Dies & Das

    • Offizieller Beitrag

    Su...

    ...wie mir ein Vöglein gezwitschert hat, sind die Datenbanken wieder sauber. In den Blogs und der Galerie sind die Mehrfachbeiträge/Bilder nur noch einmal vorhanden. In den Profilen werden zwar mehr angezeigt, aber 'physisch' ist alles ok. Ich hoffe, ihr könnt damit leben.

    Was bleibt sind die Pinnwände und Konversationen, aber da kann Mann/Frau auch das löschen, was er nicht braucht oder was stört.

    Vielleicht erledigt sich das mit dem nächsten Update auch selbst.


    Wenn einem noch etwas auffällt, einfach Bescheid geben. Entweder, wenn Zeit ist und es in meiner Macht steht, kümmere ich mich darum oder gebe es an die entsprechende Stelle weiter.


    Danke :)

  • Aloha!
    Mein langes Wochenende bei meinen Freunden war super! Viel Spaß gehabt, einiges getrunken, immer sehr gut gegessen und irgendwie habe ich mich sogar dabei erholt.

    Zum Lesen bin ich aber nicht gekommen, wir haben unsere Nächte und die übrige Zeit mit Dead Island auf der Playstation vertrödelt. :D

    Später hole ich mein Auto von der Inspektion und bin gespannt, wie viel das kostet.

    Mein Krankengeld ist immer noch nicht komplett ausbezahlt und auf Rückfrage wird das noch heute erledigt. Aus irgendeinem Grund wurde das bei der Krankenkasse einfach nicht abgearbeitet.
    Ich freue mich auf Feierabend. Dann wieder direkt Sport und abends dann Eishockey schauen.

    • Offizieller Beitrag

    Och gelesen habe ich die letzten drei Wochen nichts. Gut, in der Woche, die ich frei hatte, war es nicht anders zu erwarten. Da hatte ich das Augenmerk auf die Dinge gelegt, die sonst zu kurz kommen. Und diese Woche ist bis jetzt nur stressig.

    Montag angefangen, meine ganzen Versicherungsunterlagen herauszukramen und zu ordnen. Das heißt, auf ca 60qm verteilte Briefe und Papiere suchen. Was Papierkram angeht, bin ich die größte Schlampe, weil uninteressant. Bis Freitag brauche ich aber alles geordnet.

    Gestern der blöde Ersthelfer-Lehrgang, der so toll war wie befürchtet. Da war ich auch erst gegen fünf zu Hause.

    Nun bin ich grad von der Arbeit nach Hause, umziehen und wieder los zu einem anderen Termin.

    Morgen weiter Papiere ordnen und abheften.

    Freitag dann nach der Arbeit zur Bank.


    Zum Glück habe ich die kommenden zwei Wochen Nachtschicht ^^

  • Was Papierkram angeht, bin ich die größte Schlampe, weil uninteressant. Bis Freitag brauche ich aber alles geordnet.

    Nun bin ich grad von der Arbeit nach Hause, umziehen und wieder los zu einem anderen Termin.

    Morgen weiter Papiere ordnen und abheften.

    Freitag dann nach der Arbeit zur Bank.

    Ich hasse Papierkram! Die einzige Möglichkeit für mich hierbei nicht in völligem Chaos zu versinken, ist den Scheiß schon bei Ankunft direkt sortiert in Hefter zu ordnen. Sonst werden Dinge wie die Stueererklärung, die mich sonst nur 30 Minuten kostet, nur unnötig in die Länge gezogen und der Frust wächst exponential.
    Allgemein scheint es bei vielen Leuten hohe Terminaufkommen in kurzen Zeitabständen zu geben, dafür kommt aber auch wieder eine sehr lange Ruhephase. Also Arschbacken zukneifen und durchhalten! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja...das habe ich mir schon so oft vorgenommen, die Unterlagen gleich bei Erhalt abzuheften.

    Ist dann aber nur beim Vorhaben geblieben. Aus dem Briefkasten, kurz öffnen und lesen, auf den Tisch packen und wenn der Stapel droht umzukippen, in mein Müllzimmer verfrachten :S

    Da bleibt es dann bis ich es benötige und das Chaos beginnt.

    Verstehe ich sowieso nicht, weshalb man sich in einer angeblich digitalisierten Welt so mit Papier vollstopft :rolleyes:


    Der Terminstress kommt ja eigentlich nur deshalb, weil ich die Frühschicht nutzen wollte, diese mal abzuarbeiten. Sonst schiebe ich das was geht auf die Samstage und den Rest vor mich her.


    Aber einen grad abgearbeitet. Nun noch zur Packstation und da meine EMP Lieferung abholen und dann endlich nach Hause und was essen.

  • Aufgrund der aktuellen Lage der Neuinfektionen mit dem Corona-Virus in unserem Land kam mir irgendwie die Reiskornparabel wieder in den Sinn:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Schattenseite der Globalisierung :|


    In der Firma bekommen wir auch die ersten Einschläge zu spüren, da keine Bauteile mehr geliefert werden, die in China hergestellt werden.

    Jetzt haben wir so mit Ach und Krach den Ausfall eines Lieferanten aus Luxemburg überstanden, der letztes Jahr abgebrannt ist, nun kommt was Neues.

    Mal sehen, wo das noch alles hinführt...

  • Oh, da mach Dich mal auf was gefasst. Das was wir hier mitbekommen, sind erst die absoluten Anfänge in Europa/Deutschland. Wir haben gar nicht die Möglichkeiten das so einzudämmen, wie es in China stattfindet (Stichwort Gehorsam, strenge Quarantäne von Städten, Wohnungen etc. ). Dort sieht es schon mies aus, wenn man die Zahlen sieht..ich will aber gar nicht wissen, wie es aussehen würde, wenn die nicht so koordiniert dagegen vorgehen würden. Die einzige Hoffnung, dich ich mir mache, ist der Frühling/Sommer. Das mag ein Virus in der Regel nicht. Aber bis dahin ist es noch lange...

    • Offizieller Beitrag

    Frühschichtwoche überstanden, nun Wochenende ^^

    Gleich noch zur Bank.

    Morgen in die Stadt. Dann treffe ich mich mit einem Unbekannten aus dem Internet...huiuiui :S

    Nah...bin meine Konzertkarten losgeworden und morgen tauschen wir Karten gegen Geld. Dann kann ich auch gleich bei Thalia ran und die Dinge abholen, die sich im Laufe der Woche angesammelt haben. Hoffentlich ist dann der neue Stålenhag dabei...angesagt war ja Samstag.

  • Oh, da mach Dich mal auf was gefasst. Das was wir hier mitbekommen, sind erst die absoluten Anfänge in Europa/Deutschland. Wir haben gar nicht die Möglichkeiten das so einzudämmen, wie es in China stattfindet (Stichwort Gehorsam, strenge Quarantäne von Städten, Wohnungen etc. ). Dort sieht es schon mies aus, wenn man die Zahlen sieht..ich will aber gar nicht wissen, wie es aussehen würde, wenn die nicht so koordiniert dagegen vorgehen würden. Die einzige Hoffnung, dich ich mir mache, ist der Frühling/Sommer. Das mag ein Virus in der Regel nicht. Aber bis dahin ist es noch lange...

    Wir sind in Niedersachsen Gott sei Dank Karnevallsmuffel! Möchte nicht wissen, was die nächsten Tage und Wochen in Düsseldorf, Mainz und Köln abgeht! Norddeutschland ist bis auf einen Fall in Hamburg noch sauber und die östlichen Bundesländer ebenso.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Guten Tag!

    War schon fleißig. Fressalien und Gesöffe (u. a. Mountain Dew für 35 Cent die Flasche ist mal ein richtig genialer Preis!) besorgt, alten Bürostuhl zerlegt und zerkleinert, damit er in die Tonne passt und den Ofen vorbereitet. Nach einigen wenigen frischen Tagen ist es mir aber ehrlich gesagt heute wieder zu warm zum heizen.

    Die Schattenseite der Globalisierung :|


    In der Firma bekommen wir auch die ersten Einschläge zu spüren, da keine Bauteile mehr geliefert werden, die in China hergestellt werden.

    Tatsächlich trifft unsere Firma das auch bereits. Hätte nicht gedacht, dass wir Sperrholz als Rohmaterial zur Weiterverarbeitung aus China beziehen. Andere Lieferanten haben auch kaum Reserven, da diese ebenfalls auf die Zulieferungen aus China angewiesen sind. Ehrlich gesagt finde ich solche _Engpässe mal ausgesprochen gut. Vielleicht gibt das Anlass in einigen Bereichen doch ein wenig umzudenken und wieder mehr auf eine lokale Produktion zu gehen.

  • Guten Tag!

    War schon fleißig. Fressalien und Gesöffe (u. a. Mountain Dew für 35 Cent die Flasche ist mal ein richtig genialer Preis!) besorgt, alten Bürostuhl zerlegt und zerkleinert, damit er in die Tonne passt und den Ofen vorbereitet. Nach einigen wenigen frischen Tagen ist es mir aber ehrlich gesagt heute wieder zu warm zum heizen.

    Tatsächlich trifft unsere Firma das auch bereits. Hätte nicht gedacht, dass wir Sperrholz als Rohmaterial zur Weiterverarbeitung aus China beziehen. Andere Lieferanten haben auch kaum Reserven, da diese ebenfalls auf die Zulieferungen aus China angewiesen sind. Ehrlich gesagt finde ich solche _Engpässe mal ausgesprochen gut. Vielleicht gibt das Anlass in einigen Bereichen doch ein wenig umzudenken und wieder mehr auf eine lokale Produktion zu gehen.

    Wir haben auch schon von drei Firmen Nachricht erhalten, dass das Coronavirus negative Auswirkungen auf die Lieferfähikeit haben könnte.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

    • Offizieller Beitrag

    Su...Konzertkarten sind weg. Mit einem weinenden Auge, des Umstands wegen,und einem lachenden Auge,weil ich mir darum jetzt keine Gedanken machen muss.

    Ausserdem 70€ mehr in der Tasche, die ich gleich bei Thalia ausgeben kann :whistling:

  • Moin!

    Das Wetter ist mal wieder solala. Es ist jetzt das vierte Wochenende hintereinander, an dem es regnet und zumindest leicht stürmt. Dank der überdachten Terrasse geht grillen zwar auch so im Trockenen, aber mehr Spaß macht es dann doch bei weniger Wind und vor allem Sonnenschein.

    Bin mal gespannt, wie dieser Sommer aussehen wird. Ob es wieder so heiß und trocken wird?