Dies & Das

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen ruhigen Mittwoch.


    Jetzt erstmal gemütlich nen Kaffee trinken und später dann ein wenig Haushalt machen.

    Wenn es mittags wärmer wird, mach ich es mir bequem und werde fernsehen und lesen.

    Gelesene Bücher 2020
    in
    Frankfurters Blog

  • So - gestern noch vorsichtig leichte "Rückenschule" gemacht. Zumindest kann ich mich heute etwas besser bewegen. Aber leider noch fernab von gut ...


    Einen guten Morgen euch allen.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Diese Probleme bekommt man irgendwann, man braucht sich nur mal falsch bewegen oder etwas falsch hoch heben oder halten.

    Was dagegen hilft ist Bewegung, so wie Du es gemacht hast, und warm halten, am besten Abends ne Wärmflasche auf die Stelle legen, dann geht es einem meist recht schnell wieder besser.

    Ich würde die Radtour noch nicht abschreiben, Du hast ja noch ein wenig bis dahin, warte doch erstmal bis morgen.

    Weiterhin gute Besserung.

    Gelesene Bücher 2020
    in
    Frankfurters Blog

  • Huh...erste Woche mit normaler Arbeitszeit fast geschafft.

    Ist zwar so gut wie nichts zu tun und heute werden wir zwei CNCs+Ungare+Meister ganz allein in der Firma sein, aber was soll's.

    Die wollen es ja so.

    Nächste Woche auch noch mal 5 Tage, dann aber Spätschicht.

    Danach geht es mit Kurzarbeit weiter...Montag und Dienstag "arbeiten", Rest frei.


    Also Tag und Hitze überstehen...dann Wochenende ^^

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Hallo zusammen, wünsche allen einen ruhigen Freitag.


    Heute mal etwas gesündigt, es gab Kuchen und Latte Macchiato.

    Dafür gibt es heute Abend nur ein Süppchen, für anderes ist es ja auch einfach zu warm.

    Zur Entspannung schaue ich heute Abend auf Sky Doctor Sleeps Erwachen, bin gespannt wie der Film ist.

    Zum vor die Tür gehen ist es die nächste Zeit einfach zu heiß, und auch die neuen Zahlen laden dazu ein, Zuhause zu bleiben, zumal bei dem Wetter mit Maske unterwegs zu sein ist echt eine Quälerei.

    Gelesene Bücher 2020
    in
    Frankfurters Blog

  • Guten Morgen! Oder guten Tag, je nachdem wie ihr das so seht ;-)


    Gestern gab es lecker Burger, heute wieder Lachs. Aktuell gibt der Garten einfach so viel Grünzeug her, dass man das nutzen muss und entsprechend die Essgewohnheiten anpasst. Gestern zu den Burgern habe ich karamellisierte Zwiebeln gemacht. Wir haben richtig schöne und große rote Zwiebeln geerntet. Auch die ersten Tomaten werden schon seit ungefähr einer Woche gepflückt und verspeist. Heute Nachmittag koche ich mir dann auch noch einen Topf Gemüsesuppe für die kommenden Tage. Ein paar Kellen Suppe ist mir lieber als ein Brot am Abend / nach der Arbeit. Sollte auch beim Abnehmen förderlicher sein :D


    Sport mache ich heute Abend vielleicht, je nachdem wie unangenehm es mit der Temperatur wird. Laufen gehen ist momentan nicht, da die Pferdebremsen bei uns Hochsaison haben und nachdem die Felder abgeerntet sind, wittern die mich schon von Weitem und verderben mir den Spaß beim Joggen. Aber Spinning geht immer, obwohl die Luft im Zimmer viel stickiger ist. Ansonsten koche ich mir seit ein paar Tagen täglich einen Tee aus Chaga. Habe den tatsächlich bei einem meiner Waldbesuche gefunden, geerntet und getrocknet. Tatsächlich merke ich eine extrem belebende Wirkung. Das Schlappheitsgefühl ist quasi verflogen und irgendwie geht es mir rundum besser. Auch meine Blutdruckwerte sind phänomenal gut. Wenn das so wieter geht, muss ich mich neu einstellen lassen un die Medikamentenzufuhr drosseln. Zum Glück war das Exemplar des Chaga-Pilzes richtig groß, ich dürfte vermutlich genug für ein halbes Jahr haben. Die Preise im Netz sind leider, zumindest in meinen Augen, unverschämt teuer.


    Kommt weiterhin gut durch die Hitzeperiode, vergesst das Trinken nicht und genießt das Leben, soviel es nur geht ;)

  • Moin zusammen.

    Es regnet. Es regnet so richtig hier. Ich freu mich grad wie blöde.

    Am Wochenende haben wir das Radfahren dann doch gelassen. Lag aber mehr an der Hitze. Wir haben uns für ein Picknick entschieden und sind entspannt zu Fuß gegangen. Meine Holde hat kleine Salatröllchen zurecht gemacht (Salatblatt, etwas Schinken oder Braten, etwas Käse - zusammenrollen, fertig).

    Ein paar Kellen Suppe ist mir lieber als ein Brot am Abend / nach der Arbeit. Sollte auch beim Abnehmen förderlicher sein

    Solang es keine Nudeln sind ;) Ich weiß ehrlich gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal Brot gegessen habe.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.


    Das Hitze Wochenende ist überstanden, da merkt man, dass man im obersten Stockwerk wohnt, der einzige der sich richtig bewegen musste, war der Ventilator. :)

    Dafür hat es heute Nacht so richtig geregnet, was eine Wohltat ist, die Luft ist angenehmer.

    Gelesene Bücher 2020
    in
    Frankfurters Blog

  • Oh ja, diese Hitze ich hasse sie.

    Mir grauts vor jedem Sommer, jedes jahr dass gleiche.

    Mir gehts bei Hitze echt net gut, dafür blüh ich im Winter immer auf, ich mag kälte. Bin ein absoluter Wintermensch.

    Und ja ansonsten zur Zeit mit Hundi probleme, er hat immer wieder Durchfall mit Blut und Schleim aber wir kommen einfach nicht dahinter, worans liegt. Haben schon Kotproben beim Tierarzt abgegeben, ultraschall gemacht, er bekommt nur speziall Diätfutter vom Tierarzt.

    Da wars jetzt 2 Wochen gut aber am Wochenende wieder extrem. Naja um 11.15 Tierarzt heute, vlt. mal noch Blutwerte cheken oder so.

    Und weil ich net wodurch es kommt und was man machen kann, werd ich schon ganz irre.

    Des stresst mich dann und dann melden sich durch denn Stress wieder meine Angstzustände und Panikattacken (bin chronisch krank in dem Bereich).


    Naja warum ich dass jetzt erzähle?? Bin mir selber net sicher, vlt weil ich gelesen hab, dass hier leute sind die auch gesundheitliche Probleme haben (glaub Rücken wars) und ich damit sagen will: Kopf hoch, ihr seid nicht alleine, auch wenn ich andere Probleme habe aber ich weis wie es ist , wenn es einem nicht gut geht, aber ich weis auch, dass alles wieder besser werden kann.


    Wir dürfen nur nicht aufgeben.

    So ich will jetzt nicht weiter jammern sondern allen viel Kraft wünschen.


    Vielleicht komm ich nach m Tierarzt n bissl dazu weiterzulesen. Lesen is dass was mich und meinen Nerven am besten beruhigt.


    Also viel gerede von mir, ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und dass ihr gut die Hitze übersteht.


    Ganz liebe Grüße


    Sascha

  • Sascha - Viel Erfolg mit deinem Hund. Ein guter Freund von mir hatte so etwas mit seinem Landseer. Probleme mit Stuhlgang, Schwäche und am Ar*** ist ihm das Fell büschelweise ausgegangen.


    Der Tierarzt fing dann an mit Medis für Darm und Nieren und Leber etc. Mein Kumpel hat sich die Nebenwirkungen durchgelesen und wollte das seinem Hund nicht zumuten und holte sich eine zweite Meinung ein. Der neue Tierarzt "verschrieb" Leinöl. Innerhalb weniger Tage ging es aufwärts mit dem Tier. Und nach ca. 2 Monaten war das Fell sogar wieder richtig dicht.


    Also gib nicht auf - vielleicht ist es ja genau so etwas Harmloses.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Sascha - Viel Erfolg mit deinem Hund. Ein guter Freund von mir hatte so etwas mit seinem Landseer. Probleme mit Stuhlgang, Schwäche und am Ar*** ist ihm das Fell büschelweise ausgegangen.


    Der Tierarzt fing dann an mit Medis für Darm und Nieren und Leber etc. Mein Kumpel hat sich die Nebenwirkungen durchgelesen und wollte das seinem Hund nicht zumuten und holte sich eine zweite Meinung ein. Der neue Tierarzt "verschrieb" Leinöl. Innerhalb weniger Tage ging es aufwärts mit dem Tier. Und nach ca. 2 Monaten war das Fell sogar wieder richtig dicht.


    Also gib nicht auf - vielleicht ist es ja genau so etwas Harmloses.

    Ja wie gesagt er scheint organisch gesund zu sein, beim Ultraschall war alles unaufällig.

    Nur seine Darmlora war net ganz in ordnung (hefepilze) aber dafür hat er eigentlich n Darmaufbaumittel bekommen.

    Naja jetzt mal schaun was sie heute sagt, wenn alles nix bringt, dann muss ich mir mal ne Meinung von nem amderen Tierarzt einholen.

  • Ich war mal so frei und hab meinen Kumpel angeschrieben. Aussage: Probier mal Apfelessig unters Futter zu mischen. Macht er bei Teddy (also seinem Landseer). Gibt er heute noch mit dazu. Und halt das Öl.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Mahlzeit zusammen!


    Sascha: @Rigrs Ratschläge kann ich nur empfehlen. Mir hat seine Mixtur für meine Sehnenschmerzen auch blendend geholfen. Vor allem handelt es sich um absolut natürliche Mittelchen und diese sollten deinem Hund bestimmt nicht schaden. Versuchen würde ich es auf jeden Fall. Und mach dir nichts draus, wenn du ein wenig vom Krankenleid schreibst. Geteiltes Leid ist halbes Leid ;-)


    Bei der Wärme bin ich dankbar für Homeoffice. Aktuell ist es bei uns im Büro richtig brütend, während ich hier einen fast unlimitierten Zugang zu leckeren Getränken habe. So kommt man angenehm durch den Tag. Das Joggen heute Morgen war aber eine echte Qual. Auch noch ne Stunde später war ich am Schwitzen und bin immer noch komplett nass. Aber was solls, Daheim stört es ja zum Glück keinen :)

  • Oida...Sommer schön und gut. Hat jeder ein Anrecht drauf. Aber muss er gleich so eskalieren?

    Grad aus der Firma und das Gefühl gehabt, fleißige Maurer haben in der kurzen Zeit eine Wand hochgezogen :|

    Nee...schön definiert sich anders.

    Von angenehmen 18 Grad in der Halle in die 33 Grad draussen X/


    Morgen Spätschicht. Eigentlich sollte ich mich ja darüber freuen...aber nicht bei diesen Temperaturen.

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • @Rigrs Ratschläge kann ich nur empfehlen. Mir hat seine Mixtur für meine Sehnenschmerzen auch blendend geholfen.

    Danke für die Blumen. Freut mich übrigens sehr, dass es dir da besser geht.

    Ich bin auch froh, im heimischen Büro sitzen zu dürfen. vor allem heute kühlt es gerade etwas ab. Herrlich. Muss nur bei den Web-Konferenzen aufpassen, dass die Webcam aus ist. Sonst sehen mich meine KollegInnen oben ohne ... und damit ist nicht meine nicht vorhandene Haarpracht gemeint.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • efbomber

    Rigr


    Danke für eure Ratschläge.

    Naja am Mittwoch wird jetzt noch Blut von ihm genommen um zu gucken ob mit Bauchspeicheldrüse alles in ordnung is.

    Sollte da alles ok sein, dann läuft es wahrscheinlich auf ne chronische Dickdarmentzündung raus (ähnlich wie zb. Morbus Chron bei Menschen) und ja dann gilt es einfach des richtige zu finden, was für sein Darm am verträglichsten is, also zb. Diätfutter + irgend n hämopatischer Zusatz oder so.

    Kurz:

    ich warte jetzt des Blutergebnis ab und danach könnte ich eure Idee mal probieren, da bin ich dann so wie so gezwungen zu experimentieren.


    Aber alter verwalter so Tierarztkosten können teilweise echt hardcore sein.

    Am Samstag zb erstmal 50 euro Notfallgebühr, die werden einfach so berechnet und das normale zeug kommt dann noch drauf, die 50 sind nur weils der Notdienst ist.

    Also ich könnte ja kp 10 oder sogar noch 20 euro akzeptieren aber 50 is schon verdammt viel einfach so, find ich jedenfalls.