@ Doktor Stein: "Die Flüsse von London" warten noch in meinem Bücherregal darauf, gelesen zu werden...die kurze Inhaltsangabe und eine Leseprobe haben mich aber auf jeden Fall äußerst neugierig gemacht...ich bin schon gespannt! Halten die Nachfolgebände in Deinen Augen das Anfangsniveau?
Die Tops 2013
-
-
Der Soundtrack des Jahres, alle songs die mir wirklich wichtig waren
Queens of the Stone Age – The Vampire of Time & Memory
Andrew Stockdale – Long way to go
Artic Monkeys – R U Mine?
Black Sabbath – God is dead
Orchid – Mouths of Madness
Riverside – Celebrity Touch
Green Day – Fuck Time
Frank Turner – The day I tend to be
Haken – Cockroach King
Truckfighters – The Chairman
The Answer – Somebody Else
Black Water Rising – No Halos
Black Rebel Motorcycle Club – Rival
Black Rebel Motorcycle Club – Hate the Taste
Artic Monkeys – Do I wanna know?
Queens of the Stone Age – Smooth Sailing
Black Moth – The Articulate Dead
All them witches – Funeral for a Great Drunken Bird
Avatarium – Moonhorse
Fates Warning – And yet it moves
Illusion Suite – Orpheus' Quest
Kadavar – Doomsday Machine
Hawklords – Dream a dream
Killer Moon – Set you free
MGMT – Cool Song No. 2
Motorpsycho – Hell (Part 1, 2 & 3)
My Sleeping Karma – Brahama
Nick Cave & the Bad Seeds – Jubilee Street
Nick Cave & the Bad Seeds – Higgs Boson Blues
Royal Thunder – Parsonz Curse
Saint Vitus – Children of doom
Sasquatch – Eye of the Storm
Scar The Martyr – Dark Ages
Scorpion Child – Kings Highway
Shining – The One inside
Spiritual Beggars – Hello Sorrow
Stoned Jesus – Occult
The Winery Dogs – Elevate
White Denim – Corsicana Lemonade
ZZ Top – I gotsa get paidSo, ich das ist jetzt ziemlich viel geworden, aber was soll ich machen ich hör halt extrem viel musik
-
Puh, langsam wirds mir hier zu unübersichtlich, deshalb noch schnell:
Serien:
- The walking Dead
- Spartacus
- MisfitsFesta Bücher (gekauft 2013 !)
- Todesgeil
- Die Finsteren
- Totenerwecker
- Haus der bösen Lust
- Urban Gothic
- LeichenfresserFilme/Blu-rays:
- I spit on your grave 2
- The Dark Knight Trilogy
- Re-Animator
- The Last Stand
- Evil Dead Remake
- Rurouni KenshinMusik:
+ Fairytales From The Underground EP - Anne Clark & herrB
Hab bestimmt noch so einiges vergessen, aber das sind so grob meine Favoriten
-
top 7 alben
1. artpop - lady gaga
2. asa - falkenbach
3. recto verso - zaz
4. dom - joachim witt
5. broken mirror glass - john shirley
6. helvetios - eluveitie
7. halcyon days - ellie gouldingtop 10 songs
1. swine - lady gaga
2. burn - ellie goulding
3. gold - kitsch cats
4. eweroun - falkenbach
5. manicure - lady gaga
6. bluot fuer bluot - falkenbach
7. dope - lady gaga
8. königreich - joachim witt
9. a rose for epona - eluveitie
10. L'aigle noir - gaelle -
Dann will ich doch auch mal ein wenig beitragen:
Beste Bücher/Top 5. (2013 gelesen):
- Des Teufels Plan/Stephen Leather
- Versteckt/Jack Ketchum
- Leichenfresser/Brian Keene
- Der Besudler auf der Schwelle/Edward Lee
- Der Totenerwecker/Wrath James White
Top Filme/Top 10. (2013):
- I Spit on your Grave 2
- I'll never Die Alone
- American Mary
- Neon Flesh
- Let me in
- Apparition - Dunkle Erscheinung
- Evil Dead (Remake)
- Runaway Girl
- The Collection/The Collector 2.
Beste Serie 2013:
- Skins
- The Big Bang Theorie
- Misfits
Besten Musik CD-Alben/Top 5. (gekauft 2013)
- Soundtracks (alle Songs aus den Twilight-Filmen/5. CDs)
- Miley Cyrus/Bangerz
- Lenka/Shadows
- James Blunt/Moon Landing
- W.A.S.P./The Best of the Best
Beste Songs 2013:
- Miley Cyrus/Wreking Ball
- James Blunt/Bonfire Heard
Top 3. Autoren 2013:
- Edward Lee
- Stephen Leather
- Sasha Grey
So, ich glaube, das reicht erst einmal zum Jahresrückblick 2013.
-
meine lieblingsbücher 2013 nur einzel-bücher die ich 2013 ausgelesen hab.
1. elsa ungeheuer - astrid rosenfeld
2. ligeia - john everson
3. kinder des chaos - greg f.gifune
4. pauline, umschwärmt - jonathan carroll
5. twins - schritte ohne spur - f.paul wilson
6. die prüfung - f.paul wilson
7. versteckt - jack ketchum
8. der teratologe - edward lee/wrath james white
9. nicht ganz schlechte menschen - helmut krausser
10. der uhrmacher von everton - georges simenon
11. die bibel nach biff - christopher moore
12. hausaufgaben - jakob arjouni
13. der schwarze wind - f.paul wilson
14. die finsteren - bryan smith
15. es gibt noch haselnusssträucher - georges simenon
16. vom tode verwest - jesse bullington
17. schänderblut - wrath james white
18. die familie - richard laymon
19. der besudler auf der schwelle - edward lee
20. die insel der mutanten - olaf stapledonfünf nicht beendete bücher nehme ich ins neue lesejahr mit
kunstbuch des jahres 13
h.r.giger.com - h.r. giger u.a.
fotobuch 2013
lady gaga - lady gaga /terry richardson
schönstes cover 2013
der teratologe von lee/white
zeitschrift des jahres 13: virus
zeitung des jahres 13: die zeit -
sachbuch des jahres 2013 nur in 2013 ausgelesene werke...
1. intime memoiren/das buch von marie-jo - georges simenon/marie jo simenon
2. zwei ungleiche rivalen: puchini /franchetti. doppelbiographie - helmut krausser
3. theo lingen. das spiel mit der maske - rolf aurich / wolfgang jakobson
4. oktober. november. dezember. - helmut krausser
5. die fantastischen 6. sechs lebensläufe. - hrsg. charlotte kerner
6. die jagd nach corinna. puchini-recherche - helmut krausser
7. ein außenseiter namens grabbe u. sein gönner immermann in düsseldorf 1834-36 - hans j.skorna
8. mettwurst ist kein smoothie - markus barth
9. edgar allan poe. leben u. werk - john symons
10. nicht belegtserien/werke 2013 mindestens ein buch der werksreihe bzw. der serie muss im jahr gelesen sein. sonst keine platzierung!
1. f. paul wilson: handyman-jack
2. michael slade: special x
3. jeffrey thomas: hölle
4. f. paul wilson: la nague
5. clark ashton smith: werke 1/6
6. georges simenon: maigret
7. valerie wilson wesley: tamara hayle
8. bryan smith: blut
9. jeff strand: andrew mayhem
10. nicht belegt -
gerade mal 10 user haben hier ihre highlights des
verblichenen jahres gewürdigt...
wer hat noch nicht, wer will noch mal ... -
Gut, Jörg, dann richte ich mich mal weitgehend nach Deinen Aufstellungen...
Meine Lieblingsbücher 2013: (Hier die aktuelle Liste, man ändert ja manchmal im Laufe der Zeit seinen Geschmack...)
1. Felix Francis "Glücksspiel"
2. Dick Francis "Hilflos"
3. F. Scott Fitzgerald "Der große Gatsby"
4. Brett McBean "Die Mutter"
5. Edward Lee "Flesh Gothic"
6. Tim Curran "Der Leichenkönig"
7. Georges Simenon "Schwarzer Regen"
8. Jack Ketchum "Wahnsinn"
9. Cormac McCarthy "Die Straße"
10. Jonathan Carroll "Wenn Engel Zähne zeigen"
11. Greg F. Gifune "Kinder des Chaos"
12. Wrath James White "Schänderblut"
13. Stewart O'Nan "Letzte Nacht"
14. Paul Auster "Mann im Dunkel"
15. Max Wilde "Schwarzes Blut"
16. Jane Austen "Verstand und Gefühl"
17. Georges Simenon "Der Zug aus Venedig"
18. Carlton Mellick III "Ultra Fuckers"
19. Bryan Smith "Die Finsteren"
20. Brian Keene "Eine Versammlung von Krähen"Sachbücher habe ich 2013 gar keine gelesen (leider) und unter die Rubrik Buchserien fällt bei mir im letzten Jahr eigentlich nur Georges Simenons "Maigret" (der wäre aber selbst unter Konkurrenz mein haushoher Favorit 2013! )
-
Filme 2013 die mich am meisten beeindruckt haben, ohne bestimmte Rangfolge (teilweise Festival-Releases aber als Import auf DVD/BR erhältlich):
"Post Tenebras Lux" (Carlos Reygadas)
[Blockierte Grafik: http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMTA5MDA5Nzk4MzBeQTJeQWpwZ15BbWU3MDAzMDExNDk@._V1_SY317_CR0,0,214,317_.jpg]
"Stoker" ( Chan-wook Park)
[Blockierte Grafik: http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMjI3MTM5ODI5MV5BMl5BanBnXkFtZTcwMjE1Mzc4OA@@._V1_SX214_.jpg]
"Blancanieves" (Pablo Berger)
[Blockierte Grafik: http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMjIyNjY2MTgxMF5BMl5BanBnXkFtZTcwODg2Njk1OA@@._V1_SY317_CR4,0,214,317_.jpg]
"Venus im Pelz" (Roman Polanski)
[Blockierte Grafik: http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMTQzOTgxNTQ3M15BMl5BanBnXkFtZTcwMjkxMDA1OQ@@._V1_SY240_SX180_.jpg]
"Only Lovers Left Alive" (Jim Jarmusch)
[Blockierte Grafik: http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMjMzMTA1NjAwMF5BMl5BanBnXkFtZTcwMTM5MzUwOQ@@._V1_SY317_CR118,0,214,317_.jpg]
"Blackfish" (Gabriela Cowperthwaite)
[Blockierte Grafik: http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BNTkyNTkwMzkxMl5BMl5BanBnXkFtZTcwMzAwOTE2OQ@@._V1_SX214_.jpg]
"The Act of Killing" ( Joshua Oppenheimer)
[Blockierte Grafik: http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BNzQ0NDA1ODQ3NF5BMl5BanBnXkFtZTcwNjQwMzk0OA@@._V1_SY317_CR4,0,214,317_.jpg]
"Upstream Color" (Shane Carruth)
[Blockierte Grafik: http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMTQzMzQ4MDAyNF5BMl5BanBnXkFtZTcwNzE0MDk3OA@@._V1_SX214_.jpg]
"Frances Ha" ( Noah Baumbach)
[Blockierte Grafik: http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BOTY0NDQ2NzQ2N15BMl5BanBnXkFtZTcwMTU0OTkwOQ@@._V1_SX214_.jpg]
"Leviathan" (Lucien Castaing-Taylor, Verena Paravel)
[Blockierte Grafik: http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMTQ5NDAwMTkxOF5BMl5BanBnXkFtZTcwMjU5MjMwOQ@@._V1_SX214_.jpg] -
Oh, ONLY LOVERS LEFT ALIVE wollte ich mir recht gerne noch anschauen, kannst du da wohl etwas mehr zu berichten?
-
@ Telperion
gerade bei dir wüßte ich gerne, um beim thema
zu bleiben, die tops 2013 im bereich bücher und
autoren... -
Hallo Creed.
Bezüglich Deiner Frage nach den Niveau der Nachfolgerbände der Flüsse (bisschen spät, mea culpa): Also, ja, tatsächlich fand ich die beiden sogar noch besser als den ersten. Nicht viel, aber doch entscheidend. Bin schon sehr auf den vierten gespannt. Eine wirklich gute Reihe, die noch keine Schwächen zeigt.