Dies & Das

  • ...aber den guten Zustellern (bei mir zum Glück DHL) kann man Weihnachten mal 'n Trinkgeld geben oder im Sommer mal 'n Wassereis als Dankeschön.


    Die oben von euch beschriebenen Probleme hab ich immer mit hermes. (Nicht klingeln, einfach nicht zustellen, Paket verlieren, einfach vor die Haustür stellen & persönlich übergeben in Sendungsverfolgung... )


    Ich hab echt Verständnis dafür, dass die Fahrer unmögliche Touren haben & manchmal nicht alles schaffen.. wäre echt OK, wenn es heißt "sorry, heute nimmer, Habs nicht geschafft , kommt morgen" ... aber : angeblicher Zustellversuch um 23.03 & "Kunde nicht angetroffen" wenn ich definitiv daheim & wach war & den ganzen Tag gewartet hab.. oder selbst aufs Paket geschmierte P für Paketshop ... so dass man sich das ausfahren spart, Benachrichtigung aber erst nach Ladenschluss kommt ... da hab ich kein Verständnis mehr.. Lügen geht gar nicht.


    bei Beschwerden ist die Hotline unverschämt & für 'n Arsch... (ich hab dann übern Paketshop direkt die Bezirksleitung anrufen lassen & bekam zur Aussage : sie wissen um die Probleme, finden halt keine ordentlichen Fahrer & ich müsse mit dem Problem eben leben...) nachdem ich 2 oder 3 mal verlorene Pakete mit "eskalierten" Beschwerden reklamiert habe & das dem Fahrer vom Gehalt abgezogen wurde, da er keine Unterschrift nachweisen konnte - die er angegeben hatte - funktioniert die Zustellung seltsamerweise.

  • Guten morgen.


    Das die Paketfahrer nicht Ordnungsgemäß bezahlt werden, ist allgemein bekannt, daß beste Beispiel dafür ist ja die DHL, wie durch die Medien ging, es wurden die Lohnnebenkosten nicht abgeführt.
    Das passiert, wenn eine große Firma den z.B. Zustellbereich auslagert an gegründete Unterfirmen damit man das Personal im Preis drücken kann. Dieses System kennt man ja auch von den Zeitarbeitsfirmen, da bekommt der Arbeitnehmer auch fast nur den Mindestlohn und die Zeitarbeitsfirmen kassieren für die verliehenen Arbeiter das Geld für


    Ich habe als Kunde habe Verständnis für die Situation der Fahrer aber nicht für das Nichterbringen von bezahlten Leistungen.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Tja, ich wünsch dann mal einen ruhigen Montag-Ausklang.
    Entspannt war der bei mir jedenfalls nicht. War hier einfach zu heiß und schon um 05:30 Uhr, als ich das Haus verließ, lief mir der Schweiß vom polierten Schädel. Ihr glaub nicht, wie ich auf eine drastische Abkühlung warte (so zwischen 5 bis maximal 15 Grad gegen Mittag).

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Hello folks! Alle schön am Schwitzen? Jaaa.. ich auch :)
    Menschenauflauf ist aktuell ganz leicht gemacht. Einfach den Käse deiner Wahl auf den Kopf legen und nach draußen gehen :D


    Das Problem mit den nicht zugestellten Paketen kennen wir alle, auch die Infos "Zustellung nicht möglich, da niemand angetroffen". Mich ärgert das auch jedes Mal, aber die Wahrheit schreiben können die ja überhaupt nicht. Es gibt keinen vorgefertigten Punkt, den die bei der Auswahl nehmen könnten. Wäre ja auch ein Hohn, wenn. Die DHL bzw. alle Zusteller sind kundenorientierte Unternehmen und mit kundenfreundlichkeit hat die Wahrheit, nämlich das es zeitlich für einen Fahrer nicht möglich ist in einer normalen Schicht 250 Pakete zuzustellen, nichts zu tun.
    Den Fahrern bleibt leider nichts anderes übrig, als zu "lügen". Trotzdem mehr als ärgerlich und fragwürdig, wie solche Arbeitsweisen in Deutschland auch vom Staat her unterstütz, bzw. geduldet werden.


    Ich hab aber auch was Schönes, was nichts mit kundenorientiertheit zu tun hat.
    Mein Patenkind hat ja meine alte Brille zerlegt und die Versicherung will unbedingt eine Rechnung haben. Da habe ich dann bei Apollo angerufen und gefragt, ob die noch die Rechnung im System haben, würde dann vorbeikommen um sie abzuholen. Diese Auskunft dürfte die Dame mir nicht geben, da das gegen die neue Datenschutzgrundverordnung verstöße. Diese auskunft ist nicht einmal eine personenbezogene Information, und dennoch bestand die gute Frau, dass ich vor Ort in die Filiale kommen müsse.
    Bin ich also Montag vor der Arbeit hin. Und was ist? Nein, die haben die Rechnung nicht mehr. Da war die Filiale noch in einer anderen Bude und mit dem Umzug haben sie auch umfirmiert. Die Rechnungen hat nur noch die Zentrale..... Warum bekomme ich diese Info nicht am Telefon? Ich wäre fast ausgerastet.... Dann haben die mir noch meine Adressdaten vorgelesen und gefragt ob das noch stimmt, sagte ich ja. Ausweisen musste ich mich nicht. Wo ist denn auf einmal der Übereifer mit dem Datenschutz hin? Hätte ja auch komplett wer adneres sein können...
    Fakt ist, 1 bis 2 Wochen Bearbeitungszeit, bis ich die Rechnung von der Zentrale bekomme.
    Okay. Dafür extra dorthin fahren und dann noch nichtmal einen Sitzplatz angeboten bekommen, als ich 20 Minuten warten musste, bis der Azubi die 4 Seiten des Versicherungsschreibens kopiert hat, ist auch kein Stück kundenfreundlich. Bei Apollo kaufe ich nie wieder auch nur ein einziges Brillenputztuch!


    So!
    Abreagieren tut gut. Gönnt euch heute ein Eis! :)

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal muss ich diese Stadt einfach lieben.
    Grad auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn (Dammtorlinie...geht also an der Oberfläche entlang):
    Fette Gewitterwolken, ein knallroter Sonnenuntergang, der die Kulisse von Alster, Michel, Heinrich Hertz Turm in ein phantastisches Licht taucht :love:


    Weniger schön sind die Nachrichten aus der Heimat. Da hab ich momentan ein wenig den Kopf voll (vielleicht erfreuen mich deshalb so Kleinigkeiten wie ein schnöder Sonnenuntergang).
    Bis Donnerstag noch spekulieren, dann sind die Ergebnisse von Vatterns Untersuchungen wohl da :/

  • Da drücke ich Dir die Daumen, dass alles gut ist bei Deinem Vater.


    Da hast Du recht, manchmal sind es einfach die Kleinigkeiten der Natur, die einem das Herz erwärmen.
    Man braucht manchmal einfach nur aus dem Fenster schauen und sich an der Natur erfreuen.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

    • Offizieller Beitrag

    Danke.
    Aber die Frage ist ja heutzutage nicht mehr, OB man Krebs bekommt, sondern WELCHEN und WANN.


    Das bestätigt mich nur noch mehr in meiner Lebenseinstellung, über die er sich immer aufregt. "Lebe heute. Wenn du es dir leisten kannst, leiste es dir jetzt. Später hast du keine Zeit mehr dafür."

  • So ein unfähiges Unternehmen gibt es wirklich selten. Festa Buch wurde in eine Packstation gebracht. OHNE Benachrichtigungskarte.
    Jetzt gibt es folgendes Problem.
    1. Welche Packstation ist es.
    2. Wie komme ich OHNE Karte da ran.


    Hab angerufen. Ich soll bis Montag warten, ob ich die Karte doch noch finde im Briefkasten. Wenn nicht, wird mir ab Montag eine neue Karte geschickt.
    Ich habe aber NIE eine Karte bekommen. Warum soll ich jetzt bis Montag warten und dann da wieder anrufen, wenn ich doch jetzt heute schon weiß, dass ich keine Karte bekommen habe?
    Wahnsinn was es doch für absolut unfähige Firmen es gibt.
    Der Festa Verlag mag ja wunderbare Erfahrungen mit DHL gesammelt haben, ich leider nicht.
    Und das schon seit Jahren.
    DHL abschaffen, alle entlassen, dann eine NEUE staatliche Post gründen.
    Und neue, absolut FÄHIGE Mitarbeiter einstellen.
    Das es diesen Verein überhaupt noch gibt, wundert mich.


    Guckt euch das an. Ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da.
    https://de.trustpilot.com/review/www.dhl.de

  • @FUNKER, vielleicht hilft es, wenn du die DHL-Paket-App auf dem Smartphone installierst. Da werden Sendungen, die auf dem Weg zu dir sind, getrackt und es wird auch angezeigt, in welcher Packstation diese hinterlegt sind.
    So musst du evtl. nicht bis Montag warten.

  • @FUNKER, vielleicht hilft es, wenn du die DHL-Paket-App auf dem Smartphone installierst. Da werden Sendungen, die auf dem Weg zu dir sind, getrackt und es wird auch angezeigt, in welcher Packstation diese hinterlegt sind.
    So musst du evtl. nicht bis Montag warten.

    Ich bin nicht kunde von einer Packstation. Ich habe weder es dahin geleitet, noch habe ich was mit einer Packstation zu tun. Wie soll ich da ran kommen?
    Der Typ am Tel konnte mir noch nicht mal sagen, welche Packstation es ist. <X