Dies & Das

  • Und was soll ich mit einem Führerschein für zweimal im Jahr fahren ohne Praxis? Solange man nicht genügend Praxis aufbauen kann, ist es sinnlos.

    Das kann ich nur bestätigen. Meine Mutter hat zwar einen Führerschein, aber sie fährt nie, weil sie Angst hat und mit Situationen wie "Ampel wird grün" überfordert ist und nicht weiß, was sie machen soll. Besser für die Mitmenschen, wenn sie nur Beifahrerin ist :)


    Wie schauts sonst so bei euch aus? Seid ihr auch schon angeschmolzen? :D Produktives Arbeiten geht hier einfach nicht. Ich bleibe heute auch auf keinen Fall bis 17 Uhr. Viel trinken hilft. Mittags dann gleich wieder raus an den Fluss, da ist es wenigstens etwas schattig und oft weht eine leichte Brise. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hier im Zug ist es angenehm klimatisiert. Kann nicht klagen. Würde ich eh nicht, denn ändern tut sich deswegen das Wetter ja nicht.


    Mir ist vorhin nur aufgefallen, dass ich nichts zu essen mit habe und mein Magen sich schon seit einer Stunde meldet. Der müsste jetzt noch zwei Stunden aushalten. In Stralsund habe ich, wenn die Bahn pünktlich ist, zwanzig Minuten Aufenthalt. Dann gibt es irgendwas Essbares.

  • Und was soll ich mit einem Führerschein für zweimal im Jahr fahren ohne Praxis? Solange man nicht genügend Praxis aufbauen kann, ist es sinnlos.


    Jeder wie er mag. Und ich ärgere mich lieber einmal in zehn Jahren über die Bahn, als dem Staat noch mehr Geld in den Rachen zu werfen.

    Du wirfst dem Staat auch so schon viel Geld in den Rachen. Zum Beispiel Spiele kaufen und kaum bis garnicht spielen 8o


    Aber nun gut. 2 mal im Jahr bringt vielleicht nicht wirklich was. Aber bevor ich dem Staat Geld in den Rachen schmeisse, indem ich mit Bahn und Bus fahre, die eh zurückentwickelt ist, laufe ich lieber. Warum zurückentwickelt? In Istanbul fährt fast alles elektrisch, also die Busse. Und bei uns? Hahahaha ohne Worte.
    Dann dazu die Bahn, mit ihren Verspätungen, und bei Störungen bei 40 Grad gehen dann die Türen stundenlang nicht auf. Dabei versagt dann auch noch die Klimaanlage.
    Ne ne, für so einen Schwachsinn gebe ich keinen einzigen Cent aus. Selbst ist der Mann und fährt Auto, Motorrad oder Roller.
    Und wenn ich kein Führerschein hätte, hätte ich erstklassige Fahrräder. Teils auch elektrisch.


    Die ganze Welt denkt, dass Deutschland weit vorne ist. Blablabla alles. Guck dir alleine schon das Funknetz an. Halb Afrika hat besseren Internet als wir hahaha....


    Das Wetter heute? Geht bis jetzt einigermaßen klar. War sogar stundenlang draußen unterwegs. Werd aber gleich mal ne geschmeidige Runde Motorrad fahren. Der heiße Wind an meinem Körper macht Sexy :D

  • Das können viele Länder besser als Deutschland.
    Ein Beispiel für Schweden:
    In Stockholm gibt es eine SL Access Card, die du einfach mit deiner Kredit- oder Bankkarte aufladen kannst. Stockholm ist in 3 größere Zonen aufgeteilt. Willst du in eine entsprechende Zone wechseln, kostet das einen festen Betrag. Fahren innerhalb einer Zone ist am günstigsten und Fahrten von der inneren bis zur äußersten Zone am teuersten. Aber es spielt dabei keine Rolle, ob du Bus, Bahn, Straßenbahn oder ein Boot dafür nutzt. Alles geht mit dieser Karte! Obwohl es unterschiedliche Firmen sind, die die Beförderungsmittel zur Verfügung stellen. :thumbup:
    Ein Beispiel aus Norwegen und Schweden:
    Wenn im hohen Norden ein Flieger zu spät kommt, wartet der Bus solange. Fällt aus technischen Gründen ein Transportmittel aus, wird ohne zu fragen ein Ersatz organisiert. Hat ein Zug Verspätung und verpasst man seinen Anschlusszug, wird für eine alternative Beförderung gsorgt. Zur Not sogar mit dem Taxi. Es ist erstaunlich, wie unkompliziert sowas in anderen Ländern funktioniert. ^^


    Hier fällt ein Zug der DB aus und du bekommt nach 17 Uhr keine Sau mehr am Bahnhofsschalter um eine Alternative auszuarbeiten. Die Hotline sagt dir dann nur, neues Ticket kaufen und Antrag auf Rücküberweisung stellen. Aber zuerst musst du draufzahlen und bekommst später vielleicht nur anteilig, oder wie in meinem Fall, überhaupt nicht dein Geld wieder. Kundenfreundlichkeit und Kulanz gehen anders. :(

    • Offizieller Beitrag

    Das Stockholm Beispiel kannst du aber auch auf Hamburg anwenden.
    Da ist es nichts anderes. Durch den Hamburger Verkehrsverbund, sind alle Fahrzeuge inbegriffen. Ob nun die verschiedenen Busanbieter, Hochbahn (U-Bahnen) S-Bahn (DB), Hafenfähren (Hadag)...kann man alles mit einem Ticket benutzen. Aufgeteilt in Zonen A,B,C und Gesamtbereich. Gut...an den einzelnen Fahrscheinen müsste man noch arbeiten, aber mit Abokarten, Tages- oder Mehrtageskarten kommt man sehr gut und nicht wirklich teuer durch die Stadt.

  • Klingt exakt nach dem Aufbau in Stockholm. Da gibt es für Kartenlose oder Touris, die die Karte nicht wollen solche Abrissfahrkarten. Für x Geld bekommst du y-Kartenstreifen. Je nachdem, wohin du fährst kostet dich das entsprechend viele Abrisse. So haben sie dort die einzelnen Tickets vereinheitlicht. Aber meines Wissens, gibt es auch weiterhin spezifische Tickets, also wenn du z. B. nur die Bahn nutzen willst. Ist mitunter dann günstiger, hängt aber von vielen Faktoren ab. Vereins-Vergünstigungen, Student usw.

  • Und was soll ich mit einem Führerschein für zweimal im Jahr fahren ohne Praxis? Solange man nicht genügend Praxis aufbauen kann, ist es sinnlos.


    Jeder wie er mag. Und ich ärgere mich lieber einmal in zehn Jahren über die Bahn, als dem Staat noch mehr Geld in den Rachen zu werfen.

    Hast du vollkommen recht, @Procyon.
    Ich habe zwar auch einen Führerschein, aber bereits seit gut 18 Jahren kein Auto mehr (woran ich mich auch nur ein Jahr dumm und dusselig gezahlt hatte). Wenn ich nach Köln musste, bin ich bis nach Opladen/Leverkusen gefahren und von da mit der Bahn weiter, weil man in Köln wieder eine dicke Brieftasche braucht um einen Parkplatz zu finanzieren (oder ansonsten Knöllchen zu bezahlen). So lohnt sich ein Auto nicht mal im Ansatz, wenn man nur selten mal weiter weg muss als bis zum nächsten Lebensmittelmarkt. Und bei den heutigen Autos mit der ganzen verbauten Elektronik muss man auch bei kleineren Reparaturen einen Goldesel haben, weil man nicht mal mehr selbst eine Birne oder Zündkerze selber wechseln kann. In dem Punkt könnte ich auch gleich das Geld verbrennen.
    Und da ich nun so lange (und damals auch nur ein Jahr lang) schon kein Auto mehr gefahren habe, hapert es auch wieder mit der Praxis. Also packe ich auch deshalb kein Auto mehr an. Wenn ich also mit aller Gewalt jemanden platt fahren will, kann ich das auf der Arbeit auch mit dem E-Schlepper oder dem Stapler machen. Damit rumst es auch richtig. :P

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Guten Morgen!
    Zahnarztbesuch erfolgreich abgeschlossen.
    Jetzt irgendwie den Arbeitstag rum kriegen. Heute zu dritt auf 20m² mit etlichen, Abwärme produzierenden Geräten und absolut keiner Motivation mehr. Firma stellt pisswarmes Wasser zur Verfügung und damit hat sichs für die getan.
    Mal schauen. Gestern war mir nachmittags bereits richtig schlecht, vielleicht kotze ich heute einfach auf den Flur und bleibe den Rest der Woche daheim. <X
    Mein Kreislauf läuft nicht wirklich rund bei diesen Temperaturen.

  • Gerade überredet worden, da es mit Rammstein Tickets nicht geklappt hat, geht es im Januar 2020 eben zu Stahlzeit ist ne Coverband, bin mal gespannt wie die sind.
    Das wird dann lustig, ne Woche vorher geht's zu Holiday on Ice.

    Vielleicht weiß es alle Welt schon – für mich ist diese Info jedoch brandneu: Rammstein läuten 2020 die zweite Runde ihrer Stadion-Tour ein! Der VVK dafür startet ü-nächsten Freitag. Vielleicht klappt's ja dann mit den Karten, Frankfurter! :thumbup: Und selbst wenn nicht: Gib doch mal Laut, wie du die Coverband fandest; würd mich mal interessieren.

    "If I wanted to listen to an asshole I'd fart!" :D

  • Vielleicht weiß es alle Welt schon – für mich ist diese Info jedoch brandneu: Rammstein läuten 2020 die zweite Runde ihrer Stadion-Tour ein! Der VVK dafür startet ü-nächsten Freitag. Vielleicht klappt's ja dann mit den Karten, Frankfurter! :thumbup: Und selbst wenn nicht: Gib doch mal Laut, wie du die Coverband fandest; würd mich mal interessieren.

    Schönen guten Morgen,


    das weiß ich, nur ist leider nichts in der Nähe dabei, und mit Reisen in andere Städte mit Übernachtung, dass geht leider nicht.
    Da ich ja auch 2 Katzen habe und die nicht alleine lassen kann, und leider hab ich auch keinen der nach den zweien schaut, da mein sehr guter Freund und Katzensitter letztes Jahr verstorben ist. Und mit Rollstuhl ist alleine das Reisen auch sehr anstrengend, diese Anstrengung mach ich auch nur einmal im Jahr, und das zur Buchmesse nach Leipzig, da ich ja auch noch jemand brauche der mich begleitet, daher gehe ich halt nur zu Veranstaltung und Konzerten in Frankfurt, der Stadt wo ich wohne.



    Es ist halt auch schwer Karten für Rollstuhlfahrer zu bekommen, da es sehr wenige gibt, und man im Vorfeld erst mal die Preise erfragen muss, da diese nicht ersichtlich sind und wie ich festgestellt habe sind das dann meistens die der teuersten Kategorie.


    Also geht man dann auch mal zu ner Coverband, bin auch gespannt wie die sind und werde gerne berichten wie sie sind.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Ich sauf mich hier mit Fruchtsaft, Wasser und so weiter um Kopf und Kragen und zu Mittag gibt's nur noch fruchtig-kaltes Eis.
    Ehrlich gesagt habe ich bei der Hitze die Schnauze schon gestrichen voll. Von mir aus kann der Herbst eigentlich schon kommen.
    Nicht zu regnerisch, sondern trocken mit milden Temperaturen so um 10 bis 15 Grad. :rolleyes:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Vielleicht weiß es alle Welt schon – für mich ist diese Info jedoch brandneu: Rammstein läuten 2020 die zweite Runde ihrer Stadion-Tour ein! Der VVK dafür startet ü-nächsten Freitag. Vielleicht klappt's ja dann mit den Karten, Frankfurter! :thumbup: Und selbst wenn nicht: Gib doch mal Laut, wie du die Coverband fandest; würd mich mal interessieren.

    Hatte mich auch vergeblich um Karten bemüht und gefühlt ging dies fast allen Bekannten, die zu Rammstein wollten auch! Die könnten auch 100 Stadien in kurzer Zeit vollbekommen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Wir haben auch keine bekommen, vielleicht klappt es ja für nächstes Jahr hier in Leipzig.
    Allerdings hab ich gelesen, dass es im Fanclub die Karten wieder 2 Tage eher gibt, also wohl wieder derselbe Must, wie beim letzten Mal...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Wir haben auch keine bekommen, vielleicht klappt es ja für nächstes Jahr hier in Leipzig.
    Allerdings hab ich gelesen, dass es im Fanclub die Karten wieder 2 Tage eher gibt, also wohl wieder derselbe Must, wie beim letzten Mal...

    Schönen guten Morgen,


    das stimmt, für Fanclub Mitglieder gibt es ab dem 3ten Juli die Karten zu kaufen, bin seit Dezember Mitglied und hab gestern die Mail bekommen. Nur ist leider nichts in meiner Nähe.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog