Dies & Das

  • puh... vor ner Stunde Karten fürs Zurück Zuhause Festival 19 von Casper klar gemacht...


    Ist jedes Jahr Stresslevel 9.000 wenn der Vorverkauf startet... aber in 55 Sekunden war ich durch & hatte Bestätigungs Mail... :)


    War Ruckzuck wieder ausverkauft...

  • Guten Tag alle zusammen!

    Ich hoffe doch sehr, dass meine Auslegung als überspitze Beschreibung wahrgenommen wurde und hier niemand denkt, dass ich so wirklich über die Kurden denke. FUNKER und ich sind ja eher auf die sich im Winde biegenden Politiker am schimpfen. Deine ausführlichere Erläuterung zum Thema PKK und Terrorismus greift genau mein Beispiel auf.Genau wie du schreibst, erst läßt man sie die Drecksarbeit erledigen und später spuckt man ihnen dafür noch ins Gesicht.


    Themenwechsel:
    Herbst ist Erntezeit. Gestern habe ich anstatt zu lesen meine Chilis mit der tatkräftigen Unterstützung meiner Mama geerntet. Eine geniale Ausbeute. Der Großteil wird sauer eingelegt und dann zum Grillen oder Gyros verköstigt.

    Keine Angst, efbomber,


    ich habe da nichts in den falschen Hals bekommen. Wollte das hier nur nochmals ausführlicher darlegen, denn selbst das Verbot als terroristische Vereinigung hinsichtlich der PKK fußt hier in Deutschland nicht auf irgendwelche kriminellen Aktivitäten der PKK, sondern war schon damals eine typisch deutsche "nette Geste" in Richtung Türkei um dort die eigenen politischen Interessen nicht zu verprellen. Das wissen nur leider viele hier in Deutschland nicht. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Gestern den neuen Terminator geguckt im Kino. Von der Action her gesehen, war dieser 6. Teil der Reihe der BESTE. Einfach nur oberaffengeil. Handlung ist zwar bekannt, aber trotzdem immer noch interessant. Es zählt aber nur die Action. Und die ist GRANDIOS.
    Bester Terminator der Reihe :thumbup:

  • Guten Morgen alle zusammen im Forum, allen einen schönen Samstag!


    Ich wasche heute Wäsche. Vergesst heute Abend die Uhren eine Stunde zurück zu stellen! :thumbup:

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

    • Offizieller Beitrag

    Yay...eine Stunde länger darum kämpfen, wach zu bleiben.
    Nah...Winterzeit ist schon ok. Nur halt doof, weil ich morgen um sechs zum Waschcenter wollte und danach ins Bett. Egal...muss ich durch.


    Terminator tue ich mir nicht an. Dafür haben die Rotzfilme (Teil 3, 4 und 5) alles kaputt gemacht. Auch wenn die seit diesem Jahr nichts mehr mit der eigentlichen Reihe zu tun haben, da der 6. ja jetzt der 3. ist :S


    Heute auf dem Plan: Nichts.
    Oder vielleicht gehe ich doch noch Wäsche machen. Obwohl das Wetter nicht gerade dazu einlädt, das Haus zu verlassen.


    Nächste Woche fahre ich vielleicht nach Hause. Kommt drauf an, wie es Vattern geht. Spätestens Dienstag bekomme ich bescheid und würde dann Mittwoch fahren.
    Mal abwarten.

  • Mir eigentlich Latte ob die Teile perfekt aufeinander passen. Solche Filme versprechen Action und unglaubliche, unmögliche, Filmszenen. Es muss krachen, explodieren, direkt auf und in die Fresse. Mehr braucht es nicht. Ein Film ist perfekt, wenn du durch die Actionszenen eine offene Kinlade bekommst, weil es unglaublich, fast unvorstellbare Szenen sind. Und, wenn die Handlung fast nebensächlich wird. Ich will in solchen Filmen 120 Min geschäpper und gekloppe sehen. Wenn ich eine Reihe gucke, wo die Handlung perfekt aufeinander aufbaut, guck ich mir Dallas oder Denver Clan an :D

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja.
    Terminator 1 und besonders 2 hatten mir gut gefallen, und dass sogar, obwohl ich fast jeden Schwarzeneggerfilm meide. Selbst die Handlung war interessant. Dann wurde es immer abstruser. Nun bringen sie einen raus, der an Teil 2 anschließt und damit die Abstrusitäten hinfällig macht. Muss man auch erstmal bringen.


    Aber Geschmäcker sind nunmal subjektiv und nicht diskutierbar.
    Dafür finde ich eben genug Filme sehbar, bei deren Erwähnung andere schon das Kotzen bekommen. That's life ^^

  • Nun ja, ich stelle die Zeit erst um, wenn ich am Sonntag aufwache. Dann habe ich automatisch eine Stunde gewonnen.
    Obwohl, ich frage mich langsam, wann die endlich Butter bei die Fische tun wollen und diese unsinnige Zeitumstellung endlich abschaffen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Hhmmm...grad mal geguckt. Bei Thalia sind 7 Bücher für November in meiner Vorbestellerpipeline. Festa noch 3 dazu.
    Also 10...plus die Wir-müssen-auch-noch-mit.
    Wenn zu jedem Neuerwerb wenigstens etwas Lebenszeit dazukommen würde, damit man das auch alles lesen kann X/

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.


    Ja der November ist dieses Jahr auch der Monat mit den meisten Büchern, bei mir sind es 12 Bücher die automatisch von Festa geliefert werden. Da frag ich mich immer wann soll ich das alles lesen? ?(

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog