Dies & Das

  • Um ehrlich zu sein wundert mich sowas überhaupt nicht. Wenn man nur 5 Minuten auf Facebook oder einer anderen (a)sozialen Plattform unterwegs ist und sich ein paar Kommentare durchliest, merkt man doch gleich wie durch die meisten Leute sind. Es ist umso erschreckender, dass viele davon wahlberechtigt sind. Da kann ja schon nichts Gutes bei rum kommen. Andererseits stellt sich mir schon seit längerem die Frage, wem will man denn seine Stimme noch geben? Politiker sind für mich verlogene und heuchlerische Wichser, die dir das Blaue vom Himmel versprechen, nur um an Macht zu kommen. Später setzen sie nichts davon um oder biegen sich in Richtung der Großkonzerne, denn da wedelt der Euroschein als Dank. Und leider muss man sagen, dass es viele sehr paranoide Amerikaner gibt, die meinen, die ganze Welt würde sie hassen und umbringen wollen. Diese Angst wird auch gerne von den Republikanern genutzt um entsprechende Freiheiten im Waffenrecht weiter offen zu halten und auf diesen Zug springen leider extrem viele auf. Auf der anderen Seite hast du viele Leute, die das Waffenrecht gerne eingeschränkt haben wollen. Diese wählen dann eher die Demokraten. Aber das hält sich arg die Waage. Ich glaube die aktuellen Wahlergebnisse spiegeln dies auch wider, ist alles sehr knapp.

  • Guten Morgen alle zusammen!

    War die letzten Tage fleißig! Gestern mit meiner besten Freundin den Wald geräubert und satte 3,2 Kilo Mischpilze nach dem Putzen eingesammelt. Es hat bei uns zwar gefrostet, einige Pilze waren komplett gefroren, aber der Strom reißt momentan noch nicht ab. Was ich mir in den letzten Wochen an diversen Pilzsorten einverleibt habe, würde vermutlich reichen um immun gegen jedwede Krankheit zu sein und lecker schmeckt es auch noch! Heute gibt es übrigens Pilzsuppe, nachdem ich gestern Abend panierte und gebratene Riesen- und Safranschirmlinge hatte.

    Heute morgen bereits etwas Holz klein gemacht, Pappverpackungen von meiner neuen Dusche zerkleinert, den Räucherofen grob gereinigt und wieder weggestellt... so den üblichen Kram! Heute Abend treffe ich endlich mal wieder zwei Freunde von mir, die ich zuletzt vor über 2 Jahren getroffen hatte.


    Kleine Info am Rande: Ich wohne auf dem Dorf und gestern waren wohl Leute vom Ordnungsamt hier unterwegs und haben bei diversen Leuten geklingelt um zu überprüfen, ob die Coronamaßnahmen eingehalten werden. Ist euch da Näheres bekannt, ob auch andernorts stichprobenartig kontrolliert wird? Ich fand es erschreckend, dass die einfach bei uns aufs Grundstück und in unseren Schuppen sind, wo meine Mutter Blumentöpfe eingeräumt hat. Die sind einfach rein ohne zu fragen. Wenn ich da gewesen wäre, ich hätte richtig Terz geschlagen. Nur weil eine Tür offen steht, bedeutet das nicht, dass man einfach reinspazieren kann. Ich bin am Überlegen, ob ich mich nicht beim Ordnungsamt beschwere....

  • efbomber - Das finde ich schon sehr bedenklich. Meiner Meinung nach dürfen die vom Ordnungsamt nur mit berechtigtem Verdacht das Grundstück betreten. Kann mich aber auch irren. Aktuell wird ja alles Mögliche unter dem Deckmantel des "Seuchenschutzes" verzapft. Mir stellt sich allerdings auch die Frage, was sie erwarten zu finden?

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • efbomber

    what the fuck???

    krasse Sache.

    Bis jetzt hab ich so was noch nicht mitbekommen aber grundsätzlich gilt, dass die nichts auf eurem Grundstück zu suchen haben ohne das es einen konkreten Verdacht auf ein "Verbrechen" gibt.

    Das is echt n harter Brocken.

  • Ich bin da genau so verunsichert, wie ihr. Mein Vater hat sich bei den Nachbarn umgehört und angeblich wären die wohl gezielt auf ein paar Leute bei uns im Dorf zur Überprüfung angesetzt, weil die angeblich Corona haben sollen. Nur kennt keiner bei uns im Dorf jemanden, der es auch hat, bzw. sich testen lassen hätte. Und das Ordnungsamt gibt keine Auskunft, wegen Datenschutz, um wen es sich hier handeln soll. Das ist so lächerlich... wenn hier jemand infiziert ist und sich nicht an die Quarantänevorgaben hält, warum wird dann nicht informiert, um wen es geht, damit man selbst den entsprechenden Abstand beim Zusammentreffen mit den Leuten einhalten kann. Das ist so richtig schön "Behörde". ?(

  • efbomber ,

    rechtlich gesehen darf nicht einmal die Polizei so ohne weiteres in Privatbereiche wie etwa Wohnungen usw. eindringen, es sei denn, es gibt eine gerichtliche Verfügung (Hausdurchsuchung) oder es ist ganz offensichtlich Gefahr im Verzug. Und da können sich schon mal Leute vom Ordnungsamt auch nicht mehr "Rechte" herausnehmen.

    Ich gehe hier einfach mal in deinem Fall davon aus, dass hier Leute losgeschickt wurden, die sich scheinbar in der Rechtslage und ihren Befugnissen nicht wirklich auskennen oder/und sich selbst irgendwie verdammt wichtig fühlen.

    Höflich mal klingeln und anfragen wurde ihnen bei euch jedenfalls wohl nicht gerade beigebracht. Und wenn man das nicht auf sich sitzen lassen will, käme da dann noch eine schriftliche Beschwerde hinzu, mit dem Hinweis, dass man im Wiederholungsfall auch eine Anzeige wegen widerrechtlichem betreten eines Privatgeländes in Betracht ziehen wird. Spätestens dann werden die in der Regel schon was vorsichtiger.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • efbomber ,

    rechtlich gesehen darf nicht einmal die Polizei so ohne weiteres in Privatbereiche wie etwa Wohnungen usw. eindringen, es sei denn, es gibt eine gerichtliche Verfügung (Hausdurchsuchung) oder es ist ganz offensichtlich Gefahr im Verzug. Und da können sich schon mal Leute vom Ordnungsamt auch nicht mehr "Rechte" herausnehmen.

    Ich gehe hier einfach mal in deinem Fall davon aus, dass hier Leute losgeschickt wurden, die sich scheinbar in der Rechtslage und ihren Befugnissen nicht wirklich auskennen oder/und sich selbst irgendwie verdammt wichtig fühlen.

    So kenne ich das eigentlich auch nur, aber da ich die aktuellen Vorgaben unserer lieben Regierenden nicht wirklich mitverfolge, bin ich mir momentan überhaupt nicht mehr sicher, was tatsächlich gilt. Entweder liegt hier absolute Willkür vor oder es hat sich wirklich jemand bei uns im Dorf angesteckt und denen ist es zu peinlich oder was auch immer um es den Nachbarn mitzuteilen. :?:


    Wie dem auch sei. Gerade fertig geworden mit Hecke stutzen. Die ist jetzt von 1,2m Breite auf 40cm geschrumpft und wir haben mehrere Kubikmeter Gehölz. Mein Paps hofft, dass das auf einen Hänger passt und wir nur einmal 60€ für die Entsorgung zahlen müssen. Ich sage dass es mindestens 2 voll gepackte Hänger sind, eher sogar 3. Da würde sich schon bald die Leihstellung eines großen Benzinhäckslers lohnen und wir hätten direkt Streu für den Gartenbereich, den wir sonst wieder anderweitig kaufen müssen. Aber ich diskutier das nicht mehr aus. Werden wir ja sehen, wie viel das morgen wird :D

  • efbomber ,

    für November wurde ein neuer Look Down (eher sogar noch Light) eingesetzt, was aber wie vorher auch keine grundsätzlichen Gesetzesänderungen bedeutet (und das auch nicht für die Zeit des Look Down, da Gesetze für solche außergewöhnlichen Fälle auch immer einen gewissen Spielraum zur Auslegung zulassen). Von daher muss die Verletzung eines Privatbereich durch Amtspersonen immer noch klar und rechtlich einwandfrei begründet werden. Unsere Regierenden beschließen also nur das, was sie rechtlich auch ohne größere Gesetzesänderungen und damit einhergehend ohne Änderungen an den demokratischen Grundvoraussetzungen vornehmen können. Die Leutchen von eurem Ordnungsamt scheinen aber irgendwie mal aus versehen ins Handbuch von Bananenrepubliken geschaut zu haben, bevor sie losmarschiert sind.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Pew...unser heutiges Abendessen im Betrieb trug das Motto "Fury out of the Slaughterhouse".

    Gab Pferdewurst. Aber was für welche. Für 12 Würste mussten wahrscheinlich zwei Pferde sterben.

    Nun bin ich satt. Das Schlimmste war nur, dass wir danach noch weiterarbeiten durften, obwohl der Körper nach Ruhe geschrien hat ^^

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen ruhigen Samstag.


    Wurde um 6 Uhr von meiner Katze geweckt, sie hatte Hunger, also aufstehen und den kleinen Schatz versorgen.

    Danach Kaffee für mich und gemütlich fernsehen.

    Mal schauen was neben der Wäsche noch an Hausarbeit anliegt, und später wird es sich gemütlich gemacht.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • So, war schon in der Stadt, noch ein paar kleine Besorgungen machen, weil der Kühlschrank und die Gefriertruhe doch einige Lücken aufwiesen, die gestopft gehören.

    Und nun mal sehen, womit ich den Tag so verplempern kann.

    Vielleicht sollte ich mal wieder die Nachbarn ärgern?8o

    Aber im Moment erst mal einen lecker Kaffee genießen, eine Kleinigkeit frühstücken (verbinde ich einfach mit dem Mittagessen) und sehen was der Tag so bringt. Schließlich könnte ich nachher ja auch meine Nase wieder in ein Buch stecken (was wohl auch die Nerven meiner Nachbarn schonen dürfte).^^

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    Einmal editiert, zuletzt von K. Wolfram ()

    • Offizieller Beitrag

    Nah...ich bin heute faul.

    Müsste zu Thalia, denn nun sind endlich alle Bestellungen eingetroffen. Der Charles Platt hat dann doch länger auf sich warten lassen als erhofft, sodass ich gestern nicht konnte.

    Und samstags unterlasse ich es lieber zu Coronazeiten. Gut... vorher auch schon, aber jetzt umso mehr. Mir zu doof und zu stressig.

    Also erst Montag nach Feierabend.


    Wird heute eben nur Wäsche und Geschirr gewaschen...ansonsten rumfaulen, pennen, Zeit totschlagen :S

  • So, es ist Sonntag.

    Amerika hat einen neuen Präsidenten, der Hoffnung verspricht, ich hab da meine zweifel, weil es nicht an einem Mann liegt wie die Welt oder eine Nation läuft.

    Ich bin der Meinung wenn jeder Mensch gut zu seinem nahem Umfeld is, reicht dass schon, weil das wäre eine art positive Kettenreaktion.


    Aber schon gut das der verrückte raus aus dem Amt is.


    Coronazahlen steigen immer noch.


    Kurz: hab Heute echt keine Lust mich mit der Welt zu befassen.

    Ich war gassi, hab Kaffee getrunken, jetzt hau ich mich gleich in die Badewanne, später Wohnungsputz, dazwischen natürlich Gassirunden und essen, ansonsten später weiter "Blutgeil" lesen und vlt mal kurz hier im Forum reinschaun.


    Heute darf mich also mal der Rest der Welt so richtig am Arsch lecken sozusagen. 😁


    Wünsche allen einen schönen Sonntag!!!!!

  • Moin auch und ebenfalls einen schönen Sonntag gewünscht.

    Frühstück ist auch schon mit meinen Tabletten gegessen (es gab aber dazu auch noch zwei lecker Brötchen und eine Tomate).:whistling:

    Und nun mal sehen, was ich so alles nicht machen werde (habe gerade meine faulen 48 Stunden;)).

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • jetzt hau ich mich gleich in die Badewanne

    Baden ist super. Früher hab ich mir immer ein Buch mit in die Wanne genommen (und hab speziell gut drauf aufgepasst, dass es mir nicht nass wird), heute kommt meistens der Reader mit (wird in einen "Beach-Bag" gepackt, so ist er vor dem Nass sicher...hab noch einen nicht wasserfesten). Aber sich dann gemütlich einweichen lassen und dabei lesen...viel Besseres gibt es eigentlich nicht:):thumbup:

  • Baden ist super. Früher hab ich mir immer ein Buch mit in die Wanne genommen (und hab speziell gut drauf aufgepasst, dass es mir nicht nass wird), heute kommt meistens der Reader mit (wird in einen "Beach-Bag" gepackt, so ist er vor dem Nass sicher...hab noch einen nicht wasserfesten). Aber sich dann gemütlich einweichen lassen und dabei lesen...viel Besseres gibt es eigentlich nicht:):thumbup:

    Ich liebe es auch zu Baden.

    Ok, lesen tu ich net in der Wanne aber halt schön Musik dabei hören.

    Es is einfach toll, und gibt nix was entspannender is.