichten von diesem guten deutschen Schriftsteller :thumbup: