...aber den guten Zustellern (bei mir zum Glück DHL) kann man Weihnachten mal 'n Trinkgeld geben oder im Sommer mal 'n Wassereis als Dankeschön.
Die oben von euch beschriebenen Probleme hab ich immer mit hermes. (Nicht klingeln, einfach nicht zustellen, Paket verlieren, einfach vor die Haustür stellen & persönlich übergeben in Sendungsverfolgung... )
Ich hab echt Verständnis dafür, dass die Fahrer unmögliche Touren haben & manchmal nicht alles schaffen.. wäre echt OK, wenn es heißt "sorry, heute nimmer, Habs nicht geschafft , kommt morgen" ... aber : angeblicher Zustellversuch um 23.03 & "Kunde nicht angetroffen" wenn ich definitiv daheim & wach war & den ganzen Tag gewartet hab.. oder selbst aufs Paket geschmierte P für Paketshop ... so dass man sich das ausfahren spart, Benachrichtigung aber erst nach Ladenschluss kommt ... da hab ich kein Verständnis mehr.. Lügen geht gar nicht.
bei Beschwerden ist die Hotline unverschämt & für 'n Arsch... (ich hab dann übern Paketshop direkt die Bezirksleitung anrufen lassen & bekam zur Aussage : sie wissen um die Probleme, finden halt keine ordentlichen Fahrer & ich müsse mit dem Problem eben leben...) nachdem ich 2 oder 3 mal verlorene Pakete mit "eskalierten" Beschwerden reklamiert habe & das dem Fahrer vom Gehalt abgezogen wurde, da er keine Unterschrift nachweisen konnte - die er angegeben hatte - funktioniert die Zustellung seltsamerweise.