Dies & Das

    • Offizieller Beitrag

    Dir und mir wahrlich schon.

    Aber der guterzogene deutsche Michel könnte sich da um einen Herzkasper herumzetern.


    Ach...wenn es soweit ist, werde ich eh erstmal die Umgebung auskundschaften und dann sehen, wo und wie man fahren darf.


    Fein. Nachdem ich meine Geflügelnuggets mit Knoblauch-Dip genossen habe, kam mir in den Sinn, dass ich ja mal meinen Backofen säubern könnte. Nun stinkt die ganze Bude nach Backofenspray und ich kann nicht ins Bett, bevor das Ding wieder glänzt.

    Für sowas hat man auch nicht tagsüber Zeit :rolleyes:

  • Moin zusammen.

    Ab wann hast du denn ungefähr eine Besserung verspürt bzw. wann warst du die Beschwerden los?

    Sorry - hatte deine Frage übersehen. Nach 4-5 Tagen hatte ich das Gefühl der Besserung. Wurklich schmerzfrei war ich nach ca. 2 Wochen, soweit ich mich erinnere.

    Trainiere im übrigen seit einer Weile wieder voll. Neuer Trainingsplan und hohe Belastung - dennoch keine Probleme.


    Procyon - Viel Erfolg beim Radkauf. Spar aber nicht am falschen Ende. Ich hatte mir vor 4 oder 5 Jahren ein neues Rad geholt. Hab damals alles in allem 1100,- ausgegeben. Rückblickend habe ich keinen Cent bereut. Interessanterweise wollte mein Händler mir ein etwas Günstigeres verkaufen. Aber ich hatte das Rad gesehen, getestet und mich direkt damit wohl gefühlt. Fahre ein GHOST Panamao X8.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Moin...


    ...ja, auf den Preis werde ich zwar gucken (mehr als 800€ sind erstmal nicht drin), aber dafür sollte man schon etwas Vernünftiges bekommen.

    Wird wahrscheinlich Richtung Trekkingbike gehen.

    Hatte früher zwar viel Spaß mit meinem Mountainbike, aber aus dem Alter bin ich wohl raus...körperlich :/


    Aber dafür will ich mich ja auch beraten lassen, was für mich am besten ist.


    Seit zwei Stunden pimmel ich jetzt hier rum und kann nichts machen, obwohl Arbeit da ist.

    Wir arbeiten nur Mittwoch und Donnerstag. Montag nicht, Dienstag nicht,Freitag nicht.

    Und genau heute kommen die Elektriker und wollen Leitungen verlegen.

    Bauen alles auf und machen dann Pause. Was soll der Scheiß?

    Bin kurz davor nach Hause zu gehen :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Su...Fahrrad ist gekauft. Kann ich morgen abholen.

    Die Qual der Wahl. Trekking oder Mountainbike? Hab ihn gefragt, ob er nicht so ein Zwischending aus beidem hat. Weil nur Mountain ist too much auf Dauer...für den Körper. Nur Trekking ist dann auch wieder nichts für mich, wenn es mich dann doch mal ins Gelände zieht.

    Und ja, ein Crossover hat er da.

    Probefahrt gemacht, für gut befunden, Kaufvertrag unterschrieben und Anzahlung gemacht. Dazu noch ein passendes Schloss gleich mitgekauft, welches er mir bis morgen montiert.

    Mit insgesamt 713€ für Rad und Schloss liege ich auch im vorgestellten Rahmen.

    Entschieden habe ich mich für dieses: https://www.boettcher-fahrraed…os_big_foot/spezifikation

  • Sieht doch gut aus. Hast du auch einen Helm? Ich weiß ja nicht, wie es bei euch so ist - aber es gibt Landkreise oder Bundesländer, wo es Helmpflicht gibt ...


    Und zum Job - es gibt überall Spezis. Hatte heut auch eine Anfrage, wo ich am liebsten nur meinen Kopf auf den Tisch gehauen hätte (oder sollte ich vielleicht den Kopf der Person nehmen, die die dämliche Frage gestellt hat ???)

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Also Helmpflicht besteht nicht. Weiß auch nicht, ob ich mir einen hole. Wahrscheinlich wenn ich doch am regulären Straßenverkehr teilnehme. Allein aus Selbstschutz.

    Aber für so im Park oder Wald werde ich wohl keinen nehmen. Die Raserzeiten sind bei mir vorbei...hab meinem Körper genug angetan, wenn es ums Radfahren geht.

    Jetzt steht bei mir Kondition und Fitness auf der Liste.

    Werd alt ;(


    Ühm...den Kopf der dummfragenden Person:!:

  • Hihi - alt werden ... bei mir steht demnächst eine 4 davor. Es staubt schon beim Husten.

    Meine Holde hat mich quasi genötigt einen Helm zu tragen (aus irgendeinem Grund mag sie mich ... noch immer ... nach all den Jahren). Ich hab mich dran gewöhnt und trag ihn eigentlich immer - egal ob wir offroad unterwegs sind oder auf der Straße.


    Den Kopf des Fragenden ... ok ... jetzt muss ich wohl mal 450 km fahren. Ob ich das als Dienstreise durchkriege?

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Hab mich noch nicht an die 4 davor gewöhnt. Mein inneres Kind sträubt sich und hält eisern an der 2 fest ^^


    Deine Holde wird schon ihre Gründe haben zu glauben, dass du noch zu etwas gut bist 8o

    Also einfach machen.


    Sollte als Dienstreise gelten. Hat ja was mit dem Job zu tun :/

  • Das Blöde an der 4 ist, dass ich machmal echt das Gefühl habe, alt zu werden. Meine Gute ist 5 Jahre jünger, und sie lässt mich manchmal echt alt aussehen. Wir haben an ihrem Geburtstag eine Waldwanderung gemacht. 4 Stunden mit Karte und Kompass unterwegs, inkl. Picknick. Ich war am Ende so fertig - und sie ... nicht.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema hatte ich gestern mit meiner Mutter. Die wird 60 dieses Jahr und hat echt Zweifel daran, weil sie sich gar nicht so fühlt.

    Ich werde 41 und weiß das auch nicht. Wie soll man sich in dem Alter verhalten? Was ist entsprechend? Keine Ahnung :D

    Ja, die Knochen knacken morgens, aber das war es eigentlich auch schon...

  • Gehöre ja auch zu diesem elitären Club mit der 4. Ist wirklich nicht so schön, wenn man merkt, dass man älter wird:/. Man ist im Kopp gerade mal 20 und geht schon auf die 5 zu (ich jedenfalls, hab bald die Mitte von der 4 erreicht).

    Ich pfeife auf "dem Alter entprechend verhalten":evil:. Man merkt schließlich, wie die Zeit an einem vorbeirast (und die wird nicht langsamer, sondern irgendwie immer schneller), weshalb sich selbst dann den Spaß verderben und sich dem Alter

    entsprechend anpassen. Man sollte alles mitnehmen, was kommt (bis das der Körper einem wirklich den Schlussstrich zieht). Ich schmunzel über diejenigen, die sich zwanghaft ihrem Alter anpassen und einen Stock im Ar*** haben.

    Genießt das Leben, liebe 4.-Clubmitglieder:S. Es ist schneller vorbei, als man denkt8o.

  • Hihi - hätte glatt von meiner Gutsten kommen können.


    Echt jetzt - die erste Nahrung des Tages? Ich würde den Tag nicht überstehen, wenn ich kein Früstück hätte.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Feste Nahrung.

    Zum allgemeinen Nahrungskatalog bei mir gehört unter anderem Kaffee und dieser avenciert manchmal zum Hauptnahrungsmittel. Besonders in der Frühschicht...am besten intravenös :|


    Also vor 10 'morgens' bekomme ich nichts Festes runter. Wenn es sein muss, dann bissl Obst oder Gemüsesaft.

  • Bis um 10 hab ich mindestens einen Salat (Thunfisch oder Hühnchen mit Ei, Gemüse und Tomatenmark) sowie 250g Quark mit Obst und etwas Wheyprotein intus. Dazu noch ca. 1 L Flüssigkeit (kein Kaffee).

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Weiche von mir, Dämon ^^

    Um diese Zeit werde ich normalerweise erst wach.

    Ausser der Wecker plärrt gegen vier los. Das sind dann so Tage wie heute, wo ich erst nachmittags zum Essen komme, weil ich vorher entweder keinen Hunger habe oder keine Zeit. Eine viertel Stunde Frühstückspause ist nichts. Wenn ich esse, dann in Ruhe. Aber dieses Hinunterschlingen kann ich nicht.

  • Das erste Essen gibt es bei mir ca. 30 Minuten nach dem Aufstehen. Den Quark bereite ich zu Hause zu - dann kann ich den auf Arbeit in der Frühstückpause verputzen.


    Von dem ganzen Essensgerede hab ich schon wieder Hunger. Bin mal Kühlschrank plündern. irgendwie muss ich doch auf meine 3500 Kalorien kommen.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Guten Abend!

    Ich bin auch nicht so der Frühstücker. Aktuell gibt es einen 35gr Proteinriegel, wenn ich auf der Arbeit bin, bei Homeoffice gibt es eine Tasse selbstgemischtes Müsli. Mittags nur eine Kleinigkeit auf der Arbeit und eine normale Mahlzeit, wenn ich Zuhause bin. Abends meist nur etwas Obst oder eine Schnitte Vollkornbrot mit Käse mit tendenziellen Ausnahmen zu diversen Resten.
    Rigr: Also meine Schmerzen sind mittlerweile auch weniger geworden. Jedenfalls gibt es jetzt kein fieses Stechen mehr beim Aufstehen, nachdem ich längere Zeit gesessen habe. Davor hatte ich ungefähr gute 2 Wochen keinerlei Besserung verspürt. Ich bin begeistert! Vielen Dank für den Tipp mit dem Drink!

    Wir arbeiten nur Mittwoch und Donnerstag. Montag nicht, Dienstag nicht,Freitag nicht.

    Und genau heute kommen die Elektriker und wollen Leitungen verlegen.

    Hahahaha... wir arbeiten doch alle in derselben Firma, sind uns nur noch nicht über den Weg gelaufen, kann das sein? :D

  • Gehöre ja auch zu diesem elitären Club mit der 4. Ist wirklich nicht so schön, wenn man merkt, dass man älter wird:/. Man ist im Kopp gerade mal 20 und geht schon auf die 5 zu (ich jedenfalls, hab bald die Mitte von der 4 erreicht).

    Och menno, da fühle ich mich jetzt aber ausgeschlossen, hab schon 2 Jahre die 5 vorne stehen. ;(

    Vom Kopf her fühlt man sich wie 20, doch der Körper sagt ganz schnell halt stop ich bin doch schon 80.:D

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • efbomber - Freut mich zu hören. Welche Proteinriegel nimmst du? Ich hab die "Clean Bars" von ALL STARS. Geschmacklich gut und hochwertiges Protein (keine Kollagenhydrolysat).


    Frankfurter - Dafür bist du näher an der Rente. Ich hatte vor einem Monat die magische Schwelle von 9999 Tage bis zur Rente erreicht ...

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat