Dies & Das

  • Hach ja. Heute war es dann soweit. Auch unser IT-Leiter ist gefeuert worden und wir werden jetzt von einem Berater geleitet. Ich musste sofort an Bentley Littles Buch denken und hab mir mal den Klappentext näher durchgelesen. Wie herrlich makaber witzig das kommt :D:D:D:D
    Ich glaube am WE wird das Buch als Pflichtlektüre angefangen, damit ich den Verlauf in unserer Firma vielleicht vorausahnen kann 8o


    War auf jeden Fall interessant heute morgen darüber informiert zu werden und dass es Mitarbeitergespräche geben wird. Habe allerdings nicht damit gerechnet, dass ich meinen gleich 2 Stunden später haben würde. Es ging nur um Optimierung der Arbeitsprozesse und Steigerung der Effizienz. Bin mal gespannt, wohin der Weg führt. Viele Probleme, die ich angesprochen haben, sind ihm nicht fremd gewesen. Kann demnächst geil werden oder absoluter Kontrollzwang. Abwarten und Tee trinken :)

    • Offizieller Beitrag

    Viele Probleme, die ich angesprochen haben, sind ihm nicht fremd gewesen.

    :D
    Bei dem Thema ist mir heute fast die nichtvorhandene Hutschnur gerissen. Nach einer zehnminütigen Diskussion um die Probleme mit der Maschine, von denen ja NIEMAND bescheid weiß, habe ich mich kurz entschuldigt, bin zu meinem PC ins Outlook, Mail rausgesucht und ausgedruckt. Die war vom 28.3.19! Mit der ausführlichen Beschreibung der Maschinenprobleme. Gesendet an alle mir direkt übergeordneten Knusperköpfchen, plus der Haustechnik.
    Ich lasse mich nicht wie einen Deppen behandeln :huh:

  • Ohne scheiß. Ich sehe das mittlerweile als echt gute Option dort aufzuräumen und mit etwas Glück die faulen Hunde abzusägen. Die Entscheidungen der letzten Monate sind teils richtig sinnvoll und gut gewesen. Jetzt heißt es ein wenig durchhalten und schauen, wie es sich entwickelt.
    Das mit der Mail hast du übrigens richtig gemacht. Also das Problem schriftlich melden und aufheben. Man weiß nie, wann sowas einem den Arsch rettet oder zu was es gut sein wird. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Man lernt in den Jahren dazu. Wäre schlimm, wenn nicht ^^


    Nun aber verfrühtes Wochenende. Und warum? Um Stunden abzubauen, bevor nächste Woche neue dazukommen und sie versehentlich als Mehrarbeit ausgezahlt werden. Freizeit ist mir mehr wert als die paar Kröten extra ;)
    So komme ich mal zu einer kleinen Grundreinigung meines Palastes. Den habe ich in letzter Zeit schleifen lassen.
    Dachte eigentlich, dass ich dann morgen oder am Freitag mal im Tattoostudio zur Nachkontrolle meines Armes kann, aber nach einem Telefonat heute, gehe ich erst Samstag. Da hat sie mehr Zeit für mich.
    Gleich mal fragen, ob sie jemanden haben, der Handinnenflächen stechen kann. Macht ja nicht jeder, interessiert mich aber.

  • Hallöchen.
    Sonnig ist es hier tatsächlich. Dazu sogar sehr angenehme, luftige 20 Grad. So mag selbst ich den Sommer sehr gerne! ^^
    Feierabend um 16 Uhr ist angepeilt, dann noch das freitägliche Pflichtschaulaufen und endlich Wochenende.

    • Offizieller Beitrag

    Dazu sogar sehr angenehme, luftige 20 Grad.

    Mein Neid sei dir gewiss ||
    Hier sind heute wieder um die 30 und diese Temperaturschwankungen findet mein Kreislauf nur so semigut.
    Hätte nichts in der Packstation gewartet, wäre ich wohl gar nicht vor die Tür gegangen. Nun erstmal ein Käffchen, um den Kreislauf zu besänftigen ^^


    Witzig war, dass die Benachrichtigung der DHL, dass ich zur Station kann, eher da war, als die Versandbestätigung für eben diese Lieferung. Entweder Zeitreise oder DHL liefert jetzt superschnell :D

  • @Procyon:
    Eventuell an der Packstation ein paar Parapsychologen mitnehmen, die dieses Phänomen mal genauer untersuchen sollen. Das DHL nämlich nun superschnell sein soll, löst doch bei mir etwas Besorgnis aus.


    Da ich das sprichwörtliche Chaos auf der Arbeit für diese Woche nicht mehr ertrage, habe ich mich heute gleich mal ins Wochenende verabschiedet.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Guten Tag. :)
    Gestern zum Feierabend hin waren es dann doch schon wieder warme 28 Grad. Allerdings immer noch luftig und somit hart an der Grenze, was ich noch als angenehm empfinde.


    Eigentlich war 14:30 Feierabend angesagt, aber irgendwie ist keiner mehr da. Sieht somit aus, als ob ich dann mit einem weiteren Kollegen, der nachmittags sein Mitarbeitergespräch hat, die Stellung halten muss. Außer ich kann mich irgendwie herausschleichen :D ..... was ich definitiv versuchen werde. Genug seelisch missbraucht worden für diese Woche. :D

    • Offizieller Beitrag

    Nein, Funker.
    Kann auch nur die Stimmen sehen, aber nicht wer was gestimmt hat.


    Jedenfalls, wie bei jeder Wahl, sollten diejenigen abstimmen, die das Thema tangiert. Und wer nicht wählt, braucht sich später auch nicht über das Ergebnis ereifern.

  • Ich "ereifere" nie.
    Ich setzt mich dafür immer still in eine Ecke und spiele an meinen Zehen rum. :P

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Boh ... bist du aber heute gemein. :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Boh ... bist du aber heute gemein. :D

    Das versuche ich eigentlich immer zu sein ^^


    Wo bleiben die Essensbeiträge? Hab Hunger, aber keine Ahnung worauf. Geschmacksinspiration wäre jetzt hilfreich.