Dies & Das

  • Wenn ich raus sehe, habe ich eher das Gefühl einer regnerischen Novemberwoche.?(

    Aber ok, da muss man halt durch, auch wenn irgendwie im Städtchen usw. bis jetzt noch keine richtige Weihnachtsstimmung aufkommen will. Das liegt wohl generell an diesem Jahr, was man auch locker aus seinem Leben streichen könnte ohne es wirklich zu vermissen.:rolleyes:

    Man ist allerdings kein Spielverderber und so wünsch ich euch auch allen einen ruhigen Start in die Festtagswoche und das ihr mir nicht vorher anfangt zu naschen.;)

    "Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D



  • Das gehört eigentlich zum Thema Filme aber ich hab nicht genau gewusst wo ichs passend rein haun kann also kommts in Dies und Das.


    Ich hab letztens nach vielen Jahren mal wieder Der Exorzist 2 - Der Ketzer angeschaut, weil ich den negativ in Erinnerung hatte und ich wollte mal schaun ob meine Erinnerung stimmt.

    Also:

    mal ehrlich wie kann man mit einer Fortsetzung eigentlich so ins Klo greifen.

    Der Exorzist als Buch ist genial und die Verfilmung war der Film der mir am meisten Angst gemacht hat und auch noch Heute finde ich den Film Top.

    Aber der Exorzist 2, mal ehrlich: dass is lachhaft, ich kam mir echt verarscht vor bei so ner Fortsetzung, richtig grausig schlecht.

    Wie steht ihr dazu?

    ps: wenn jemand den Film gut findet, is es ok, jede individuelle Meinung is natürlich in Ordnung.

  • Ehrlich Sascha , was guckst du dir auch DER EXORZIST 2 wieder an. Das grenzt doch schon an Masochismus.8|

    Eigentlich kamen die gesamten nachträglich gedrehten Filme nach DER EXORZIST nicht mehr wirklich aus dem Quark.

    "Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D



    Edited once, last by K. Wolfram ().

  • Ehrlich Sascha , was guckst du dir auch DER EXORZIST 2 wieder an. Das grenzt doch schon als Masochismus.8|

    Eigentlich kamen die gesamten nachträglich gedrehten Filme nach DER EXORZIST nicht mehr wirklich aus dem Quark.

    Naja es war ewig her das ich den gesehen hatte und ich hatte ihn negativ in Erinnerung aber hatte kaum was noch im Kopf behalten von dem Film und deshalb wollte ich mich nochmal überzeugen und ja der Film is sowas von Grottenschlecht, echt schade weil Teil 1 einfach nur gut is, finde ich.

  • Sascha ,

    ja der erste Film (DER EXORZIST) ist quasi schon kulturelle Superlative in Sachen filmischem Horror.

    Den zweiten Teil mit dem Titel DER EXORZIST II. - DER KETZER habe ich auch schon über 40 Jahre nicht mehr gesehen und auch nicht als DVD oder BD in meiner Filmsammlung. Das einzige was mir da seit damals im Kopf hängen blieb war, das Richard Burton einen gelangweilten Priester spielte und Linda Blair an Oberweite gut zugelegt hatte. Ansonsten war DER KETZER mir nur noch in Erinnerung geblieben, weil er so maßlos schlecht und besonders langweilig war. Und dieses rudimentäre Wissen zu diesem Film hat bis heute dafür gesorgt, dass ich mir DER KETZER nicht mehr angetan habe.

    "Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D



  • Sascha ,

    ja der erste Film (DER EXORZIST) ist quasi schon kulturelle Superlative in Sachen filmischem Horror.

    Den zweiten Teil mit dem Titel DER EXORZIST II. - DER KETZER habe ich auch schon über 40 Jahre nicht mehr gesehen und auch nicht als DVD oder BD in meiner Filmsammlung. Das einzige was mir da seit damals im Kopf hängen blieb war, das Richard Burton einen gelangweilten Priester spielte und Linda Blair an Oberweite gut zugelegt hatte. Ansonsten war DER KETZER mir nur noch in Erinnerung geblieben, weil er so maßlos schlecht und besonders langweilig war. Und dieses rudimentäre Wissen zu diesem Film hat bis heute dafür gesorgt, dass ich mir DER KETZER nicht mehr angetan habe.

    Ich hab mir damals die Der Exorzist Collection geholt (5 Filme)....und naja dachte ich geb dem Film noch ne Chance, manchmal sieht man einen Film nach paar Jahren ja mit anderen Augen aber Der Ketzer is wirklich nur Müll.

  • Sascha :

    Da bin ich eh der Meinung das Müll auch nach vielen Jahren noch Müll ist. Man gewöhnt sich halt eben nur an den üblen Geruch.;)

    Aber sonst ...

    Ich selber habe da nur DER EXORZIST (einmal als DVD und auch noch mal später dazu geholt auf BD), dann noch DER EXORZIST III. (der geht gerade noch so, ist aber was besser als DER KETZER) und dann noch DOMINION: DER EXORZIST - DER ANFANG DES BÖSEN auf DVD, den mir damals mal meine Ex-Frau geholt hatte, der einen aber auch nicht wirklich hinter dem Ofen herholt.


    Übrigens, wo du mich gerade an den Dämon Pazuzu aus DER EXORZIST erinnerst. Da müsste ich doch einen netten Avatar von hinbekommen. Die entsprechende Figur habe ich übrigens bei mir zweimal als Wohnzimmer-Deko stehen (neben diversen Schädeln und sonstigen okkulten Figuren, weshalb die Zeugen Jehova immer fluchtartig gleich meine Wohnung wieder verlassen:D).

    "Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D



    Edited 2 times, last by K. Wolfram ().

  • Das nenn ich nen geilen Wohnungsschmuck

  • *Exorzist-3fach-DVD-Box*-Hervorkram-Geräusch ...


    Jetzt habt ihr mir nen Film über die Feiertage in den Kopf geflaust... Menno, ich hab doch tonnenweise zu Lesen...

    Und jetzt nur den 2. Teil glotzen, ohne vorher nochmal Teil 1 und danach in den 3. zu schauen geht auch nicht wirklich ..

  • Guten Abend zusammen.

    Also zu "Der Exorzist" kann ich nur sagen, dass ich es bis heute nicht geschafft habe, diesen Film komplett zu sehen, da ich immer vor Langeweile eingepennt bin. Sorry - aber für mich ein absoluter Reinfall - daher habe ich die Nachfolger auch keines Blickes gewürdigt.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • *Exorzist-3fach-DVD-Box*-Hervorkram-Geräusch ...


    Jetzt habt ihr mir nen Film über die Feiertage in den Kopf geflaust... Menno, ich hab doch tonnenweise zu Lesen...

    Und jetzt nur den 2. Teil glotzen, ohne vorher nochmal Teil 1 und danach in den 3. zu schauen geht auch nicht wirklich ..

    Aber es gibt dann auch noch Der Exorzist - Der Anfang (oder so).....meiner Meinung nach der einzige Ableger der gut is zusammen mit dem Original natürlich....

  • Guten Abend zusammen.

    Also zu "Der Exorzist" kann ich nur sagen, dass ich es bis heute nicht geschafft habe, diesen Film komplett zu sehen, da ich immer vor Langeweile eingepennt bin. Sorry - aber für mich ein absoluter Reinfall - daher habe ich die Nachfolger auch keines Blickes gewürdigt.

    Na ja, das nenne ich ja nun mal einen wirklich gesunden Schlaf.;):D

    "Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D



  • Da kannst du mal sehen Rigr , wie unterschiedlich doch Geschmäcker sein können. Denn bei POLTERGEIST hatte ich damals quasi völlig geistig abgeschaltet und die Fortsetzungen gemieden. Und wenn ich da ehrlich bin, konnte mich das Remake jetzt sogar etwas eher packen.

    "Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D