Dies & Das

    • Offizieller Beitrag

    Die hätten gestern auch einfach eine Runde vorosterliches Eiersuchen spielen können.

    Wer sagt, dass sie nicht genau das gemacht haben? Oder vorösterliches Schrottwichteln...die dümmste Idee gewinnt?!

    Hab schon lange resigniert. Kann mich bei den Nachrichten manchmal nur nicht spontan zwischen Lachen und Kopfschütteln entscheiden.

    Hauptsache die Kirchen laufen jetzt gegen die BITTE Sturm, keine Präsenzgottesdienste abzuhalten. Allein schon eine Sauerei, dass es nur eine BITTE ist. Sie hätten ja Hygienekonzepte und alles. Komisch...haben viele andere auch gehabt, die schon seit Monaten die Türen schließen müssen. Da ist es mit der vielgeprädigten Nächstenliebe wohl nicht nicht so weit 🤢


    Sollen sie machen. Mir langsam alles egal.

    Und damit verabschiede ich mich nun endgültig von dem Coronathema hier im Forum. Gibt interessantere Themen und man wird eh den ganzen Tag damit zugemüllt. Brauche wenigstens eine coronafreie Zone...

  • Und damit verabschiede ich mich nun endgültig von dem Coronathema hier im Forum.

    Ich glaube, ich mach da vorläufig auch mal mit. Wir möchten uns ja nicht, wie "Die" im Kreise drehen. Selbst in Texas dürfen mittlerweile alle ab 16 oder so geimpft werden. Ich hab keine Lust das Kasperletheater weiter zu kommentieren, hast schon Recht. Sind wir mal ehrlich, die haben sich (gerade auch beim Thema Impfen) bis auf die Knochen blamiert. Tatsächlich wird dieses Versagen in die Geschichte eingehen, keine Frage. Wie gesagt, totale Resignation mittlerweile...

  • Jau ... Sonne ist angekommen, Frankfurter . Sieht wirklich hübsch aus nach den letzten, etwas graueren Tagen.;)


    Und was den Virus mit dem Biernamen angeht, da können wir eh hier tippen was wir wollen, deshalb werden die in der Regierung trotzdem nicht gescheiter. Es würde ja schon helfen, wenn sie ihren schriftlichen bürokratischen Bockmist auf die Toilette als Klopapier einer neuen Verwendung zuführen würden und dafür mal ordentlich auf den Tisch hauen, damit genügend Impfstoff ran kommt um auch schnellstens durchimpfen zu können. Ich weiß da z.B. zur Zeit auch nicht, warum diese Impfgegner überhaupt jammern. Bei dem Tempo mit dem Impfstoff kriegen die doch eh keine Spritze zu sehen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Guten Abend zusammen.

    Hab mich etwas rar gemacht, da ich privat und arbeitsmäßig ziehmlich eingespannt bin. Hab gerade lecker low carb zu Abend gegessen - selbst gemachte Pizza.



    Wen es interessiert - hier das Rezept für den Teig:

    - 2 Eier

    - 1 Dose Thunfisch (abgetropft und ausgedrückt, sodass er möglichst trocken ist)

    - Majoran

    Die Eier und den Thunfisch mixen (ich pürier es gern, da der Teig dann richtig cremig wird). Ganz dünn auf einem Blecht verteilen und anschließend mit Majoran bestreuen. Den Teig dann backen. Nach dem Backen bestreichen und belegen und erneut backen.


    Lasst euch nicht vom Teig abschrecken - das schmeckt erheblich besser, als es sich anhört. Den Fisch merkt man nicht wirklich.

    Der Teig hat dann folgende Nährwerte: 15g Fett, 1g Kohlehydrate, 52g Eiweis.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Eben vom Einkauf wieder zurück gekommen und zu Mittag auf die Schnelle zwei Brötchen gefuttert.

    Dabei hae ich mal eine neue wie einfache Kombination ausprobiert, indem ich die Brötchenhälften erst einmal mit dem Streichkäse von BUKO mit Jalapenos veredelt habe, um dann noch Ziegenkäse in Scheiben drauf zu legen (also der Jalapenos-Käse als Ersatz für Butter oder Magarine die ich eh beide nicht mag). Die Kombination ist ja was von scharf und zugleich lecker, das ich gerade schwer darüber nachdenke, mir noch ein Brötchen zu gönnen.:S

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Hört sich lecker an, bis auf den Ziegenkäse. Den würde ich mit mittelaltem bis altem Gouda austauschen. Jalapenos-Zeug ist ne feine Sache. Hab mir für heute abend Jalapenos-Chips von Lays gekauft. Die sind so verdammt scharf, dass es sogar mir schon ein bisschen zu viel ist, wo ich mich aber tapfer durchbeiße, weil diese Chips einfach absolut geil schmecken. Mit den Balsamico-Chips von Lorenz wohl meine Favoriten unter den Chips (obwohl die, bevor der Inhalt weniger wurde trotz nahezu gleicher Verpackung, damals irgendwie auch noch ein bisschen leckerer waren...irgendwie mehr Balsamico...aber trotzdem noch gut).

  • Schön passend zum Thema... meine Chilipflanzen machen sich gut. Wenn in einem guten Monat das Wetter endlich passt, kann ich richtig gut vorgezogene Pflanzen in den Garten setzen. Habe insgesamt 16 Pflanzen, davon 8 Jalapenos und einige Golden Cayenne und noch irgendwas anderes.

    Ihr solltet mal Jalapeno Poppers probieren. Ein wenig Gefrickel in der Herstellung, aber soooo gut! Jalapenos köpfen, aushöhlen, mit Frischkäse füllen, Deckel wieder draufsetzen und anschließend mit Speck einwickeln und dann auf den Grill werfen. Einfach nur lecker!


    Heute habe ich eine Stunde an einer Lammkeule rumgesäbelt und mir daraus 5 Mahlzeiten für den Grill gebastelt und den Knochen koche ich morgen in einer Gemüse-/Kräutersuppe aus. Werde am Vormittag den Wald unsicher machen und einige Auwiesen und mal schauen, was sich so an frischen Kräutern finden lässt.

  • Moin!

    Das Wetter macht mir einen Strich durch die Rechnung, ich bleibe vorerst Daheim. Es regnet, ist sehr windig und das bedeutet, dass die Kräuter sowieso momentan nicht unbedingt einen offenen Blütenstand haben. Wollte mir Gänseblümchen, Lungenkraut und Löwenzahn für Tee sammeln und je nach vorkommen Brennnesseln für eine Nudelpfanne mit Sahne mit ein paar Gewürzen. Eventuell auch andere Nesseln, Spitzwegerich und Girsch für einen kleinen Salat. Mist aber auch... Soll das ganze Wochenende so bleiben und Montag wieder herrliches Wetter... ätzend.


    Egal. Ist ja nicht so, dass mir Zuhause langweilig wird :D

  • Heute habe ich eine Stunde an einer Lammkeule rumgesäbelt und mir daraus 5 Mahlzeiten für den Grill gebastelt und den Knochen koche ich morgen in einer Gemüse-/Kräutersuppe aus. Werde am Vormittag den Wald unsicher machen und einige Auwiesen und mal schauen, was sich so an frischen Kräutern finden lässt.

    Wenn diese ganze Lockdown-Kacke vorbei ist, muss ich mich unbedingt bei Dir mal einladen. 8o


    Guten Morgen zusammen.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • efbomber , war das nicht schon immer so ein Problem gewesen?

    Wenn man in der Woche arbeiten musste, hatte man herrliches Wetter und pünktlich zum Wochenende fing es dann an zu regnen.||


    Crimson, mit mittelaltem Gauda hatte ich das auch mal probiert gehabt und schmeckt auch nicht schlecht. Aber ich mag ja den Ziegenkäse in Scheiben (obwohl etwas teuer oder anders betrachtet, nicht viele Scheiben in der Packung) und finde diese Kombie einfach irgendwie richtig lecker. Als Alternative zum Ziegenkäse werde ich heute zwei bis drei Sucuk-Würstchen in Scheibchen schneiden und in der Pfanne anbrutzeln, bevor ich damit die Brötchen bestrichen mit dem Jalapenos-Käse belege.


    Ansonsten, auch wenn das Wetter mal wieder nicht mitspielen sollte, wünsche ich doch allen hier einen putzig-hübschen Einstieg ins Wochenende.8)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Als Alternative zum Ziegenkäse werde ich heute zwei bis drei Sucuk-Würstchen in Scheibchen schneiden und in der Pfanne anbrutzeln, bevor ich damit die Brötchen bestrichen mit dem Jalapenos-Käse belege.

    Das liest sich schon wie ein Gedicht! Das passt 100%ig zusammen. Sucuk hatte ich auch schon sehr lange nicht mehr.

  • efbomber , stimmt, Sucuk hatte ich mir bestimmt auch seit über einem Jahr nicht mehr gegönnt. Aber irgendwie hatte ich jetzt echt Heißhunger auf diese kleinen braunen Würstchen, die mein Vater früher "Eselswurst" genannt hatte, weil er einfach immer den richtigen Namen wieder vergessen hatte.:D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Heute Nacht wird ja wieder die Uhr ne Stunde vorgestellt.

    Jetzt mal voll im ernst:

    ich hatte da mal was vor 2-3 Jahren gehört, dass nur noch 3 mal umgestellt werden muss und dann beendet man dieses hin und her, aber irgendwie scheint diese Idee wohl zu den Akten gelegt worden zu sein.

    Schade eigentlich, fänds besser wenn man sich für eine Zeit entscheidet und es dabei belässt, is doch jedes mal ein blödes hin und her.

    Naja, dann bleibt es eben bei diesem Quatsch.

    🧐

  • Frankfurter

    Wieder mal typisch.

    Da brauch man sich net wundern, wenn se des mit den Impfstoffbestellugen net hinbekommen, wenn se net mal sich bei dieser Zeitsache einigen können.


    Ich wäre dafür, dass es einfach bei der jetzigen Zeit bleibt (is ja glaube ich auch eh die "Normalzeit").

  • Nun ja Sascha , das Ende der Zeitumstellung ist im EU-Parlament noch längst nicht vom Tisch. Nur werden sie, wie Frankfurter schon schrieb, einfach noch nicht wirklich einig über das Wann und Wie. Zuletzt stand wohl im Raum, die Zeitumstellung nur nach der Umstellung auf die Sommerzeit zu killen :/ (irgendwie auch als nettes Geschenk an die Industrie, aber die bekommt ja eh immer alles in den Hintern geschoben was sie haben will). Das wird also auch so ein Fall von EU-Politik ohne Sinn und Verstand, aber mit jeder Menge Bürokratismus in der Hosentasche.:rolleyes:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D