Dies & Das

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit ^^
    Ausgeschlafen (glaube ich).
    Nun auf die Post warten, dann zur Post gehen. Vielleicht habe ich ja Glück und die Liquids liegen da schon. Ansonsten muss ich bis Dienstag warten. Und wenn ich schon da bin, kann ich gleich noch Wäsche waschen, dann brauche ich das nicht nächste Woche machen.

  • Am 02.01.2018 wieder arbeiten ... ich kriege schon jetzt eine Gänsehaut, wenn ich daran denke.


    Dafür habe ich meine guten Vorsätze für das neue Jahr schon einmal zusammengefasst:
    1. Genauso weiter rauchen wie vorher.
    2. Mehr Fleisch auf dem Teller als im Vorjahr.
    3. Weiterhin meinen Hausarzt zur Verzweiflung bringen (bei den ersten zwei Punkten läuft das wie von alleine).
    4. Weiterhin heiratswilligen Frauen aus dem Weg gehen (habe eh keinen Platz mehr in der Wohnung).
    5. Bei der Arbeit nun noch einen Zacken kürzer treten (man wird schließlich nicht jünger).


    Müsste also im neuen Jahr alles hinhauen.
    Hoffe jetzt nur noch, dass die Menschheit genügend Geld in Raketen und Böller investiert, damit ich am Jahresübergang auf dem Balkon eine billige Light Show geboten bekomme.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Nachdem ich mein Geld mal wieder in Bücher investiert habe und nicht in Knallzeug, werd ich mir jetzt fix noch 2 kleine schnuckelige neue Biliys bei Ikea bestellen und darauf hoffen, dass sie bald kommen.
    Was ich dieses Jahr sonst noch so treibe?
    Nix^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Habe heute mein neues Spielzeug erhalten. Der ist richtig hübsch ^^
    Wie man sich doch über ein Stück Plastik, das leuchtet und Geräusche macht, so freuen kann :D
    https://www.amazon.de/dp/B01FR…3044161_189395811_TE_dp_1
    Müsste mir so langsam mal ein kleines Gestell zaubern, wo ich die aufbewahren kann.


    Grad am Wäschewaschen.

  • So, nachdem ich mich jetzt schon so viele Jahre darüber ärgere ist mein Ziel für nächstes Jahr endlich mal wieder ne Gitarre zur Hand zu nehmen und ich hab die perfekte für mich gefunden^^


    Natürlich geht nur eine Fender :)

    Bilder

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • @Virginy
    Sieht ziemlich gut aus. Allerdings halte ich Fender für etwas überbewertet. Ich bin seit einer Weile ein großer Fan von Yamaha als Klampfenbauer. Hier meine Stratocaster - leider kommt die Maserung nicht ganz so gut auf dem Bild zur Geltung.


    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Ja Fender oder Yamaha, das wär meine 2. Wahl gewesen.
    Ist aber erstmal nur ne gebrauchte und noch nicht ganz meine, hoffe, das ändert sich in den nächsten Tagen :)
    Mein Weihnachtsgeschenk an mich, muss auch mal sein^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Wirst auf jeden Fall viel Freude damit haben. Kannst du schon gut spielen?
    Hast du einen passenden Verstärker dazu? Ich nutze einen kleinen Röhrenverstärker mit 25W.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Ich habe seit fast 20 Jahren keine Gitarre mehr in der Hand gehabt, muss ich zu meiner Schande gestehen und auch damals hab ich eher geklimpert, ich hab einfach nie die Zeit gefunden, mich wirklich damit auseinanderzusetzen und es jedes Jahr immer wieder bereut.
    Ja, es ist ein Verstärker dabei, ebenfalls von Fender

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Kaum bin ich bei SchneeKatze zu Besuch, bekomme ich einen Anruf das vor meiner Haustür mehrere Feuerwehr, Löschfahrzeuge, und Polizei sich befindet.
    So langsam frage mich jetzt ernsthaft, ob unser Haus ein echtes Feuerproblem hat.
    Unsere Wohnung ist wohl nicht betroffen, hab aber auch noch keine Info was da nun genau los war.
    Jetzt überlege ich mir ernsthaft da weg zu ziehen. Irgendwie ist da doch ständig was mit Feuer.


    Heute war ich mit Family Schneekatze in Dänemark. 2 mal zu Fuß, 1 mal mit Auto. Gibt da jetzt auch sowas wie ne Grenzkontrolle. Uns haben sie aber durchgewunken. Die wollen keine Illegalen aussereuropäischen Menschen in ihr Land lassen.


    Hab da auch ein Foto mit der Tasche vom Festa Verlag gemacht. Bild davon mach ich rein, wenn ich wieder in Berlin bin. Und meine Wohnung noch existiert, unbeschädigt.


    Ansonsten ruhe ich mich aus. Sehr entspannt hier alles. Morgen geht's rüber nach Sylt.


    Erstmal Ciao und macht's gut.

  • @FUNKER
    Ich drück Dir die Daumen, dass alles halb so wild ist bei Dir.


    @Virginy
    Klasse. Bin gespannt auf deinen Bericht vom ersten Spielbersuch. Ich bin übrigens ab 04/2018 auf Dauer in Leipzig. Wie wäre es mit einer Jam-Session :P ?

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Nee, das lassen wir mal lieber, lach, ich will mich ja nicht blamieren^^


    Stimmt, der Umzug steht ja an, wußte doch, da war noch was.


    Aber ein Bier oder so geht immer^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Wer sagt denn, dass ich spielen kann? :D


    Fehlt nur halt die Wohnung. Die bisher angesehenen waren nicht so dolle. Wir spielen im Moment eher mit dem Gedanken, nach Halle zu ziehen.


    Und Bier oder anderen Alkohol gibts bei uns garnicht. Meine Holde darf nicht und ich habs mir daher auch abgewöhnt. Aber es wird sich was finden.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Bier trink ich auch nicht, aber ich dachte, damit treff ich am ehesten ins Schwarze, lach, war dann wohl nicht so.


    Also ich find Leipzig jetzt schon nicht so pralle, aber Halle, nee, Gott bewahre, seid ihr euch da wirklich sicher?^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Nicht so wirklich. Nur finde mal eine Wohnung ...

    • 3-4 Räume
    • Mindestens 2. OG
    • Küche/Bad mit Fenster, Bad mit Wanne
    • Ruhige, angenehme Lage
    • und ordentlich saniert

    Wenn du einen guten Tipp hast - wir wären dankbar und laden dich auch zur Einweihung ein.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat