Dies & Das

    • Offizieller Beitrag

    Gute Nacht an die Zubettgeher.
    Ich bin noch unterwegs mit der Bahn und muss gleich noch einkaufen.
    Ein Hoch auf die langen Öffnungszeiten... auch wenn ich mit den Leuten die da arbeiten müssen nicht tauschen will :/

  • Und schon wieder einen guten und viiiiiel zu frühen Morgen, liebe Leute...aufwachen und nicht mehr einschlafen können, ist manchmal wirklich nervig, besonders, wenn man heute seinen letzten Krankschreibungstag hat, und eigentlich nicht so zeitig aufstehen müsste...


    Na ja, macht man das Beste draus und liest noch ein wenig...ich wünsche Euch einen stressarmen Freitag und einen hoffentlich baldigen Start ins Weekend! :)

  • guten morgen liebe mit-forensiker!

    geburtstag feiern heute, u.a.:


    Anaïs Nin. amerikanische autorin. erotik und lust waren neben kunst ihre themen.
    Nina Simone. wichtige farbige amerikanische jazz- und bluessängerin.
    Gaby Baginsky. :love: deutsche schlagersängerin, die ich in den 70ern klasse fand.
    Ellen Page. eine der wichtigsten jungen us-schauspielerinnen. hard candy. juno. usw. :thumbup:
    Jennifer Love Hewitt. ghost whisperer u. mehr.
    happy birthday! :)

  • so meine letzten Noten sind jetzt auch da, yaaaay


    das waren dann offiziell die allerletzten Prüfungen meines Studiums <3 jetzt muss ich nur noch die Arbeit fertig bekommen


    aber irgendwie schon komisch, die Jahre gingen voll schnell vorbei und die Leute, mit denen man die ganze Zeit zusammengehockt ist, sind jetzt einfach weg :o

  • @ decarabia
    ständiger wandel begleitet uns.
    lebensteilzeitbegleiter sind normal.
    das leben ist wirklich seltsam! :)


    heute ist der internationale tag der muttersprache.
    ist sprache unsere heimat ? wird im netz vielfach gefragt!

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Bin gespannt wie "das Schwein" und "Der Teratologe" sind.. ich hoffe die werden mich überzeugen.


    Habt ihr die Stücke gelesen ? Hats euch überzeugt?


    bitte keine Spoiler.. da ich sie ja erst noch bekomme ;)

    wenn du fantasien hast,die eigendlich verboten sind,und man dafür lebenslänglich bekommen würde,wenn man sie denn in die tat umsetzen würde,bist du mit diesen beiden büchern bestens bedient.es erweckt gelüste( oder holt sie aus den hinteren gehirnwindungen hervor),wo man noch nicht mal wusste,dass man sie hat.das gilt im übrigem für das ganze FESTA-EXTREM programm.
    für mich das beste ABO hier bei FESTA....

  • So, Freunde, ich verabschiede mich für dieses Wochenende, wir haben am Sonntag unseren Hochzeitstag und wollten dazu etwas ins Berliner Umland fahren...unsere Wahl fiel jetzt (ein paar Kilometer weiter als ursprünglich geplant) auf Nebra bei Halle an der Saale, und zwar aus zwei Gründen: Meine Frau und ich sind sehr interessiert an Altertum und Archäologie, und die "Himmelsscheibe von Nebra" wollen wir uns schon seit Jahren live anschauen. Das gute Stück befindet sich im Landesmuseum für Vorgeschichte in Halle, das Besucherzentrum ("Arche Nebra") liegt ein paar Kilometer davon entfernt.


    http://www.himmelsscheibe-erleben.de/


    Für meine Frau steht morgen auf jeden Fall noch das "Beatles-Museum" in Halle auf dem Plan, ich schätze, dort werde ich sie nur mit Mühe wieder herausbekommen...sie ist langjähriger Beatles-Fan, ich bekomme von der Musik Kopfschmerzen, aber was tut man nicht alles aus Liebe... ^^
    Ich wünsche euch allesamt ein prächtiges und erholsames Weekend...wir lesen uns! :)

  • ich wünsche dir/euch viel vergnügen und spass,was auch ihr immer macht und euch anguckt.
    dieses museum mit himmelscheibe,habe ich mir schon angesehn.mein sohn war da sogar auf klassenfahrt.lohnt sich auf jedenfall.


    alles gute für dich/euch.....

  • So, Freunde, ich verabschiede mich für dieses Wochenende, wir haben am Sonntag unseren Hochzeitstag und wollten dazu etwas ins Berliner Umland fahren...unsere Wahl fiel jetzt (ein paar Kilometer weiter als ursprünglich geplant) auf Nebra bei Halle an der Saale, und zwar aus zwei Gründen: Meine Frau und ich sind sehr interessiert an Altertum und Archäologie, und die "Himmelsscheibe von Nebra" wollen wir uns schon seit Jahren live anschauen. Das gute Stück befindet sich im Landesmuseum für Vorgeschichte in Halle, das Besucherzentrum ("Arche Nebra") liegt ein paar Kilometer davon entfernt.


    http://www.himmelsscheibe-erleben.de/


    Für meine Frau steht morgen auf jeden Fall noch das "Beatles-Museum" in Halle auf dem Plan, ich schätze, dort werde ich sie nur mit Mühe wieder herausbekommen...sie ist langjähriger Beatles-Fan, ich bekomme von der Musik Kopfschmerzen, aber was tut man nicht alles aus Liebe... ^^
    Ich wünsche euch allesamt ein prächtiges und erholsames Weekend...wir lesen uns! :)

    Sehr interessant! Ich habe erst Anfang des Jahres NEBRA von Thomas Thiemeyer gelesen. War nicht sein bestes Buch, aber sehr interessant. :) Viel Spaß!

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-

  • guten morgen und ein schönes wochenende!


    geburtstag ist heute u.a. für:
    Arthur Schopenhauer. laien behaupten er habe die negative weltsicht erfunden. ;)
    Hugo Ball. dada-mitbegründer. 8)
    Luis Buñuel. wichtiger filmregisseur aus spanien.
    Karin Dor. :love: spielte in james bond, bei hitchcock und in winnetou mit.
    Joachim Witt. einer meiner heroen in der musikwelt. :love::thumbup:8o
    Drew Barrymore. us-schauspielerin. :)
    happy birthday!

    • Offizieller Beitrag

    Info unserer Webmaster (endlich!):


    Hallo Herr Festa, gestern Nacht haben wir den Server in eine neue physische Umgebung migriert. Dabei ist alles nach Plan verlaufen. Wir verwenden jetzt die schnelle SSD-Technologie bei den Festplatten, die Seiten werden jetzt spürbar schneller aufgerufen. Es sollte jetzt nicht mehr zu den bekannten Ausfällen und verzögertem Aufbau kommen.



    :love: :thumbup: :thumbup: 8o