John Irvings neuer Roman:
Groupies, Pillen, Bestsellerlisten
Von Anne Haeming
"Ohne Zweifel ist dies einer jener Romane, die noch lange nachhallen, mit allem,
was man sich auf der ersten Seite kaum ausmalen kann: eine Geschichte über
unvorstellbare Nähe und Verlust, mit Figuren, die einen überraschend tief anrühren,
und vor allem ohne einen Funken Kitsch."
http://www.spiegel.de/kultur/literat…-a-1062733.html
John Irving
-
-
Titelbild und deutscher Erscheinungstermin von Irvings neuem Werk stehen nun fest...guckst Du hier:
-
Es hört sich einfach nur traumhaft an. Freue mich schon, so wie ich mich auf jeden Irving freue!
Ich bin noch für jedes Buch von Irving dankbar, dass er noch schreiben wird. Er möge ewig leben!
LG
-
neues format: 5 Minuten mit... John Irving
von LotteKinds BücherExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier ein aktuelles Interview (seit heute online) mit John Irving aus Anlass des Erscheinens seines neuen Romans...und er geht auf interessante Weise auf seinen langjährigen Freund Stephen King ein und zeigt ein großes Wissen bezüglich der aktuellen politischen Lage in Deutschland:
-
Ab heute ist John Irving in drei deutschen Städten live zu erleben...
-
Schade, leider nicht nach Köln. Dann hätte ich es mir evtl überlegt!
LG
-
Hier Trailer zu seinem neuen Buch. Da bekommt man echt total Lust auf das Buch!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
LG
-
John Irving in Berlin
Irving: "Mit 15 beschloss ich, Schriftsteller zu werden statt Schauspieler,
weil ich einfach in alle Rollen auf ein Mal schlüpfen wollte."
http://www.deutschlandradiokultur.de/john-irving-in…ticle_id=355131 -
John Irving: "Schreibblockade? Nie gehört!"
K: In "Straße der Wunder" wird über den Satz von Graham Greene debattiert,
laut dem es einen einzigen Moment, eine Türe gebe, die das ganze weitere
Leben entscheide. Glauben Sie das?"John Irving: "Nein. In meinem Leben gab es keine solche Türe. Aber ich mag
die Idee. In 13 meiner 14 Bücher gibt es einen solchen lebensentscheidenden
Moment im Leben eines jungen Menschen." -
80 kerzen auspusten darf heute der held dieses threads!
happy birthday john irving!
-
john irving hat sieben jahre lang an "der letzte sessellift" gearbeitet, im april 2023 erscheint
sein neues werk bei diogenes.
inhalt:
"1941 in Aspen, Colorado. Die 18-jährige Rachel tritt bei den Skimeisterschaften an. Eine Medaille gibt es nicht,
dafür ist sie schwanger, als sie in ihre Heimat New Hampshire zurückkehrt.
Ihr Sohn Adam wächst in einer unkonventionellen Familie auf, die allen Fragen über die bewegte Vergangenheit
ausweicht.
Jahre später macht er sich deshalb auf die Suche nach Antworten in Aspen. Im Hotel Jerome, in dem er gezeugt
wurde, trifft Adam auf einige Geister. Doch werden sie weder die ersten noch die letzten sein, die er sieht."
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zuletzt hab ich in "Hasenherz" reingelesen, aber der Hauptcharakter ist mir wirklich nicht sympathisch.
-