Dies & Das

  • Heute gab es bei mir Lachs.

    Ich vermisse den Sommer, wenn es im Garten allerlei Kräuter und später auch noch Tomaten gibt, die man zum Lachs geben kann, wenn man den grillt. So ein schönes Stück Lachsfilet esse ich manchmal sogar lieber als ein Steak!

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen tollen Sonntag.


    Werde heute zu Angelika Milster gehen, freue mich schon drauf, da ich ja auch Musical mag und das Konzert den Titel hat:
    Angelika Milster singt Musical. :)

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Start in die neue Woche.


    Gestern Abend bei La Diva Angelika Milster gewesen.
    Toller Abend, bei dem der Gesang im Vordergrund stand. Nur mit Klavier auf der Bühne zu stehen beweist echtes können.
    Klar waren noch zusätzlich sounds vom Band mit dabei, aber was gezählt hat war die Stimme.
    Und Frau Milster hat Stimme, und hat einem eine tolle Reise durch die Welt der Musicals beschert.
    Dazu ist Sie noch super sympathisch, denn wir hatten das Glück sie nach der Show zu treffen und ein klein wenig zu plaudern.
    Ein rundum toller Abend.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

    • Offizieller Beitrag

    Hhmmm...ist doch wie immer, also normal :D
    Hatte angefragt, ob im Tattoostudio für Februar noch was frei ist, weil ich dann ja eine Woche faulenzen darf und ich meinen Handrücken entjungfern lassen will.
    Nah...im Februar sieht es schlecht aus...ob auch März ginge.
    Joa...geht auch, am besten freitags, weil da hab ich, wenn Nachtschicht, eh frei und in der Spätschicht nehme ich einfach einen Tag frei.
    Fein, dann könnte ich am 20. vorbeikommen.
    Ühm...am 20. war doch was. Ja genau...das Konzert, bei dem ich noch immer nicht weiß, ob ich hingehe oder nicht. Vattern scheidet wohl definitiv aus...das schafft er nicht, bis dahin auf die Beine zu kommen und Reha steht dann auch noch an.


    Pläne und ich...eine vierzigjährige Aneinanderreihung von Missverständnissen ^^

  • Pläne und ich...eine vierzigjährige Aneinanderreihung von Missverständnissen ^^

    Mach dir nichts draus. Krankenhäuser kriegen das auch nicht so auf die Kette.
    Mein Vater durfte heute nochmals zur Bronchioskopie. Der hatte für 11 Uhr einen festen Termin, da sie letzte Woche mit ambulanter Methode nicht alles frei bekommen haben. Also hab ich ihn hingefahren. Dann extra nach dem Mittag mit Muttern einkaufen gewesen, da ich ihn morgen schon abholen sollte.
    Gerade als wir zurück vom Einkaufen sind, ruft Vater an, ob ich ihn abholen kann.
    Der war nicht schon etwa fertig, nene. Die haben dem schon Zugänge gelegt für die Narkose, alle Maschinen angeschlossen und dann festgestellt, dass die überhaupt keine Betten frei haben. Nach 3 Stunden Warten, der eine Patient wollte partout nicht sterben (kein Scherz!), haben die ihn dann wieder nach Hause geschickt. Er soll jetzt morgen um 8:45 anrufen, ob der eine mittlerweile Verstorben oder anderweitig was frei geworden ist.....
    Ist das alles nicht alles nur noch ein großer, gewaltiger Witz? :(


    Um mich zu beruhigen schaue ich mir gerade dieses Video hier an ^^

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das alles nicht alles nur noch ein großer, gewaltiger Witz?

    Leider nicht, sondern Normalität.
    Bekomme das ja alles seit September letzten Jahres mit. Und mit jedem Tag manifestiert sich der Wunsch, nie ernsthaft von diesem Gesundheitssystem abhängig zu werden.
    Keine Betten frei, Keime in OP und Intensivstation waren Grund, weshalb mein Vater rund vier Wochen mit Schmerzen und der Diagnose "Wir müssen so schnell wie möglich eingreifen!" nach Hause geschickt wurde. So schnell wie möglich...vier Wochen unbehandelt.
    Leider kein Witz.
    Patienten sind Ware. Da wird nicht etwas eine Ausweichmöglichkeit gesucht. Denn sonst ginge ein Haufen Geld an ein anderes Krankenhaus. Echt beschämend, was da abläuft.


    Hab am Freitag auch einen Arzttermin. Um 20 Uhr im Kino. Dann gibt es "Dr. Dolittle" ^^

  • Nabend zusammen.


    Blog spinnt ein wenig. Konnte jetzt die dämlichen Leerzeichen in der Liste entfernen (mit Chromium-Browser) was mir unter dem Standard (Mozilla) partu nicht gelingen wollte, dafür sind jetzt auch die letzten Überschriften der jeweiligen Kategorie rot, obwohl keine Farbe ausgewählt war. Merkwürdig.


    Bin gespannt, wann das Programm zur Buchmesse in seiner gedruckten Form verfügbar ist. Bin schon gespannt drauf.


    @Procy: Mit Dr. Dolittle konnte ich nie etwas anfangen.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

    • Offizieller Beitrag

    Och, den Film von 1967 hab ich oft und gerne gesehen.
    Die Verfilmungen dazwischen gar nicht. Kann Eddie Murphy nun gar nichts abgewinnen und meide jeden Streifen mit ihm. Und dass es noch einen dritten und vierten gab, war mir bisher nicht bewusst :D
    Wenn Robert Downey Jr nicht mitspielen würde, hätte ich vielleicht auch überlegt...aber somit war das natürlich Beweggrund genug :love:

  • Hellou!
    Papa durfte heute wieder ins Krankenhaus und dieses Mal hat es dann auch mit dem freien Bett geklappt. Bronchioskopie schon durch, jetzt muss er nur noch bis Morgen zur Beobachtung dableiben und anschließend zum Lungenfacharzt. Eine Sorge weniger. :)

    • Offizieller Beitrag

    Gnaaah...ist doch gar nicht Mittwoch.
    Grad wieder kurz vorm Ausrasten gewesen.
    1. Hotel buchen. Da ich für mein ausgesuchtes Hotel meine Kreditkartennummer brauchte, musste ich erstmal meine Karte suchen. Ich brauche die nie...also sonst nicht...ausser jetzt. Gefunden, gebucht, alles gut. Hoffe nur, es war die richtige :D
    Hatte nämlich zwei, aber die Haspa hat irgendwann irgendeine abgeschafft. Laut Konto sollte es aber die richtige sein.


    2. Bahnfahrt buchen. Cooles Angebot gefunden, welches selbst mich überrascht hat. Also anklicken, Platz reservieren, PayPal...nüscht. Kein Einloggen möglich.
    Passwort ändern...ok...kein Einloggen möglich.
    Gnaaah, wtf?!
    Kundenservice kontaktieren: Bitte loggen Sie sich ein! JA, WIE DENN??? :cursing:
    Community durchstöbert. Resultat: Manche IP Adressen werden geblockt. Mkay...schön zu wissen, dass bei meinem Anbieter das häufiger vorkommt.
    Also IP wechseln und tadaaa...Einloggen möglich :S
    Bahnfahrt gebucht und bezahlt.


    Hhmmm...fängt ja schon gut an. Zum Glück ist bis Juli noch ein Weilchen hin und das Leben kann sich ein paar Monate austoben. Möchte gar nicht wissen, was bis dahin noch so alles passiert.
    Aber ich geh jetzt in die Koje :sleeping:

  • Hallo!
    Heute durfte ich meinen Vater wieder aus dem Krankenhaus abholen. Hat alles gut geklappt und jetzt heißt es erst einmal für ihn 4 weitere Wochen Cortison einwerfen bevor weitere Untersuchungen anstehen. Nicht dass wieder die Bronchitis durchschlägt und sich die Lunge wieder zusetzt. Immerhin geht es ihm aktuell gut. :)
    Morgen nach meiner Behandlung darf ich dann auch endlich meinen zweiten Strumpf fürs rechte Bein abholen. ^^
    So bleiben mehr Wickel übrig fürs andere Bein und ich muss die nicht so schnell waschen. Super!