Horrorgeschichten-Wettbewerb: URBANE SCHRECKEN

    • Offizieller Beitrag

    Da diese Information versehendlich gelöscht wurde, poste ich sie nochmal:


    Begleitend zur Kickstarter-Kampagne des Survival-Horror-Spiels U55 – END OF THE LINE: www.kickstarter.com/projects/u55/u55-end-of-the-line/ veranstalten Effective Evolutions und der Festa Verlag einen Kurzgeschichten-Wettbewerb mit dem Motto URBANE SCHRECKEN.


    Wir suchen fantastische Horrorgeschichten, die das literarische Erbe von H. P. Lovecraft auch im 21. Jahrhundert fortspinnen!


    Die Teilnahme steht allen Autoren offen. Jeder Teilnehmer darf nur einen Beitrag einreichen. Der Beitrag sollte 45.000 Anschläge (inkl. Leerzeichen) nicht überschreiten. Die Geschichte muss ein selbstverfasstes, bisher unveröffentlichtes Werk in deutscher Sprache sein. Um die Texte unterscheiden zu können, muss jede Kurzgeschichte einen Titel tragen, der anders lautet, als das Motto selbst. Einsendeschluss ist der 31.01.2014. Alle Wettbewerbsteilnehmer werden über den Verlauf des Wettbewerbes benachrichtigt. Die besten drei Geschichten werden online durch eine Abstimmung der Leser gewählt.


    Die Preise für den Horrorgeschichten-Wettbewerb URBANE SCHRECKEN sind:
    1. Preis: Ein Gutschein für das Festa-Verlagsprogramm im Wert von 100 Euro.
    2. Preis: Ein Gutschein für das Festa-Verlagsprogramm im Wert von 75 Euro.
    3. Preis: Ein Gutschein für das Festa-Verlagsprogramm im Wert von 50 Euro.


    Die besten Erzählungen werden im PDF-Format auf den Websites von Effective Evolutions (www.u55.eu) und Festa (Forum: www.HorrorundThriller.de) veröffentlicht. Sollte die literarische Qualität den Festa Verlag überzeugen, wird man den Autoren einen Vertrag zur Veröffentlichung in Buchform anbieten.


    Die Teilnehmer verpflichten sich, ihre eingesandten Werke bis zum Tag der Preisverleihung in keiner Form zu veröffentlichen. Die Teilnehmer versichern, dass die eingesandten Werke keine Rechte Dritter verletzen. Die Teilnehmer des Wettbewerbes ermächtigen hiermit den Veranstalter zur Veröffentlichung der Beiträge. Mit der Teilnahme am Wettbewerb erkennen die Autoren die Wettbewerbsbedingungen an. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    Bitte reichen Sie Ihren Beitrag per E-Mail ein an: info (AT) Festa-Verlag.de

  • Da bin ich doch glatt dabei!

    Well, it's a job just like any other. Good work with lots of variety.
    Monday, we burn Miller; Tuesday, Tolstoy; Wednesday, Walt Whitman;
    Friday, Faulkner; and Saturday and Sunday, Schopenhauer and Sartre. We
    burn them to ashes and then burn the ashes. That's our official motto. (Guy Montag - Fahrenheit 451)

  • Geschafft. :)
    Ich fürchte aber, nachdem ich den Titel noch in die Datei eingefügt hab bin ich knapp über den 45.000 Anschlägen... hoffe das geht klar :/

    • Offizieller Beitrag

    So, endlich geht es weiter. Ich selbst habe nicht an der Bewertung teilgenommen, die fand durch die Jury von Effective Evolutions statt.
    In den nächsten Tagen werden die Texte für eine Leser-Abstimmung online gestellt ...
    Ich danke nochmals allen Teilnehmern!!!


    Hier sind die 10 Finalisten:


    Die Königin - Michaela Asmuss


    23 - Sascha Dinse


    Marlenes Monster - Sabine Frambach


    Yyg - Lora Horst


    Ludwigs Suche - Philipp Knespel


    Das Hexenhaus in Arkham - Peter Stohl


    Alles prima - Anja Schießl


    Maskenball - Robert Simon

    Die wundersame Flucht des Errol John
    - Thomas Williams


    Lamia - Virgil Zolyom


    :love: :thumbup: :)

  • Ich bemerke gerade beim Durchschauen, dass die Geschichte "Lovecraft" nicht vorhanden ist und keine Seite gefunden wird.

    „Ich frage nie einen Menschen nach seiner Arbeit, weil es mich nicht
    interessiert. Ich frage ihn nach seinen Gedanken und nach seinen
    Träumen.“
    H.P.Lovecraft

    • Offizieller Beitrag

    Die Sieger des Horror-Kurzgeschichten-Wettbewerbs URBANE SCHRECKEN stehen fest.


    Der Kurzgeschichten-Wettbewerb von Festa Verlag und Effective Evolutions ist beendet. Die Teilnehmer hatten ihre Texte mit max. 45.000 Anschlägen eingereicht. Die Fangemeinde wählte bei der Online-Abstimmung die drei erstplatzierten Kurzgeschichten:


    1) »Marlenes Monster« von Sabine Frambach
    2) »Das Hexenhaus in Arkheim« von Peter Stohl
    3) »Alles prima« von Anja Schießl


    In der Siegergeschichte von Sabine Frambach reist ein junger Arzt in ein entlegenes Krankenhaus, um dort seine neue Stelle anzutreten. Auf der Kinderstation trifft er auf die unheilbar erkrankte Marlene, dessen aussichtsloser Zustand ihm keine Ruhe lässt. Noch ahnt der Arzt nicht, dass das Kind eine schreckliche Wahrheit in sich trägt, die ihm schon bald zum Verhängnis werden wird.


    »Wir hoffen sehr, dass wir mit allen Top 10-Autoren die Bestätigung liefern können, dass sie gute Geschichten verfasst haben«, so Malte M. Boettcher, Creative Director bei Effective Evolutions. »Die zur Online-Abstimmung vorgeschlagene Auswahl beinhaltet starke Stories, die es verdienen, einem größeren Publikum vorgestellt zu werden. Es ist schön zu sehen, dass wir mit dem Wettbewerb bei der Autoren-Community auf eine positive Resonanz gestoßen sind.«


    Die Preise für den URBANE SCHRECKEN-Wettbewerb sind:
    1. Preis: Ein Gutschein für das Festa-Verlagsprogramm im Wert von 100 Euro.
    2. Preis: Ein Gutschein für das Festa-Verlagsprogramm im Wert von 75 Euro.
    3. Preis: Ein Gutschein für das Festa-Verlagsprogramm im Wert von 50 Euro.


    Über Effective Evolutions:
    Effective Evolutions ist ein junges Berliner Videospielstudio, das im Sommer 2013 gegründet wurde. Mit der Kickstarter-Kampagne für ihr Horror-Spiel U55-END OF THE LINE schaffte es das zwanzigköpfige Team in die Schlagzeilen der internationalen Videospielpresse. U55 erhielt das Greenlight-Siegel der Online-Videospielplattform Steam nach weniger als drei Wochen. Neue Details zum Projekt und zu Kooperationspartnern werden im Herbst 2014 bekanntgegeben.


    Über den Festa-Verlag:
    Festa ist der führende Verlag für Horror- und Psychothriller aus Amerika. »Wenn Lesen zur Mutprobe wird …«