Dies & Das

  • Yeah, ich freu mich für mein Hundilein.

    Des wird ein entspannted Silvester und ich kann normal pennen gehen.😁


    Doch für die Coronalage bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Lockdown evtl zu spät kommt, weil wie ja immer ca 2 Wochen hinterher sind mit den infizierten und Toden.

    Naja hoff mer einfach für alle kranken, dass sies überstehen.

  • Das wird ein ruhiges Sylvester, meine Katze wird dieses Jahr ganz entspannt ins neue Jahr wechseln, und ich auch, mag diese Knallerei nämlich auch nicht.

    Mir war klar, dass es zu einem Lockdown kommt, denn wie man gesehen hat, hörte die Rücksichtnahme da auf, wo bei einigen der Verzicht auf das eigene Vergnügen beginnt.

    Leider sind die kleinen Läden und Dienstleistungserbringer die Leidenden, keine Einnahmen aber die Kosten laufen weiter.


    Da ich das Geschehen ja ständig beobachtet habe und meine eigenen Schlüsse gezogen habe, brauch ich bis nach Sylvester nicht mehr einkaufen und kann es mir Zuhause richtig gemütlich machen, obwohl ich es schon sehr vermisse auch mal so bummeln zu gehen, aber durch meine Gesundheitlichen Beschwerden bleibe ich seit Monaten fast nur Zuhause und bin nur mal kurz zum Einkaufen im Lebensmittelmarkt gewesen.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Bin normalerweise jemand, der kein Problem mit Feuerwerk an Silvester hat (wohlgemerkt, das ab 0:00 Uhr und nicht die ganzen Vor- und Nachböllerei). Als ich noch mein Kätzchen hatte war das natürlich auch etwas anderes, die hat mir dann schon arg leidgetan.

    Ansonsten sehe ich das auch wie Sascha. Ich denke auch, dass der Lockdown zu spät kommt. Die Zeit für solch einen Lockdown wäre an dem Zeitpunkt gewesen, wo sie diesen Light-Lockdown beschlossen hatten. Dann hätten wir es vermutlich schaffen können. Aber jetzt? Mit solchen Zahlen und dem Turboboost über Weihnachten/Silvester? Keine Chance.

    Ich wünsche jedem, dass er ohne Verluste durch diese dunkle Zeit kommt und ansonsten halte ich mich hier über dieses Thema mal ein bisschen zurück, sonst werde ich noch in die Panikmacker-Ecke gestellt;-)

  • ...und man sollte trotz aller Einschränkungen Mal bedenken, dass die Sterblichkeit bei der Covid-19 Pandemie derzeit bei 1-2% liegt...


    Was ist, wenn bei einer kommenden Pandemie diese bei 30%, 40%, 50%... Liegen sollte ??? Mit so zögerlichen Versuchen die Ausbreitung einzudämmen hätte weitaus größere Folgen ...


    By the Way : strenger Lockdown wurde - unverständlicherweise - verpasst & kommt erst jetzt ... Nun müssen wir alle schauen, wie wir möglichst unbeschadet durch die nächsten Wochen kommen (& ich hab beruflich seit 9 Monaten eher mehr als weniger mit der Scheiße zu tun & schon genug Fälle - von mild bis schwer - im direkten Umfeld miterlebt... Zum Glück konnte ich die KollegInnen & KundInnen meines Verantwortungsbereichs relativ undurchseucht durch navigieren... Ich hoffe das bleibt auch so...)

  • Na ja. So entspannt wird der Start bei mir in diese Woche nicht werden und über COVID-19 will ich mich gerade auch nicht weiter auslassen, da mein Termin für die Uniklinik Köln (am Donnerstag) ziemlich in die Zielgerade läuft. Da ist man ja in der Regel schon irgendwie nervös, wenn so ein Eingriff erfolgt und Weihnachten wie auch Silvester (schon wegen der anschließenden Reha) bin ich ja eh dieses mal nicht zu Hause.?(

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • K. Wolfram

    Ich kann verstehen, daß Du nervös bist, es geht ja auch um Deine Gesundheit, da möchte man sich dann auch nicht noch mit Dingen beschäftigen, die andere betreffen.

    Drück Dir die Daumen, daß alles gut geht.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • K. Wolfram

    Ich kann verstehen, daß Du nervös bist, es geht ja auch um Deine Gesundheit, da möchte man sich dann auch nicht noch mit Dingen beschäftigen, die andere betreffen.

    Drück Dir die Daumen, daß alles gut geht.

    Och ... so schlimm sehe ich das mit den Dingen, die andere beschäftigen auch nicht Frankfurter , aber mir reicht gerade das, was ich habe und da werde ich jeglichen Kontakt mit anderen Mitbürgern noch im Vorfeld wegen COVID-19 eh umgehen. Und ich hoffe mal, dass die Ärzte in so einem Herz-Spezialbereich wissen was sie tun und nicht nur ihre Ferien da verbringen.:/

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Hi Leute!

    Was ich hier lesen muss... ihr habt alle Recht! Thema Covid hat die Politik verpennt und alles falsch gemacht. Erst zu lasch, dann zu heftig, dann wieder nicht reagiert und jetzt harter Lockdown. Warum eigentlich noch? Drauf geschissen, jetzt kanns eh egal sein.

    Wenn ich aber so dumme Scheiße sehen muss, dass in Hamburg nachts auf der Reeperbahn Leute, die fast komplett alleine da rumlaufen mit Bußgeldern belegt werden, weil sie rauchen, da kommt mir das große Kotzen. Und der Strahl wird noch intensiver, wenn der Beamte dem Raucher erklärt, dass er in die Nebenstraße gehen soll, da gilt die Maskenpflicht nicht.... Alter das ist alles einfach nur dumm, dumm dumm!!! Ich kann die Regierung nicht mehr Ernst nehmen.


    Die Woche war auch eher... ja, einfach scheiße. Opa ist am Donnerstag verstorben. Jetzt haben wir auch genau in dieser kack Zeit diese verfluchte Bestattung vor uns und können nirgends übernachten. Also 4 Stunden ins Auto, zur Beerdigung und wieder 4 Stunden zurückfahren, dabei jede volle Stunde anhalten, weil mein Pa wegen seinem Bandscheibenvorfall nicht mehr so lange am Stück im Auto sitzen kann.. Ausgerechnet noch nach Baden-Würtemberg, wo eine Ausgangssperre herrscht. Ich bekomme so dermaßen die Krise momentan. Und meine Eltern kannste auch nicht belabern, dass es Opa scheißegal ist, wenn wir zur Beisetzung nicht kommen. Gerade mein Vater mit seiner Vorerkrankung sollte schön daheim bleiben. Ich verstehe nicht, warum man unbedingt dahin muss. Meine Verwandten haben schon die große Fresserei danach geplant. War in Polen Tradition, muss hier auch sein. Ey Leute... Virus und so und mit voller Wampe die Rückfahrt antreten? Gehts noch? Diese alte Generation ist auch so lost.... Ich habe wirklich keinen Bock auf einer Beisetzung an der frischen Luft mit einer Maske und Abstand zu meiner Familie rumzugammeln. Ich will mich von allem abkapseln und allem fern bleiben, aber der Mist zwingt mich quasi dazu.


    Hach ja.... alles shitte momentan. :/

    • Offizieller Beitrag

    Das steht mir auch noch bevor.

    Ich hoffe mal, wir kriegen unsere Mutter zu einer Seebestattung überredet. Immerhin ist Vattern jahrelang zur See gefahren und danach hatte er immer jobmäßig mit der Schifffahrt zu tun.

    Da gebe ich auch Geld dazu.

    Aber wenn ich da an eine 'normale' mit der Drecksverwandtschaft denke, möchte ich auch am liebsten fernbleiben.

  • efbomber

    Hört sich wirklich ziemlich stressig für Dich an. Ich weiß allerdings auch genau, von was Du da sprichst, dass man den älteren (so ab 70) mit Vernunft und so nicht mehr wirklich kommen kann. Traditionen sind aufrecht zu halten....egal um welchen Preis. In Deinem Fall dann eben die anstehende Beerdigung. Das kannst Du vergessen, deshalb spare Dir Deine Überredungsversuche (damit machst Du sie nur noch mehr nervös)---> Erfolgschance höchstens 5%;-) Ich kann Dich aber gut verstehen.


    Procyon

    Hab meine Großeltern beide mit Seebestattung beigesetzt (also ich war nicht der Initiator, sondern dabei). Sie hatten sich das so gewünscht und das wurde Ihnen dann auch erfüllt. Die Abfahrt war bei Niendorf/Timmendorfer Strand. Es war wirklich eine sehr schöne, einfühlsame Beerdigung. Wirklich toll durchgeführt...man ist auf die See rausgefahren, hat sie dann nach ein paar schönen Worten des Seepfarrers(?) im See versengt und anschießend wurde noch eine Runde um diese Stelle gefahren, das Seehorn betätigt und Rosenblätter aufs Wasser gestreut. So hatten sie sich das bestimmt gewünscht. Allerdings wurde vorher noch eine Messe in ihrem Heimatsort abgehalten (da würdest Du also wahrscheinlich nicht drumherum kommen). Jedenfalls ist so eine Seebestattung absolut schön und empfehlenswert.

  • Crimson : Ich verlege mal mein Amazonfeedback hierhin. Meine persönliche Erfahrung ist da solala. Aber ja, ich kenne reichlich Arbeitskollegen und Freunde, die rundum zufrieden sind. Der Service ist tatsächlich wirklich sehr gut, wenn man ihn mal benötigt, jedenfalls für so einen großen Konzern. Wenn ich da an die meisten Provider/Telefonanbieter denke..... :D


    Ich hab noch eine Überlegung, die ich gerne mit euch teilen wollte. Unsere hohen Infektionszahlen haben mich letztens echt stutzig gemacht. Vor allem, nachdem ich einen youtube channel entdeckt habe, der Spaziergänge in Japan, hauptsächlich Tokio, in 4K und 360° zeigt. Virtual Japan. Da sieht man auch recht aktuelle Aufnahmen. Zum einen erzeugen die Bilder bei mir direkt ein Unwohlsein bei der Menge an Menschen auf so wenigen Metern Fläche, aber dafür sieht man auch wie sauber so eine Metropole sein kann. UNGLAUBLICH! Die Japaner haben eine Disziplin, ich bin schon leicht verliebt in diese Kultur. Aber da sieht man auch etliche Leute ohne Maske rumrennen, dicht an dicht gedrängt. Alle Lokale und Bars haben offen und werden gut besucht. Trotzdem kaum Infizierte. Da komme ich ins Grübeln.

    Entweder die Zahlen bei uns sind gefaked, was ich nicht wirklich glaube, insgeheim vermute ich die sind wesentlich höher, was die Sterberate dafür weit unter einen Prozent fallen lassen würde. :/

    Oder aber die Ursache ist schlicht und einfach sehr simpel. Die meisten Einwohner Deutschlands sind einfach nur richtig ungepflegte Hygieneschweine, die nicht wissen, wie man sich richtig die Hände wäscht und sich in der Öffentlichkeit und in großen Menschenmengen verhält. Wie kann es sonst sein, dass in einigen Metropolen kaum was von den Infektionszahlen zu merken ist und bei uns die Leute sich reihenweise anstecken. Ist doch abartig sowas.... Geht mir einfach nicht in die Birne. ||
    Vor allem, alles dicht machen, aber zur Arbeit weiterhin alle hin! Wir haben morgen wieder ein Meeting, wo Anwesenheitspflicht erwünscht ist, bedeutet so viel wie, jeder muss kommen. Wieder 10 Leute aus 10 Haushalten in einem Raum. Was soll so eine Scheiße?

    Wenn der ganze Mist vorbei ist, werde ich mal Japan auf meine Reisezielliste setzen :)

  • Japan ist wirklich super. Ich würde sehr gerne mal dorthin Urlaub machen gehen, aber das ist wirklich verdammt teuer und schwierig.


    Ansonsten empfinde ich das Volk als sehr angenehm. Ich habe auch einige Jahre einen Japaner gekannt, der wirklich ein richtiger Kumpel war. Und die sind wirklich so sauber..ich kann mich noch an eine Szene erinnern, als wir etwas trinken waren und ein klitzekleines Ascheteilchen von meinem Zigarettenpapier in sein Getränk wehte. Das Glas war noch komplett voll, er hätte das aber zum verrecken nicht mehr getrunken. Da es meine Zigarette war, hab ich ihm einfach ein neues Getränk bestellt. Unsereiner hätte da keinerlei Probleme gehabt, das gerade raus zu fischen oder sogar mitzutrinken (war wirklich mikroskopisch klein). Er hat da auch kein Aufstand gemacht, aber getrunken hätte er es nicht mehr.


    Ich bin jedenfalls auch fasziniert von deren "Way of Life" und Kultur. Klar, gibt es dort auch Yakuza usw., aber daran sollte man ein Volk nicht messen...sondern an den normalen Menschen. Und ich glaube, mit Deiner Einschätzung bezüglich unseres Volkes liegst Du da auch absolut richtig;-)

  • Er hat da auch kein Aufstand gemacht, aber getrunken hätte er es nicht mehr.


    Ich bin jedenfalls auch fasziniert von deren "Way of Life" und Kultur. Klar, gibt es dort auch Yakuza usw., aber daran sollte man ein Volk nicht messen...sondern an den normalen Menschen. Und ich glaube, mit Deiner Einschätzung bezüglich unseres Volkes liegst Du da auch absolut richtig;-)

    Das ist auch so eine Sache bei denen. Wir beklagen uns immer recht oft und lautstark, das kenne ich von mir selber sehr gut. Aber bei denen siehst du das nicht. Stoische Akzeptanz. Nicht unbedingt immer von Vorteil :)
    Du wirst überall, wo es Menschen gibt, negative Seiten aufzeigen können. Völlig normal. Aber ich will nicht richtig liegen mit meiner Einschätzung, bezüglich unserem Völklein -> das ist ja ekelhaft =O <X

  • Ich kann mich noch gut an die japanische Nationalmannschaft erinnern, als die WM war. Die Organisatoren konnten nicht glauben, wie die japanische Kabine ausgesehen hat, als die Mannschaft nach dem Spiel wieder abgereist war. Hat anscheinend alles geblinkt:-) Der japanische Trainer antwortete, nachdem er auf diesen Umstand angesprochen wurde so: "Das war völlig normal. Bei uns sagt man, dass man den Ort, an dem man sich aufgehalten hat immer noch sauberer verlassen soll, wie man ihn vorgefunden hat". Das sollte uns zu denken geben, ich finde diese Einstellung jedenfalls geil:thumbup:.

  • Den Spruch kenne ich allerdings auch und den lebe ich sogar. Den Wald hinterlasse ich meistens sauberer, als ich ihn vorgefunden habe. Auch wenn es aufs große Ganze gesehen nicht viel bringen wird, habe ich meinen Teil getan. Gleiches gilt für Herbergen, Zeltplätze, öffentliche Einrichtungen etc. Irgendwie selbstverständlich, oder?

  • Stimmt. Für mich auch. Aber gerade in dieser Pandemie haben wir doch zur Genüge gesehen, wie unsere Mitmenschen so drauf sind, oder? Für einen großen Teil zählt mehr oder weniger die Weisheit "Nach mir die Sintflut"...

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen stressfreien Dienstag.


    Das stimmt, für einige Menschen gilt der Spruch " nach mir die Sintflut ".

    Sei es, wenn es ums Mund Nasenschutz richtig tragen oder um Sauberkeit im öffentlichen Bereich.

    Das kann ich jeden Tag bei mir im Haus sehen, kaum wurde das Treppenhaus und der Aufzug geputzt, sieht es kurz danach wieder so aus als wäre nie geputzt worden.

    Man meint die Leute würden sich in einer sauberen Umgebung nicht wohl fühlen.

    Aber sich dann beschweren, daß es schmutzig ist und es angeblich nicht geputzt wurde.

    Man ist ja teilweise zu faul ein Stück vom Briefumschlag aufzuheben, auch wenn da der Name drauf steht.

    Die meisten Menschen sind sehr egoistisch geworden, und gönnen ihren Mitmenschen noch nicht einmal ein sauberes Umfeld, welches von der Allgemeinheit genutzt wird.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog