Dies & Das

  • Das klingt sehr verlockend und hatte ich auf meinem Speiseplan bislang noch nicht. Bison durfte ich einmal probieren. Aber für 9,99€ pro 100gr für Roastbeef war das schon arg teuer. Aber um es mal zu probieren durchaus "erschwinglich".

    Wenn die zufällig über einen Internetshop verschicken sollten, wäre ich nicht abgeneigt, wenn du den Link teilen würdest ;-)

    Soweit sind sie noch nicht. Bisher verkaufen sie nur über ihren kleinen Hofladen. Sie wollen aber wohl expandieren. Roastbeef für 39 Euro/Kilo und Filet für 49 Euro/Kilo finde ich preislich ok.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen tollen Mittwoch.


    Bis jetzt war meine Woche durchwachsen, doch hatte ich auch schöne Momente.

    Schmerzen und starke Probleme beim gehen wenn ich in der Wohnung laufe sind ja mittlerweile normal, das ist halt teil der Krankheit.

    Doch Freude, und schöne Momente, sind der schönste Teil des Lebens.

    Deswegen habe ich mir nach längerem Zögern nun doch einen Bonsai gegönnt und etwas Zubehör für den Anfang.

    Ich erfreue mich am Anblick der Ulme auf der Fensterbank und genieße es diese zu pflegen.

    Wie ich mich kenne, kommt bestimmt noch der ein oder andere Bonsai mit der Zeit dazu.

    Doch bestimmt nicht so schnell wie Bücher aus meinem Lieblingsverlag, denn die Anschaffung muss gut überdacht sein.

    Vielleicht traue ich mich auch mal einen Bonsai selber zu ziehen und zu gestalten, denn man lernt auch ein wenig über die Struktur eines Baumes.

    Man sieht die Natur mit etwas anderen Augen.

    Gelesene Bücher 2020
    in
    Frankfurters Blog

  • Moin. Ich denke mal die nächsten Tage werden bei mir wieder bissl ruhiger. Gibt halt so Zeiten bei einem Projekt, die echt stressig sind. Hab jetzt auch endlich wieder angefangen meine Festasammlungsliste zu aktualisieren. Wird Stück für Stück wieder aktuell :-D

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende.


    Ich persönlich werde heute nicht viel tun, da es heute einfach zu warm wird.

    Meine Tätigkeit wird nur aus lesen und fernsehen und um meine Katze kümmern bestehen.

    Vielleicht werde ich auch noch einen meiner Bonsai drahten und am Abend werden diese dann auch gewässert.

    Gelesene Bücher 2020
    in
    Frankfurters Blog

  • Alan Parker ist gestern verstorben. U. a. verantwortlich für "Midnight Express", "Angel Heart" oder "Mississippi Burning".

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Sonntag.


    Ich mache es heute gemütlich, viel machen kann man eh nicht, da ein Gewitter im Anmarsch ist, das macht den Tag durch kühlere Luft erträglicher.

    Also heute dann mal den zweiten Anlauf meinen Bonsai zu drahten, da der bestellte Draht gestern erst um 16 Uhr eingetroffen ist und ich dann keine Lust mehr hatte.

    Dazu werde ich auch neues Gras für meinen Stubentieger aussähen, das was es zu kaufen gibt ist nicht das wahre.

    Jetzt erstmal gemütlich Kaffee trinken und später vielleicht auch etwas lesen, bei der Hitze war ich nicht fähig mich auf ein Buch zu konzentrieren.

    Gelesene Bücher 2020
    in
    Frankfurters Blog

  • So, erst einmal seit letzten Dienstag krank geschrieben.

    Überweisungen erhalten ... und was soll ich sagen? Die ersten Termin kriege ich bei einem Arzt erst im September und den zweiten gar erst im Oktober bei dem anderen Arzt, wobei beim letzteren Arzt hier eher erst einmal die zweite Wahl gilt. Denn den Arzt, den ich da eigentlich haben wollte (wegen Empfehlung), ist ausgebucht bis zum Jahr 2021.

    ~ ABANDON ALL HOPE YE WHO ENTER HERE ~

  • Mit ein Grund, weshalb ich es gerade vermeide zum Arzt zu gehen.

    Mein Rücken wird es mir nicht danken, aber auf einen Termin zu hoffen, den ich dann vielleicht in drei Monaten wahrnehmen könnte...nein danke. Und wenn ich dann vielleicht rankomme, wird es mit Glück eine Diagnose, die die Bandscheiben betrifft. Dazu bin ich momentan nicht in der Verfassung.

    Also weiter Schmerzsalbe und Wärmedecke.

    Die Dosis Ibuprofen bekomme ich grad eh regelmäßig, da mein inneres Barometer zuverlässig funktioniert.

    Bei jedem Hoch-Tiefgebietswechsel explodieren meine Synapsen.

    Ein Hurra darauf, dass wir endlich wieder einen richtigen deutschen Sommer haben, bei dem sich die Hochs und Tiefs fast täglich abwechseln <X

    War ich schon gar nicht mehr gewohnt...aber so sah meine Kindheit und Jugend aus X/

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.


    Heute muss ich mal vor die Tür, zum Glück soll es nicht so warm werden, den Hitze und Maske ist keine tolle Kombi. :(

    Es soll ja wieder sehr warm werden, da muss ich meinen Wasser Vorrat auffüllen und auch ein wenig laufen, sonst geht bald gar nix mehr.

    Jetzt erstmal nen Kaffee und mit Nachrichten informiert in den Tag starten. :)

    Gelesene Bücher 2020
    in
    Frankfurters Blog

  • Guten Morgen!

    Die Ereignisse überschlagen sich momentan. Einige Dinge sind leider nicht so schön, andere hingegen schon. Unterm Strich bin ich froh weiterhin richtig gut mit dem Sport voran zu kommen. In ca. 3 Wochen beginnt mein Urlaub und ich freue mich schon auf den Besuch bei meinen Freunden. Man sieht sich einfach zu selten. Die 3 Wochen Wildnis werden mir aber extrem fehlen, eine Fahrt mit dem Auto ist allerdings keine Option. Es wird einfach zu teuer und anstrengend.


    K. Wolfram: Das ist leider trauriger Normalzustand in Deutschland mit den Terminen. Jeder, der auf einen Arzt angewiesen ist und nicht nur eine schnelle Krankschreibung braucht, sondern zum Facharzt muss, bekommt fast nirgendwo einen zeitnahen Termin. Es ist zum Heulen.


    An alle Leidgeplagten hier: Ich wünsche euch eine gute und schnelle Genesung, sofern möglich, ansonsten eine schmerzfreie Zeit! Fühlt euch mal alle virtuell gedrückt! :)

  • Ich könnte kotzen. Ich mache Sport, halte mich gesund und was ist der Dank? Mir ist es (das erste Mal in meinem Leben) in den Rücken gefahren. Ekelhaft.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Dienstag.


    Rigr wünsche Dir gute Besserung, kenne das mit dem Rücken, durch meine Erkrankung habe ich täglich damit zu tun, da hilft sich weiter bewegen, aber langsam machen, und warm halten, Wärmflasche auf die Stelle.

    Gelesene Bücher 2020
    in
    Frankfurters Blog

  • efbomber,


    ja, was Fachärzte betrifft, da muss man wohl durch.

    Aber ich werde wohl eh in Zukunft jede Krankmeldung mitnehmen, denn in unserem Laden wurde es einem noch nie Gedankt, wenn man sich täglich in den Stress stürzte. Eher im Gegenteil nach dem Motto: Dem Esel können wir noch mehr draufpacken.

    ~ ABANDON ALL HOPE YE WHO ENTER HERE ~

  • Aber ich werde wohl eh in Zukunft jede Krankmeldung mitnehmen, denn in unserem Laden wurde es einem noch nie Gedankt, wenn man sich täglich in den Stress stürzte. Eher im Gegenteil nach dem Motto: Dem Esel können wir noch mehr draufpacken.

    Ich habe es schonmal gesagt und sage es wieder. Wir arbeiten doch alle in derselben Firma! =O

    Bei uns sind aktuell 2 Leute diese Woche in Urlaub, einer auf Klassenfahrt mit den neuen Azubis (obwohl keiner für die IT dabei ist), einer ist krank und einer hat sich heute krank gemeldet. 2 Leute sind im Homeoffice. bleiben noch mein Chef, mein Kollege und ich übrig. Haufenweise Arbeit liegen geblieben und wer darf jetzt seine Arbeit liegen lassen und muss sich um das Zeug der anderen kümmern, weil die vorher nur faul waren? Richtig, der dumme bomber. Anschließend kommen die wieder und haben nichts zu tun, weil ich ja brav alles abgearbeitet habe und ich darf dann ranklotzen, dass mein Kram erledigt wird. Als Dank gibt es noch einen blöden Spruch, warum ich so lange brauche oder muss mich rechtfertigen wieso meine Termine nicht eingehalten werden.

    Macht einfach überhaupt keinen Spaß mehr. Über eine Kündigung würde ich mich tierisch freuen. Wir werden umstrukturiert und es wird noch vereinzelt Mitarbeitergespräche geben. Mit viel Glück schmeißen die mich endlich raus. Dann bekomme ich wenigstens keine Sperrfrist bei der Arbeitsagentur. :/