Dies & Das

  • @ Funker:
    Nun ja, da ich eh alleine keine Lust habe zu verreisen, werde ich meine Urlaubszeiten wieder dazu nutzen, viel zu schlafen, möglichst anderen Menschen (besonders den Bekannten) aus dem Weg zu gehen (was mir wirklich nicht schwer fällt) und mich intensiver wieder in meinen Bücherberg zu knien.
    Aber ich stelle mir so eine intensive Reise in Israel schon recht spannend vor.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • @ Funker:
    Nun ja, da ich eh alleine keine Lust habe zu verreisen, werde ich meine Urlaubszeiten wieder dazu nutzen, viel zu schlafen, möglichst anderen Menschen (besonders den Bekannten) aus dem Weg zu gehen (was mir wirklich nicht schwer fällt) und mich intensiver wieder in meinen Bücherberg zu knien.
    Aber ich stelle mir so eine intensive Reise in Israel schon recht spannend vor.

    Hab vorhin gelesen, dass es im Sinai auch anfängt zu knallen (Anschläge).Gehört ja zu Ägypten.Hab aber trotzdem gebucht.Wird ja nicht überall da Stress geben.Paar Tage in der Wüste reinigt die Seele.Sollte es doch zu arg sein, mache ich Alternativ ne Tour durch die Negev Wüste (Israel).


    Bin auch nicht so der alleine-weg-Fahrer, aber es tut auch mal gut, dahin zu fahren, wo man NIEMANDEN kennt persönlich.
    Ausserdem fahre ich mit Auto, bevor ich dahin fliege, einige Wochen vorher mit Family schon Richtung Skandinavien.(Über baltische Staaten, Russland, Polen wieder zurück)
    Da bin ich dann mal so richtig froh, wenn ich völlig ALLEINE, in absoluter Stille, mich an Orten bewegen und aufhalten kann, wo man mit sich ins Reine kommen kann.
    Glaub mir, so eine Woche in der Wüste ohne jeglichen Stress ist atemberaubend....

  • Glaube ich dir gerne, Funker.
    Allerdings wäre mir die Wüste zu warm, zumal ich eher ein Typ bin, der Kälte besser verträgt als Wärme. Da ringt mich faktisch schon alles zu Boden was über 20 Grad geht. Da war mir damals bei einer Reise mit meiner damaligen türkischen Freundin schon Sri Lanka mit lockeren 28 Grad in der Nacht ein Grauen. Am Tag hat man das Gefühl, als läuft man vor eine Wand aus Hitze.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Schon mal in den Everglades gewesen K. Wolfram?


    Da sind deine 28 Grad nichts dagegen.


    Als ich damals aus unserem klimatisierten Auto ausgestiegen war, knallten mir direkt 48 Grad ins Gesicht.
    Zu einem Gebäude waren es keine 100 Meter (Klimatisiert). Als wir diese Strecke hinter uns gebracht hatten, war mein T-Shirt plitschnass und ich völlig am Ende meiner Kräfte :D

  • Schon mal in den Everglades gewesen K. Wolfram?


    Da sind deine 28 Grad nichts dagegen.


    Als ich damals aus unserem klimatisierten Auto ausgestiegen war, knallten mir direkt 48 Grad ins Gesicht.
    Zu einem Gebäude waren es keine 100 Meter (Klimatisiert). Als wir diese Strecke hinter uns gebracht hatten, war mein T-Shirt plitschnass und ich völlig am Ende meiner Kräfte :D


    Das wäre tödlich für mich, Funker. :S
    Dann lieber nochmal nach Schweden oder, was mich noch reizen würde, gleich nach Russland.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • K. Wolfram


    Eindeutig würde ich dir da die baltischen Staaten empfehlen.
    Wahnsinnig schöne Länder sind das.
    Da stimmt einfach alles.
    Architektur, Menschen, Gastfreundschaft, Infrastruktur usw.

  • Das will ich natürlich nicht abstreiten, Funker. Und die Temperaturen sind auch recht angenehm. ^^

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit.
    Ausschlafen und ohne nervigen Wecker liegenbleiben.


    Dann macht man das Internet an, guckt durch FB und das Forum und muss gleich 'morgens' tätig werden.
    Woher sich die Leute auch alles anmelden. Ist schon interessant. Aber Pakistan war jetzt auch das erste Mal für mich.


    Falls mich mein Fellmonster läßt, werde ich nachher noch kurz in die Stadt. Morgen Wäschewaschen. Ansonsten nur rumliegen und ausspannen ^^

  • Bei mir läuft die Waschmaschine auch grad, nen neuen Bürostuhl gekauft und aufgebaut hab ich auch, dazu hab ich meinen Dad zum Mittag bekocht, da er ab heute Strohwitwer ist.
    Na ja, er wollte unbedingt Spaghetti Carbonara, hat mich tierische Anstrenugungen gekostet :)
    Reicht aber nun auch für heute^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()

  • Guten Abend zusammen.
    Nach einer anstrengenden Woche in Darmstadt bin ich seit gestern Abend wieder zu Hause.


    @FUNKER
    Warst du beim Sport? Ich war gestern und heute. Dank Split geht das. Ich hab übrigens Skyr für mich entdeckt. Gute Eiweißquelle als Alternative zum Magerquark. Und viel besser als Yogurt.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Skyr is lecker, mag ich auch :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ja mach mal, ich kauf immer den Natur und schmeiß n paar Himbeeren dran^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • @Creed
    Ich mach das genau wie Virginy. Hab div. gefrorenes Obst da, was ich reinmische. Ist nur leider ein wenig teurer als Magerquark. Aber ca. 60 Cent mehr ist jetzt auch nicht so schlimm.


    Und manchmal gönne ich mir auch das HIER. Nur Quark oder Skyr nervt manchmal. Und irgendwie muss ich doch auf über 150g Eiweiß am Tag kommen.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat