Dies & Das

• Hallöchen.
    Sirenen wurden in dem Ort, wo ich arbeite (oder so tue als ob), letzte Woche getestet. Mich versetzt der Klang gedanklich direkt nach Silent Hill. Da braucht es keine Kriegs oder Katastrophenschädigung ^^

Allgemein eine gute Arbeitswoche. Viel geschafft trotz starker Rückschläge und doofen Leuten, aber dennoch wichtige Sachen irgendwie hinbekommen. Das motiviert zwangsläufig. Jetzt nur nicht zu übermütig werden und in kommender Woche vor dem Urlaub zu viel vornehmen.

Habt nen ruhigen und schönen Tag! :)

• Deutscher Lesepreis 2019 geht an Nazan Eckes
    Die Fernsehmoderatorin Nazan Eckes erhält den Deutschen Lesepreis 2019.
    Als Botschafterin setze sich die 43-jährige seit vielen Jahren für das Vorlesen ein,
    sagte der Hauptgeschäftsführer der Stiftung Lesen, Jörg F. Haas.
    Die RTL-Journalistin zeige jungen Eltern, dass sich die gemeinsame Geschichtenzeit lohne.
    Nicht nur für die Kinder, sondern auch für die übrige Familie.
    Der Deutsche Lesepreis wird seit 2013 von der Stiftung Lesen und der Commerzbank-Stiftung
    vergeben. Er ist mit 25.000 Euro dotiert und wird am 6. November in Berlin verliehen.
    info: deutschlandfunk kultur.

guten abend allerseits! :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Mahlzeit.
    Nach einer ziemlich kurzen Nacht, gleich um sechs im Waschsalon gewesen.
    Kinder...kontrolliert eure Taschen, bevor ihr die Sachen in die Maschine gebt. Hatte in meiner Arbeitshose einen Fidget Spinner vergessen (ja, den brauche ich auf Arbeit, damit ich niemanden verletzte...die Dinger beruhigen ungemein), was mir aber erst durch das Poltern im Trockner aufgefallen ist.
    Was da alles hätte passieren können :huh:
    Wenn Trommel und Spinner mit gleicher Geschwindigkeit in entgegengesetzter Richtung gedreht hätten 8| Da tun sich Wurmlöcher auf...ganz neue Galaxien.
    Oder mit voller Geschwindigkeit in die selbe Richtung! Weltrekord im Schleudern. Nicht auszudenken.

Also immer schon aufpassen und lieber einmal mehr die Taschen durchsuchen ^^

Nein...ich leide nicht unter Schlafentzug...alles normal.
    Käffchen.

• Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Freitag.

Heute ist Freitag der 13te, passt auf Euch auf und lasst Euch nicht von Leuten mit Masken vorm Gesicht und Messer in der Hand ansprechen. :D

Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

• Offizieller Beitrag

"Spaß ist, was ihr draus macht."
    Wer sich von einem Datum beeinflussen läßt, hat es dann auch nicht anders verdient, wenn wirklich etwas passiert. Manche arbeiten ja regelrecht darauf hin und werden bei ihrer Übervorsicht leichtsinnig.

• Sag ich doch, Freitag der 13. ist bei mir ein Glückstag.
    Bei Muttern die Krebswerte sind fast normalisiert. Wurde heute beim Arzt festgestellt. Also erstmal Chemopause. Sobald es schlechter wieder wird, Chemo weiter.
    Und dadurch das ich sie immer unterstütze bei Ärzten und überall, darf ich mir ein Handy aussuchen. Hab mir ein S10 ausgesucht.
    Es ist wirklich fast jedesmal an einem Freitag den 13. so, ich habe an diesen Tagen unglaubliches Glück.
    Heute 2 mal Glück. Einmal die Gesundheit von Muttern deutlich besser. Und einmal ein neues Gerät für mich.

Natürlich habe ich nicht immer so eine Art Glück immer an einem Freitag den 13.
    Es kann auch eine innere Ausgeglichenheit sein.
    Das ist auch Glück. Für die Seele.

Deweiteren hole ich heute nacher noch das Game BORDERLANDS 3 ab beim befreundeten Spieleladen.
    Was will man mehr.... <3

• Offizieller Beitrag

Bin grad dabei, meinen Wohnzimmertisch eine neue Oberfläche zu verpassen. Hab hier noch rollenweise Art Deco Folie rumzuliegen.
    Also das Ding auseinandergebaut und nun in Schwarz und Rot bekleben. Vielleicht wird es ja sogar etwas :D

Bei Borderlands passe ich dieses Mal. Fand den zweiten schon eher so semiunterhaltsam. Und noch mehr Multiplayer und Koop lockt mich eher weniger. Spare ich Geld und Platz für 2020...da kommen ja auch einige Sachen.

• Offizieller Beitrag

Fertig...kann man so lassen.
    Mal sehen, wie lange die hält. Hab die Kanten zwar entgratet, aber auf Dauer muss ich das erst testen.
    Bin trotzdem zufrieden und die Folie wurde endlich mal genutzt :whistling:

• Nabend!
    Der Tisch sieht echt gut aus. Passt jetzt farblich auf jeden Fall sehr gut ins Zimmer :)
    Seit einiger Zeit sammle ich Elektroschrott zum Auseinanderschrauben. Das zerlegen von Dingen und da verstehen wie sie funktionieren finde ich enorm interessant. Heute dann das erste Mal eine Mikrowelle gefunden! Voll geil, sehr altes Teil, richtig schwer und groß. Mein Kofferraum war zu 3/4 gefüllt. Die wird morgen zerlegt.

• Offizieller Beitrag

Moin...Zeit zum Aufstehen.
    Und aufgewacht mit dem Gedanken an frisch gemachte Apfelpfannkuchen.
    Problem: Ausser Zucker habe ich keine Zutaten im Haus.
    Lösung: Anziehen und ab zu Rewe.
    Folgeproblem: Keine Lust.

Also erstmal ein Käffchen und dann weitergucken, ob ich noch losgehe oder nicht.

Für heute Nachmittag/Abend habe ich mir jedenfalls vorgenommen, erst INFINITY WAR und danach ENDGAME zu sichten. Hab ja die ganze Nacht Zeit dafür.
    Da brauche ich mit Sicherheit noch etwas zu Knabbern. Damit wird der Rewebesuch wohl doch zu einem Punkt auf der To Do Liste :|

• Kam heute leider nicht zum Lesen. Wir haben am Haus noch einen weiteren Wassertank installiert. Die Trockenheit der letzten zwei Jahre hat meine Eltern zum Umdenken gebracht. Jetzt sammeln wir noch mehr Regenwasser, sofern es denn mal regnet.
    Heute Abend habe ich dann Tortillas mit lecker Hackfüllung und selbstgemachter Salsa gezaubert. Ein Hochgenuss ^^

• Offizieller Beitrag

Hier gibts nur einen schnöden, aber leckeren Salat.
    Nachdem ich gestern dem perversen Gelüsten auf Pizza Hawaii nachgeben musste.

Und einen scheiß Muskelkater hab ich. Nicht nur wegen der Tischaktion. Hab noch an der Waschmaschine gebastelt und die Leitungen abgeklemmt. Entweder durch den Umbau der Wasserpumpe oder durch den zeitweisen Starkregen, hats mir wieder Wasser in die Maschine gepumpt. Und da die eh ausser Betrieb ist, hab ich jetzt alles abmontiert und das Restwasser wieder abgelassen, bevor das eklig wird.
    Jedenfalls merke ich jetzt das ständige Auf und Ab.