Dies & Das

  • Kennt ihr das?

    Man kommt irgendwie nicht in die Gänge und irgendwie, weil man ja auch langsam am Nachmittag etwas Hunger verspürt, ist selbst den Flyer der Pizzeria aus der Küche zu holen schon ein ziemlicher Gewaltakt.

    Da werde ich mich wohl auch mal sportlich betätigen müssen und meinen Hintern langsam aus dem Sessel rutschen lassen, um mich dann mit dem Oberkiefer langsam zur Küche und (mit dem Flyer) wieder zurück zu ziehen.||

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Mit den weiteren Zutaten klingt das sogar schon lecker.

    Ich habe leider nur einen normalen Standmixer, da wird das mit dem Pürieren nicht wirklich was, aber den Ingwer kriegt man kleingeschnitten auch gut mit Mörser und Stößel fein.

    Kein schweres Training... dann sollte ich vielleicht joggen erstmal sein lassen und nur auf dem Rad fahren, das belastet jedenfalls weniger, aber Kondition trainiert man trotzdem weiter.


    Kennt ihr das?

    Na klar! Geht mir jedes Mal auf der Arbeit so, bei Besprechungen oder wenn ich den ganzen Tag lang körperlich anstrengende Arbeiten daheim erledigt habe. Da bin ich manchmal selbst zum Schlafen zu müde.

    Einmal editiert, zuletzt von efbomber () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von efbomber mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • efbomber :

    Ach, das schlafen ist so ziemlich das einzige, was mir keine Probleme bereitet. Kriege ich auch vor dem PC noch hin.

    Ist nur blöde, wenn ich später wach werde und habe so komische Abdrücke auf der Stirn.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Schlaf ist bei mir zum Glück auch nicht das Problem. Hatte früher mal Schlafprobleme und hab da mit GABA Pulver nachgeholfen. Hab ich aber recht schnell sein gelassen.


    efbomber - Ich hab auch nur einen Standmixer. Funktioniert dennoch.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Juhe...Wochenende.

    So kacke das alles auch ist, aber langsam gewöhne ich mich an die langen Wochenenden mit kurzzeitiger Arbeitsunterbrechung :D

    Und da diese Unterbrechung erst am Mittwoch wieder eintritt, fahre ich jetzt ganz entspannt nach Hause und harre der Dinge, die dann auf mich zukommen.

    Nur in Hemd und Schlüppi bekleidet auf dem Sofa :S

  • Nur in Hemd und Schlüppi bekleidet auf dem Sofa :S

    Ich auch nur im Shirt plus Unterbuxe im Sparformat. Für mehr ist es auch ehrlich gesagt zu warm. Das bisschen Regen hier bei mir in der Gegend hat da eher mehr für ein schwüles Lüftchen im fasst völligen Stillstand gesorgt.:rolleyes:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Hab die Tage das Haunted House (10273) von Lego zusammengebaut. 2 nette Details sind dabei, die wirklich an Erwachsene gerichtet sind:
    The Altar of Alhazred -> "It is unknown for what dark rites this heavy-looking stone table was originally intended."

    The Resonator -> "In a failed attempt to harness the power of the Re-Gou Ruby with this device, von Barron accidentally summoned two friendly spirits from beyond."


    :D

  • Guten Abend!

    efbomber - Ich hab auch nur einen Standmixer. Funktioniert dennoch.

    Funktioniert mit meinem auch, aber heute habe ich den Fehler gemacht und die doppelte Menge gemixt. Wenn da zu viel Flüssigkeit von Anfang an dabei ist, bleibt der Ingwer stückig. Wollte mir das Putzen nur jeden zweiten Tag antun.

    Habe die Mixtur aber ein wenig ergänzt. Ich nehme Wasser und O-Saft im Verhältnis 50/50 und gebe frisch gemahlenen Pfeffer hinzu, damit das Cucurmin aus dem Kurkuma besser vom Körper aufgenommen wird. Heute habe ich dann noch einen Schuss Zimt hinzugegeben, denn das passt irgendwie gut zum Ingwer. Fazit: Schmeckt sogar richtig lecker und erfrischt!

    Beim Sport lasse ich das Laufen momentan sein, aber dafür sitze ich auf dem Rad und fahre da auch durchaus moderat meine Einheit. Noch schmerzt die Sehne, ist aber vom Gefühl her schon ein wenig besser geworden.

    Ab wann hast du denn ungefähr eine Besserung verspürt bzw. wann warst du die Beschwerden los?


    /Edit: hatte zuerst Piperin, anstatt Cucurmin geschrieben. Dabei ist das Piperin im schwarzen Pfeffer enthalten! Jetzt stimmt es :)

  • Gute Morgen,

    hoffe, dass alle gut in die neue Woche gestartet sind.

    Bei mir ist es heute besser als in der letzten Zeit, worüber ich mich freue.

    Zu meiner Freude klappt es auch mit dem Lesen wieder, wenn man ständig schmerzen hat, hat man einfach nicht die Muse zu lesen.

    Heute sollte dann auch mein Plattenspieler ankommen, darauf freue ich mich besonders, denn dann kann ich endlich meine Platten digitalisieren und darauf zugreifen ohne dass immer alles ausgepackt werden muss. Hab ja noch einige Schätze aus den 80zigern die auch heute noch sehr hörbar sind und einem ein lächeln ins Gesicht zaubern beim hören.

    Zumal es Platten sind, die man auch nicht auf CD bekommt und falls ja, dann sind die nicht gerade günstig und gebraucht.

    Da bin ich bestimmt einige Wochen beschäftigt, freu mich aber sehr darauf mal wieder die Platten zu hören.:thumbup:

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Plattenspieler erfreuen sich ja im audiophilen Bereich wieder größerer Beliebtheit. Ich liebäugele ja ein wenig mit dem HIER. Aber 4500€ sind auch nich gerade wenig.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Das ist nicht gerade ein Schnäppchen, sieht zwar gut aus und ist ja auch ne gute Marke, aber dazu fehlt mir persönlich dann auch noch die passende Anlage.

    Hab mir nur eineneinfachen gekauft, mit dem man auch digitalisieren kann. Es ist ein Kofferplattenspieler mit eingebauter Box und der hat auch einen Anschluss, damit man ihn an den PC anschließen kann. Die passende Software wird auch mitgeliefert.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

    • Offizieller Beitrag

    Tag 1 ohne eine Schraubzwinge um den Kopf.

    Je älter ich werde, desto schlimmer wird die Feinfühligkeit bei Wetterumschwüngen. Diesmal ging es fast fünf Tage. Wortwörtlich zum Kotzen ?(

    Aber eine gute Gelegenheit, das sinnfreie Verschwenden von Lebenszeit zu zelebrieren, da man eh nichts machen kann.


    Morgen, nach Monaten, hab ich einen Termin beim Friseur. Aber wenigstens einmal muss da ein Experte ran und den von mir fabrizierten Schund wieder begradigen ^^


    Weiterhin Kurzarbeit mit einer 2-Tage-Woche...muss nur Mittwoch und Donnerstag ran. Weshalb wir trotzdem Schicht machen, hat sich mir nicht ganz erschlossen. Statt eine Gruppe Mo/Di, die andere Mi/Do arbeiten zu lassen, bleiben die Maschinen drei statt einen Tag aus.

    Um das zu verstehen, bin ich wohl nicht in der entsprechenden Gehaltsgruppe X/


    Mal sehen, ob mein Kopf bereit ist, ein paar Seiten zu lesen. Das ging die letzten Tage überhaupt nicht. Selbst am Rechner und Handy hatte ich Schwierigkeiten, irgendwas zu erkennen.

  • Hatte glatt mal probiert, mich langsam wieder an den ersten Arbeitstag am 16.06.2020 zu gewöhnen.

    Habe dann aber auch gleich wieder aufgehört damit, weil mir schon von dem Gedanken kotzschlecht wurde.<X

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Selbstgemachtes Leid :S

    Irgendwann lohnt die Vorbereitung einfach nicht mehr.


    Müsste auch gestern und heute eher in die Koje, weil Mittwochfrüh der Wecker um zehn vor vier plärrt...aber scheiß drauf. Fürs Rumpimmeln muss ich nicht wach sein.

    • Offizieller Beitrag

    Haare endlich wieder ab...da steigt der Wohlfühlfaktor gleich um 5 Punkte ^^

    Dann noch die Gelegenheit genutzt und meinen Vodafonevertrag verlängert. Wenn man schon so ein Angebot bekommt, dann muss man das auch annehmen. Sowas hatte ich bei O2 als Bestandskunde vermisst. Aber jeder macht es eben so, wie er seine Kunden behalten will ;)

  • Aloha!

    Arbeit für heute erledigt... und was nicht geschafft wurde, kann sich selbst erledigen gehen oder vergammeln. Morgen ist alles rappel voll verplant. Kann ja nur alles schief gehen :D


    Heute bin ich richtig am Verhungern, mache mir später ne italienische Ofenstulle fertig. Die einzigen zwei Dinge, die ich seit dem Corona-Lockdown wirklich gerne wieder hätte, sind ein leckerer Döner und die Pizza von unserer Stammpizzeria, die ich oft freitags zu Mittag gegessen habe.Die hat mittags jetzt immer geschlossen.
    Aber extra abends 30km weit fahren für eine Pizza zum Mitnehmen... ne lass mal.

    • Offizieller Beitrag

    Hhhmmm...hab mir heute mal eine Radstrecke ausgesucht. Bin hier ja umgeben von Parks, Mooren und Friedhöfen. Daran sollte es also nicht scheitern.

    Nun benötige ich nur noch einen passenden Drahtesel. Sowohl für die Straße (obwohl ich diese möglichst meiden möchte) als auch für geländigen Untergrund.

    Da werde ich wohl mal zu dem Fahrradhöker um die Ecke, vielleicht hat er ja ein Exemplar, das mir gefällt und bezahlbar ist, auf Lager.

    Seit dem großen C sind die eher Mangelware, weil plötzlich jeder Radfahren will ^^

    Den Keller müsste ich dann auch noch umstrukturieren, denn wenn es nicht grad ein Leichtgewicht wird, muss es eben dort unterkommen.

  • Aber auf dem Friedhof bitte absteigen und schieben, denn so will es die Hamburger Friedhofsverordnung, die jegliche sportliche Betätigung auf Friedhöfen untersagt. Es kann dir sonst ein Ordnungswidrigkeitsverfahren und damit ein Bußgeld drohen. Irgendwie völlig unnötig, wer soll sich da eigentlich gestört fühlen? Den Toten wird es egal sein.

    Pizza ist im Ofen. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Kommt drauf an, ob es ein "Nur"-Friedhof ist, oder wie in diesem Fall eine Parkanlage mit Friedhof.

    Ohlsdorf hat sogar eine eigene Buslinie :/ Aber der ist mir dann doch ein kleines Stück zu weit weg.


    Vielleicht kann man was erkennen...hab mal einen Lageplan von meiner Hood (^^) gemacht. Oben links etwa wohne ich. Weiter nach rechts und unten rechts ist genug grüne Fläche um sich auszutoben. Denke ich mal.


    Grad noch mit Muttern telefoniert, weil das 'Westpaket' angekommen ist und natürlich kam die Frage auf, was ich denn zum Geburtstag haben möchte. Meh...kann ich nicht beantworten. Egal, im Laufe des Gesprächs kamen wir dann eben auf die Sache Fahrrad zu sprechen und nun wollen sie einen Teil dazu beitragen. So einfach kann es sein :S


    Dann mal guten Hunger ;)

  • Danke, war lecker! :)
    Es sieht so aus, als ob du mehr als genug Alternativen in der näheren Umgebung hast. Ich glaube auch, dass wenn du nicht gerade wie ein Berserker über die Gräber rast, sondern gemächlich auf dem Weg radelst, wird wohl keiner was sagen. Also mir wäre als Friedhofbesucher völlig egal. :)