Dies & Das

  • Guten Morgen, Welt.

    Boah ey, wißt ihr, was mir zur Zeit echt auf den Sack geht ?
    Ganz ehrlich, ich ziehe den Hut vor Leuten, die ihre Ernährung umgestellt haben und nun vegetarisch oder sogar vegan zu essen, aber wer zum Geier gibt ihnen das Recht, alle anderen permanent als Mörder und Tierquäler und schlechte Menschen zu beschimpfen?
    Ja, ich esse Fleisch und ich werde es auch weiterhin tun, auch meine Katzen bekommen Fleisch und keine Körner oder Gemüse, grad bei Tieren find ich es nicht so prickelnd, denen den eigenen Lebensstil aufzuzwingen ...
    Also warum bilden sich diese grad frisch "Umgestiegenen" ein, sind könnten nun auf den Rest herunterblicken und halten sich für was besseres ?
    Ich finds echt daneben, wenn einem Leute, die man kennt und die selbst vor kurzem noch der "Fleischeslust" frönten, einem sowas vor den Bug knallen...
    So, nu hab ich mich aufgeregt und gehe ins Bett, gute Nacht.


    Das kenne ich leider auch zu gut :thumbdown:

  • an normalität ist unter diesen umständen bei uns nicht zu denken. seit 1982
    das erste jahr ohne von meiner frau geschmücktem baum, alle k.o.
    und voll hoffnung und sorge um meine schwiegermutter, die kämpft.

  • Boah ey, wißt ihr, was mir zur Zeit echt auf den Sack geht ?
    Ganz ehrlich, ich ziehe den Hut vor Leuten, die ihre Ernährung umgestellt haben und nun vegetarisch oder sogar vegan zu essen, aber wer zum Geier gibt ihnen das Recht, alle anderen permanent als Mörder und Tierquäler und schlechte Menschen zu beschimpfen?
    Ja, ich esse Fleisch und ich werde es auch weiterhin tun, auch meine Katzen bekommen Fleisch und keine Körner oder Gemüse, grad bei Tieren find ich es nicht so prickelnd, denen den eigenen Lebensstil aufzuzwingen ...
    Also warum bilden sich diese grad frisch "Umgestiegenen" ein, sind könnten nun auf den Rest herunterblicken und halten sich für was besseres ?
    Ich finds echt daneben, wenn einem Leute, die man kennt und die selbst vor kurzem noch der "Fleischeslust" frönten, einem sowas vor den Bug knallen...
    So, nu hab ich mich aufgeregt und gehe ins Bett, gute Nacht.


    Also wenn du Bock auf eine Bekehrung hast, kannst du dich gerne an mich wenden! ;)


    Nein Quatsch, ich finde gut was du geschrieben hast, bin ja selbst auch jemand der sich auch durch deine Worte angegriffen fühlen könnte, aber du hast Recht solange dir bewusst ist, was du isst und das die Masse einfach Tierqual bedeutet. Ich habe nichts gegen den Konsumenten an sich, sondern daran wie die Massen produziert werden und dem Leid das dabei entsteht.


    Ich könnte auch sagen, jeder ist was er isst, aber ich bin ja auch kein Salat. ;) Ich gönne jedem seine Wurst, solange er nicht vergisst wo es her kommt und wie es entsteht und wenn einem das bewusst ist, frönt man vielleicht dem Fleischgenuss mit mehr bedacht!


    DAUMEN DEFINITIV HOCH!




    Nacht zusammen. ;)

  • Ach Gizmo, dafür mag ich mein Chilihühnchen viel zu sehr.
    Putenfleisch boykotiere ich auch, die armen Viecher mit so ner Megabrust zu züchten ist echt ne Quälerei, Rindfleisch mag ich nicht und Schwein gibts bei uns eher selten, wir essen fast nur Huhn Ja ich weiß, auch die sind arm dran) und auch da haben wir den Verbrauch schon etwas runtergeschraubt, ich sag mir immer, besser ein kleiner Beitrag, als keiner :)
    Was mich so nervt, ist diese scheinheilige, ich frage mich immer, ob die Leute beim Familienessen mit den Eltern da denselben Ton anschlagen, denn selbiger macht bekanntlich die Musik

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Guten Morgen, liebe Leute! :)


    Ich hoffe, ihr hattet einen angenehmen Heiligen Abend und wünsche euch einen entspannten ersten Weihnachtsfeiertag... Allen hier im Forum, deren Leben derzeit von privaten Sorgen und Problemen überschattet ist, wünsche ich alles Gute und viel Kraft, verbunden mit ganz viel Daumendrücken! :thumbup:

  • schönen guten morgen zum 1. weihnachtstag :) , draußen hier
    zwitschern vögel. alles fast ruhig...
    meine schwiegermutter kämpft...
    mein schwiegervater war gestern nur kurz bei uns. da er die
    ganze nacht vorher daheim wach war... musste er schlaf nachholen...


    euch allen eine schöne zeit - whatever you do... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin :sleeping:
    Nachdem mich das Kind aus dem Bett geekelt hat (nach vielleicht sechs Stunden Schlaf), fängt der Tag doch früher an als gehofft.
    Also verziehe ich mich aufs Sofa und versuche, ROTER DRACHE zu beenden...sind ja nur noch knapp 100 Seiten.
    Ansonsten heißt es für mich warten bis kurz nach vier, um mir das Doctor Who Christmasspecial einzuverleiben ^^


    Zwischendurch noch die Küche machen und Wäsche waschen :thumbup:

  • Viel Spaß mit dem Weihnachtsdoktor, Procy...eigentlich wollte ich mit dem Special warten, bis mir mein Kollege Ende Januar die deutsche Version von Fox als DVD mitbringt, aber wie ich mich kenne, werde ich mal wieder nicht abwarten können und mir im Urlaub die Folge auf dailymotion anschauen... ^^