Dies & Das

• Hallöchen.
    Sirenen wurden in dem Ort, wo ich arbeite (oder so tue als ob), letzte Woche getestet. Mich versetzt der Klang gedanklich direkt nach Silent Hill. Da braucht es keine Kriegs oder Katastrophenschädigung ^^

Allgemein eine gute Arbeitswoche. Viel geschafft trotz starker Rückschläge und doofen Leuten, aber dennoch wichtige Sachen irgendwie hinbekommen. Das motiviert zwangsläufig. Jetzt nur nicht zu übermütig werden und in kommender Woche vor dem Urlaub zu viel vornehmen.

Habt nen ruhigen und schönen Tag! :)

• Deutscher Lesepreis 2019 geht an Nazan Eckes
    Die Fernsehmoderatorin Nazan Eckes erhält den Deutschen Lesepreis 2019.
    Als Botschafterin setze sich die 43-jährige seit vielen Jahren für das Vorlesen ein,
    sagte der Hauptgeschäftsführer der Stiftung Lesen, Jörg F. Haas.
    Die RTL-Journalistin zeige jungen Eltern, dass sich die gemeinsame Geschichtenzeit lohne.
    Nicht nur für die Kinder, sondern auch für die übrige Familie.
    Der Deutsche Lesepreis wird seit 2013 von der Stiftung Lesen und der Commerzbank-Stiftung
    vergeben. Er ist mit 25.000 Euro dotiert und wird am 6. November in Berlin verliehen.
    info: deutschlandfunk kultur.

guten abend allerseits! :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Mahlzeit.
    Nach einer ziemlich kurzen Nacht, gleich um sechs im Waschsalon gewesen.
    Kinder...kontrolliert eure Taschen, bevor ihr die Sachen in die Maschine gebt. Hatte in meiner Arbeitshose einen Fidget Spinner vergessen (ja, den brauche ich auf Arbeit, damit ich niemanden verletzte...die Dinger beruhigen ungemein), was mir aber erst durch das Poltern im Trockner aufgefallen ist.
    Was da alles hätte passieren können :huh:
    Wenn Trommel und Spinner mit gleicher Geschwindigkeit in entgegengesetzter Richtung gedreht hätten 8| Da tun sich Wurmlöcher auf...ganz neue Galaxien.
    Oder mit voller Geschwindigkeit in die selbe Richtung! Weltrekord im Schleudern. Nicht auszudenken.