Dies & Das

  • Zeigen

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Doofkopp...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Wie ne Pizza aussieht, weiß ich, zumindest in groben Zügen


    Ui und wie lange hats gedauert?
    Schöne Erinnerung.
    Ich will ja auch mal wieder...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Nicht ganz fünf Stunden. Mit Vorbereiten, Anpassen, Schriftzug und Pausen war ich ca sechs Stunden da.
    Preislich ging es auch mehr als in Ordnung, gab noch 30€ für die Mannschaft obendrauf.
    Bin sowas von zufrieden mit der Entscheidung und mein Olly bekommt noch ein Extradankeschön für den Tipp.


    Jetzt warten bis es abgeheilt ist und dann nochmal drübergucken lassen, ob alles so ist, wie es sein soll.
    War zwar der erste, aber mit Sicherheit nicht der letzte Besuch dort. Sehr nettes Team, alle.

  • Denke mal jeder hat so seine Vorlieben und grad bei Tierbildchen und so gibt's ja auch Spezialisten.
    Aber 6 Stunden ist auch so an der Grenze, mir haben meine 5 völlig gereicht

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Dein Olli kann so etwas nicht? Oder warum hat er dich dahin geschickt?

    Photorealismus kann nicht jeder. Ist schon ein Spezialgebiet.
    Und es ist mehr als fair, wenn jemand sagt, dass er sich daran nicht versucht.
    Ich bin glücklich, dass es so gekommen ist ^^

  • Das Tattoo gefällt mir sehr gut. Bei mir ist es jetzt 3 Monate her, dass mein Glücksdrache gehen musste...ich denke noch jeden Tag an sie. Wenn ich mir bewusst mache, dass ich sie nie wieder sehen werde, könnte ich kotzen (nicht nur als Spruch, es schlägt mir dann wirklich sehr auf den Bauch).

    • Offizieller Beitrag

    Gestern war es genau vier Wochen her und ich habe zu kämpfen.
    Ist irgendwie ein Riesenloch, welches da entstanden ist.
    Kein verschlafener Motzkopf, der hinter dem Vorhang vorguckt, wenn ich nach Hause komme.
    Kein gemeinsames Zubettgehen.
    Kein Rumgenerve am Morgen, wenn man aus dem Bett geekelt wird.
    Kein Kampf um Platz, wenn das Ego größer ist als das Kind selbst.
    Und so weiter...alles nicht mehr da und es fehlt.
    Zu ersetzen ist es nicht.


    Nach vorne gucken.
    Gleich mal anziehen und in die Stadt. Thalia wartet auf mich, dass ich Bücher abhole.

    • Offizieller Beitrag

    1. Erstmal nicht. Für eine neue ist in meinem Leben vorerst kein Platz. Irgendwann, klar. Aber den Verlust muss ich jetzt erstmal verarbeiten und wie geschrieben, zu ersetzen ist sie nicht.


    2. Bei mir war es so, dass meine Tierärztin mit dem Hamburger Rosengarten zusammenarbeitet. Das ist ein Kleintierbestattungsinstitut. Dort kommt ihre Asche auf das Streubeet und man kann es jederzeit besuchen. Eine sehr schöne Alternative zur Tierverwertung. Das hätte ich ihr auf keinen Fall angetan...das ist unwürdig.

  • Ach ja, woher weiß man es eigentlich, dass man seine Tiere nicht mehr wiedersieht?


    Ich werde mein Hund, wenn es denn soweit sein sollte, mit meinen eigenen Händen im Garten meiner Schwester begraben. Mit einem kleinen Grabstein.

  • Meine Katzen liegen auch bei meinem Dad im Garten, hat aber halt nicht jeder einen.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ach ja, woher weiß man es eigentlich, dass man seine Tiere nicht mehr wiedersieht?


    Ich werde mein Hund, wenn es denn soweit sein sollte, mit meinen eigenen Händen im Garten meiner Schwester begraben. Mit einem kleinen Grabstein.

    Ich hab mich falsch ausgedrückt. Natürlich sehe ich meine Kleine wieder...aber eben nicht mehr in diesem Leben. Die wartet auf der anderen Seite auf mich :) .


    Ich hab es mit meiner Katze so gemacht, wie Du es vorhast. Allerdings war es der Garten meiner Mutter (ein Platz neben einem kleinen Miniteich und Kirschbaum). Als Grabstein habe ich einen stattlichen Rosenquarz genommen. Jedoch nichts beschriftet etc. Das hätte ich kitschig gefunden. Eingewickelt habe ich sie in ein großes Stück ihrer Lieblingsdecke. Als Beigabe hat sie ihr Lieblingsbällchen (mit Glöckchen im Inneren) mitbekommen.


    Hat ein bisschen etwas von Pharao-Beerdigung, ich weiß :rolleyes: .

  • Ist schon absolute Katastrophe, wenn das eigene Tier stirbt. Hab ich bis jetzt schon an 3 Hunden erlebt. Noch schlimmer ist es, wenn du 11 bist und dein geliebter Hund vor deinen Augen im Ausland überfahren wird. Den haben wir dann auch dort begraben.

  • Hab ich erlebt. Ich war aber erst 7 oder 8 Jahre, weiß es nicht mehr so genau. Hund mit zum Spielen auf den damaligen Dorfsportplatz gehabt und dann mit angesehen, wie der Hund (war ein sehr treuer Münsterländer) von einem Lieferwagen angefahren wurde. Der Lieferwagen ist ihm über die Pfote gefahren und scheinbar war der Reflex des Hundes direkt mit dem Kopf dorthin zu gehen. Also hat er ihn auch noch am Kopf erwischt. Das Jaulen war schrecklich. Ich hab ihn dann mit dem Lieferwagenfahrer nach Hause gefahren. Tierarzt kam (und hat etwas gefaselt, dass er es schaffen könnte, anstatt ihn anstandshalber einzuschläfern...so hat er nur etwas gegen die Schmerzen bekommen). Der Hund ist dann in einem langen Todeskampf krepiert (ich wurde zu dem Nachbarjungen geschickt, um es mir zu ersparen). Ich hab ihn danach aber noch tot sehen wollen...das hätte ich mir aber besser erspart. Das Bild mit den geöffneten, milchigen Augen hat sich mir für immer ins Hirn gebrannt.