Dies & Das

  • Recht hast Du, wünsch ein angenehmes Schlummern.:sleeping:

    Danke...hat sogar geklappt ^^


    Hhmmm...grad die Mail bekommen, dass das Anathema Konzert abgesagt wurde. Nun natürlich die Frage, ob ich die Karten, die ich ja privat losgeworden bin, wieder an mich nehme und hoffe, dass Eventim den Kaufpreis zurückerstattet. :/

    Hab den Käufer mal angeschrieben...muss er entscheiden.

    Sah mich dazu irgendwie verpflichtet.

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Moin.


    "Weekend of Hell" ist jetzt auch abgesagt bzw. verschoben (in Anbetracht der Situation tut es mir zwar für sämtliche Fans, Veranstalter, Gäste und Aussteller Leid, wirklich traurig bin ich darüber aber eher nicht). Freue mich aber auf November, in der Hoffnung, dass die Corona-Krise bis dahin vorüber sein wird oder man zumindest einen geregelten Umgang gefunden hat. Wenn man sich das europäische Umland ansieht, so reagiert Deutschland doch insgesamt recht spät. Ob die momentanen Maßnahmen reichen, weiß man eh erst hinterher.


    Wirkt gerade echt so, als wenn sämtliche Endzeit-Filmemacher/-Literaten Recht hatten (ich warte gerade nur noch auf eine Hinweistafel mit "preiset den Scharlachroten König"...)

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Und Freitag, falls ich nicht verschlafe, Kino. Wollte mir letzte Woche PARASITE auf Blu-ray bei Saturn mitnehmen, war aber komplett ausverkauft. Also gucke ich ihn mir im Kino an :S

    Wenn ich denn rechtzeitig wach bin. Plätzchen ist jedenfalls schon gebucht und ein Fläschchen Vanille Coke besorgt :whistling:

    ..na dann wünsche ich Dir einen wunderschönen Kinoabend.:/:thumbsup:

  • Mahlzeit.

    Wochenende. Zwar schon seit heute Morgen, aber bisschen schlafen musste ich dann auch noch. Grad noch zur Post und zu Rewe gewesen.


    Der Kartenkäufer hatte sich auch noch gemeldet und meinte, dass er das Risiko beim Kauf eingegangen ist und ich soll mir da keinen Kopf machen, er behält sie.

    Nun gut, hab es angeboten.


    Su...dann mal das Wochenende zelebrieren ^^


    Danke Crimson

    Hab den Saal wohl fast für mich alleine. Sind bisher grad mal fünf Sätze belegt...inklusive meinem :/

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Guten Abend!

    Ich habe fertig für diese Woche. Ich kann Corona nicht mehr hören und werde es dieses WE komplett ignorieren. Von mir aus können die Toten wieder auferstehen, ich scheiß da aktuell drauf. Die drehen bei uns in der Firma durch und haben in der Führungsetage alle einen am Rad! Homeoffice wird bei uns nicht gewünscht bzw. geduldet. Nur etwa 200 Leute haben Laptops, meist im Außendienst. Jetzt sollen ab kommender Woche viele Heimarbeit leisten und die IT zusehen, wie sie das bewerkstelligt bekommt. Wir haben nicht einmal neue Laptops und müssen jetzt den alten Mist, den wir zwecks Alter ausgewechselt haben, wieder flott machen. Neue Hardware wird vermutlich erst Mitte Juli lieferbar sein. Kommt davon, wenn man immer nur Kleinstmengen kauft und verpennt die Bestellungen für dieses Jahr freizugeben.

    Das Geilste sind die firmeninternen Umzüge, wo Abteilungen auf diverse Büros verteilt werden sollen. Aber alle gehen durch dieselbe Eingangstür und fassen die gleiche Türklinke an bzw. treffen sich in der Kantine. Was für ein blinder Aktionismus.

    Mittlerweile habe ich jeglichen Respekt vor der Führungsetage verloren. Die sind das Lächerlichste, was mir je unter gekommen ist.


    Morgen koche ich lecker Sucuk Topf, das Wetter soll sich ja etwas bessern und kochen entspannt mich ungemein. Entspannung benötige ich auch dringend ^^

  • Kennt hier jemand das Spiel "Plague Inc." ??


    Leider verwischen die Nachrichten & die Welt da draußen, weil Dank Covid-19 alles ist wie in den Newsmeldungen im Spiel....


    Das macht langsam keinen Spaß mehr, neben der Buchmesse wurden mir 2 Konzerte abgesagt und untersagt, die Sachen von nächstem Monat & dem Sommer (vor allem My Chemical Romance) sind fraglich ... Heute dann beinahe bundesweite Schul- & Kita Schließungen... Bis unser Landesvater das verkündete, hatte ich schon nen Notfallplan, so dass zumindest einigermaßen Normalität aufrecht erhalten werden kann...


    Seltsamer Freitag, der 13. =O

  • Da müssen wir jetzt durch. Lieber mehr Maßnahmen als zu wenig. Ob zu früh oder zu spät, das lasse ich mal unkommentiert, denn ich (meine Einschätzung) denke, dass die Dunkelziffer weit ins fünfstellige geht.

    Ich kann mir keine allzugroßen Sorgen darum machen, denn ich bin auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen, da ist kein Platz für Angst oder sogar Panik. Selbstschutz ja...obwohl man noch immer blöd angeguckt wird, wenn man etwas über Mund und Nase zieht und versucht, so wenig wie möglich anzufassen.

    Bei uns im Betrieb wurden schon Leute nach Hause geschickt, die Symptome gezeigt haben, nachdem sie nachweislich mit Infizierten Kontakt hatten. Die Ferien sind jetzt zuende gegangen und obwohl Schulen etc geschlossen sind ab Montag, müssen die Eltern ja arbeiten. Da kommen dann noch einige bei uns dazu.


    Aber endlich gibt es einen Grund, diesem dämlichen Handgeschüttel aus dem Weg zu gehen, denn von diesem Angetatsche war ich nie ein Freund. Es wird verlangt, dass man Fremde siezt, aber Anfassen ist ok?! Hab ich nie verstanden.


    Aussitzen, auf sich und andere achten und vor allem: Nicht in Panik geraten.

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Zumindest lernt man was wichtiges fürs Leben bei der ganzen Panik um Covid-19:

    Von der Regierung bis zu den Chefetagen sind wohl alle Stühle von kopflosen Hühnern besetzt, die ständig neue Weisheiten verbreiten aber nichts wirklich im Griff haben.:rolleyes:

    "Ich liebe den Regen.

    Ist, als würden lauter Engelchen auf uns abspritzen." :D

    (Zitat von Harley Quinn aus dem neuen Trailer zum zweiten Film der DC-Antihelden SUICIDE SQUAD)

  • Nabend.


    Heute 2. Rockster XS von Teufel für ein Stereo-Set erhalten. Und da sind dann merkwürdige Flecken auf bzw. unter der Gummierung von den Steuerungstasten. Dachte erst, dass das Schimmel ist, aber es ließ sich nicht gänzlich entfernen. Wenn das jetzt ein 20 € Speaker wäre, ist das zwar auch ärgerlich aber nicht ganz so wild. Bei einem Qualitätsprodukt von Teufel erwarte ich aber mehr, geht deshalb wieder zurück. Muss dann leider einen neuen ordern. Bin mit meiner großen Teufel THX mehr als zufrieden und auch der Rockster Air macht was er soll.


    Echt Mist.


    War aber ansonsten ein schöner Tag, perfekt um Sport draußen zu machen :thumbsup:

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Nun ist Corona auch in meiner Kleinstadt angekommen!<X

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Auch von mir mal einen guten Morgen in die Runde ... seit dieser Woche aus dem heimischen Office ("dank" Corona-Panik).

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Mahlzeit...hab heute auch 'Home Office'.

    Nein, nicht wirklich. Eher ist seit Samstag mein Lieblingsbegleiter namens Migräne bei mir zu Besuch. Und da ich in den letzten 48 Stunden aufgrund dessen kaum geschlafen habe, hab ich die Arbeit abgesagt.

    Vorhin kaum Augen zu gehabt, fangen die Typen vor dem Haus an, die Baumstümpfe rauszufräsen. Also weiter nichts mit etwas Ruhe bekommen und versuchen, bis heute Abend durchzuhalten, damit ich die Nacht durchschlafen kann und morgen zur Arbeit.

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Hallo Procyon,

    da wünsche ich Dir gute Besserung, dass der Tag rum geht und es Dir schnell wieder besser geht.

    Migräne ist was fieses.


    Home Office wäre doch für Dich ne tolle Idee, lässt Dir das Arbeitsgerät liefern und das Material, denke aber das die Nachbarn und die Firma zwecks Umsetzung an Ihre Grenzen stoßen.


    Gute Besserung.

    Gelesene Bücher 2020
    in
    Frankfurters Blog

  • Danke Frankfurter...aber die dunklen Wolken haben sich schon verzogen. Nur hoffen, dass sie wegen des Schlafmangels nicht wiederkommen.


    Och...allein meine Wohnung würde anhand der Maschinenmaße schon an ihre Grenzen stoßen ^^ Von der Grundfläche her würde sie vielleicht grad so in die 74qm reinpassen...nur mit der Höhe wird es etwas schwierig. Dach ab und so :/

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"