Dies & Das

• Da morgen die Statiker kommen, muss ich mal ein wenig aufräumen.

Leichter gesagt als getan. Allein die ganzen Kartons kleinmachen 😂

Hölle.

Aber so langsam ist Land in Sicht. Noch zweimal zum Container und gut ist.

Vielleicht sollte ich das in Zukunft öfter machen. Nur ist es eben so, dass ich zuviel Platz habe und der Papiercontainer für vier Aufgänge á 8 Wohnparteien einfach zu wenig ist.

Kaum ist er abgeholt, ist er wieder voll. Weil einige Mitbürger es ja auch nicht auf die Kette bekommen, den Müll mal klein zu machen. Nein...da werden ganze Kartons reingefeuert.

Hhmmm...Feuer...auch eine Idee 🤔😁

"Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

• Das Frustrierende daran ist, in 4 Wochen sieht es wieder ähnlich im Postfach aus. Egal ob ich lösche oder sortiere. :(

Aber durch löschen bist du mit Sicherheit schneller durch :D

"Ich liebe den Regen.

Ist, als würden lauter Engelchen auf uns abspritzen." :D

(Zitat von Harley Quinn aus dem neuen Trailer zum zweiten Film der DC-Antihelden SUICIDE SQUAD)

• Das Frustrierende daran ist, in 4 Wochen sieht es wieder ähnlich im Postfach aus. Egal ob ich lösche oder sortiere. :(

Dafür gibt es doch automatische Regeln. Die führen das selbständig aus. :P

"A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"

Tiamat

• Procyon

Ich glaub nicht dass das was mit April zu tun hat, sondern eher das des Wetter an einer Manisch/Depressiven Störung leidet.

Manisch = mal kurz auf 25 grad aufheizen.

Depressiv = wieder auf minus 5 grad runter.

Das Wetter brauch einfach mal gscheite Medikamente. 🤪

• Mahlzeit.

Statik ist durch. Dann kann ich ja jetzt zur Bank und anschließend einkaufen.

Aber erstmal ein Käffchen 🤤

"Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

• Hey, ich habe gerade den kleinen Weihnachtsbaum aus Plastik mit Beleuchtung aus dem Katon geholt. Bei uns sieht es nämlich aus wie bei einer Wuschlandschaft für den Nikolaus.

Oder anders gesagt, diese Menge Schnee ist nicht normal für April sondern einfach nur absolute Kacke.:rolleyes:

Da gehe ich nicht mal auf die Schnelle raus (es schneit ja im Dauerzustand), so das alles auf die Reste (aus Tiefkühltruhe und Dosenfutter) hinausläuft, die ich hier noch verfuttern kann.

"Ich liebe den Regen.

(Zitat von Harley Quinn aus dem neuen Trailer zum zweiten Film der DC-Antihelden SUICIDE SQUAD)

• Ihr immer mit eurem Schnee...pew.

Hier ist nichts. Gestern bissl...aber vorwiegend Graupel.

Nur kalt ist es...also Jacke an 🤭

• Ihr immer mit eurem Schnee...pew.

Hier ist nichts. Gestern bissl...aber vorwiegend Graupel.

Nur kalt ist es...also Jacke an 🤭

Hätte ich das gewusst, hätte ich die Schneemassen seit Gestern per Post an euch weiter geleitet.

Da bin ich auch nicht knauserig.;)

Habe eben das Buch DIE LEICHE von Stephen King aus dem Briefkasten geholt, bevor mir da alles aufweicht, weil der Amazon-Bote das Päckchen wieder nur halb reingeschoben hat. Und da es nun am tauen ist, habe ich auch glich mal eine Ladung patschnassen Schneematsch von oben in den Nacken gekriegt. Ehrlich ... das hätte ich einem anderen auch lieber gewünscht als mir.||

"Ich liebe den Regen.

• So, habe jetzt meine Impfberechtigung erhalten. Obwohl ich noch nicht dran bin vom Alter her, darf ich mich jetzt impfen lassen.

Im Mai kommen dann die Johnson und Johnson Impfstoffe zu meiner Hausärztin. Da muss man sich nur einmal mit impfen lassen, nicht zwei mal. Und ja, obwohl ich nach wie vor dagegen bin, lasse ich mich mit Johnson impfen.

Will nämlich bald wieder nach Israel fliegen, und auch wieder zu Konzerte usw.

Ja, so ist das.

• Mahlzeit...☕

Bin grad auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

Ich liebe mein Razer Phone 2, aber so langsam macht der Akku nicht mehr mit. Knapp drei Jahre alt und 24/7 in Betrieb, ausser ich schlafe.

Würde es sofort wieder nehmen. Aber als Neuware ist es kaum zu erhalten. Refurbished kostet es auch noch über 500€.

Als Alternative reizt mich ja das Asus ROG 5. Aber der Preis...huiuiui 😂

• Hach* ... Ich guck raus und die Sonne scheint.

Habe mich ja auch wie die Queen lächelnd winkend am Fenster gezeigt.8o

Nachher mal wieder die Stadt durchqueren zum Arzt, weil ich wieder ein Rezept benötige um meinen Bestand an Smarties (also die kleinen bunten Pillen) wieder aufzufrischen.

Und auf dem Rückweg dann ein paar Kleinigkeiten einkaufen weil es langsam wieder ein Echo gibt, wenn ich in den Kühlschrank rufe.:/

Und wenn ich dann wieder zu Hause bin, wollte ich mal die eine oder andere Kurzgeschichte aus Stephen Kings NACHTSCHICHT lesen. Da juckt mich gerade die eine oder andere in den Fingerchen für ein paar kurze Rezensionen bei Zauberspiegel-Online (besonders in Sachen literarische Vorlage und Verfilmung hinsichtlich diverser und hierzu erfolgter Unterschiede).

"Ich liebe den Regen.

• So...die Überraschung für meine Mutter hat auf einer Erfolgsskala von 1 bis 10 wohl eine glatte 15 erreicht 😁

Hat grad angerufen und wusste nicht, was sie sagen sollte. Ausser, dass mein Bruder und ich verrückt sind. Nun ja...dem entnehme ich mal, dass sie sich freut und damit den alten, unhandlichen und an diversen Stellen geflickten Staubsauger zur Ruhe betten kann.

Sie hatte nicht die geringste Ahnung. Und als ich ihr heute Morgen schrieb, dass sie die Lieferung von DPD annehmen kann, das hätte schon seine Richtigkeit, hat sie an alles Mögliche gedacht, nur nicht den Dyson 🤣

Treffer, versenkt...würde ich behaupten.

• Ho ho ho

wollte mich einfach mal wieder zu Wort melden, auch wenns nicht viel zu sagen gibt.

Im Vergleich zu den letzten paar Monaten gehts mir grad besser (hoffentlich bleibts so).

Ja ich verbringe grad viel Zeit mit meiner Schwester (was uns beiden sehr gut tut).

Ansonsten lesen tu ich natürlich auch noch, aber zur Zeit etwas weniger, zwar schon jeden Tag aber immer nur so 20- 50 Seiten (aber hey, man muss ja keine hektik bei seinen Hobbys machen).

Und sonst, hmmm nächsten Dienstag hab ich den ersten langen Zahnarzt Termin von zweien (paar Kronen werden gemacht).

Wusste zuerst gar net ob ich den Termin wahrnehmen kann, weils mir ja ne Zeit lang echt mies ging aber ich mach jetzt mal auf Risiko und lass den Termin stehen und wenns geht, geh ich hin und sollte es schlechter sein (hoffentlich nicht) muss ich halt kurzfristig absagen.

Ja und ich wäre dem Wetter mal sehr verbunden, wenn es sich mal zwischen Winterlich und Sommerlich entscheiden könnte. 😁

Yo, des war jetzt einfach mal so was wie ein kleines "Sascha Update" oder so.

🙃

Wünsche allen nen schönen Tag und so.

• Sascha ,

dann mal viel Spaß bei der "Krönung".

Kann man das jetzt so sagen, auch wenn es beim Zahnarzt gemacht wird und nicht in der Westminster Abbey in London?:/

Na egal ... Hauptsache so ein Termin tut am Ende nicht schlimm weh.

Vom Wetter her wird es hier auch bei mir wieder was angenehmer. Restbestände vom Schnee findet man hier eigentlich nur noch auf den Rasenflächen und auch die Sonne gibt sich zumindest mal wieder etwas Mühe, den Tag etwas freundlicher zu gestalten. Kann aber auch daran liegen, das sie mein Gemeckere einfach nicht mehr ertragen kann.;)

"Ich liebe den Regen.

• Oida... manches ist ja toll in der heutigen Zeit.

Anderes aber wieder mistig umständlich 🙄

Grad bei Saturn ein neues Telefon bestellen wollen. Leider nicht das Asus, weil gibt's da nicht, sondern das Xperia 1II 5G. Immerhin 800€+, welches ich dann auf Finanzierung hole. Und nun sind wir beim Umständlichen angekommen. Online Finanzierung 😂

Die erste Möglichkeit funktionierte nicht.

Dann halt die zweite. Videochat zur Verifizierung. Oh man. Zweimal haben sie mir gesagt, dass sie sich doppelt hören und deswegen das nicht machen können. Beim dritten Mal ging es dann, wurde aber unterbrochen.

Alle guten Dinge sind 4. Hat dann auch geklappt und laut Mail ist der Finanzierungsantrag genehmigt.

Mal gucken, ob das stimmt.

Wird Zeit. Denn in den 30 Minuten, die das Ganze gedauert hat, sind 40% meines Akkus runter. Es geht zuende 😥