Dies & Das

  • K. Wolfram

    Also wenn da jemand an ner Überdosis stirbt, hab ich ehrlich gesagt wenig Mitleid.

    Selber schuld und so.

    Sorry, klingt hart aber niemand zwingt Menschen Drogen zu konsumieren (und das sage ich, obwohl in meinem Familienkreis jemand mit einer Drogenproblematik vorhanden ist ).

    Ja, wie gesagt: da is der Mann selber Schuld gewesen.

    Bei der Frau, keine Ahnung, hab nix mitbekommen aber is schon ein früher Tod.

    So viel dazu.

    😉

  • Sascha ,

    im Grunde gebe ich dir da durchaus recht.

    Und Willi Herren (der ja sogar quasi bei mir um die Ecke in Köln lebte) war schlicht schon in den letzten Jahren mehr bekannt durch seine Alkoholprobleme und seinen Drogenkonsum (wie etwa Kokain). Auffällig ist dabei eigentlich immer mal wieder bei solchen Fällen, dass die betreffenden C-Promis (mehr sind sie ja nun wirklich nicht mehr) scheinbar seit einiger Zeit ihr Leben wieder positiv in den Griff kriegen würden. Und dann, wenn man eigentlich am wenigsten damit rechnet, kommt dann eben so eine Meldung. Und ob hier wirklich harte Drogen mit im Spiel waren, ist ja noch nicht zu 100 Prozent geklärt. Es scheint bei Willi Herren aber wohl darauf hinaus zu laufen.


    Bei Barby Kelly hingegen scheint der Grund anders zu liegen. Die letzten 20 Jahre lebte sie ja bereits extrem zurückgezogen und war auch nicht in der Lage wegen ihren psichischen Problemen überhaupt noch eine Bühne zu betreten. Wäre mir also auch jetzt nicht wirklich aufgefallen, wenn ich nicht plötzlich gestern Abend zufällig im Internet drauf gestoßen wäre (80 Prozent dreht sich im Netz ja eh nur noch um Corona). Man hält sich da seitens der Familie (was irgendwie auch wieder verständlich ist) ja auch sehr bedeckt, was man auch daran erkennt, dass sie bereits vor einigen Tagen verstorben sein muss, ohne das hier die öffentlichen Nachrichten drauf angesprungen wären.


    Das auffällige daran war für mich dabei, dass in kurzer Zeit gleich zwei Todesfälle durch die Nachrichten geistern die eben nicht älter als 45 Jahre wurden (obwohl Willi Herren auch hier wegen seiner Drogen- und Alkoholprobleme irgendwie schon wesentlich älter aussah. So was hinterlässt halt seine negativen Spuren). Und andererseits sage ich mir da auch irgendwie: "Oh man, habt ihr es jetzt aber mal wieder eilig gehabt mit dem wegsterben.":/

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • K. Wolfram

    Du meinst der Typ hat Alkohol und Kokain genommen.

    Aber meinst auch, dass "harte Drogen" jetzt nicht sicher bewiesen sind.

    Aber ich persönlich würde ja Kokain schon als harte Droge bezeichnen, is ja schon heftiger als kp zb Gras oder so was halt.

  • K. Wolfram

    Du meinst der Typ hat Alkohol und Kokain genommen.

    Aber meinst auch, dass "harte Drogen" jetzt nicht sicher bewiesen sind.

    Aber ich persönlich würde ja Kokain schon als harte Droge bezeichnen, is ja schon heftiger als kp zb Gras oder so was halt.

    Der Punkt ist doch, er war seit Jahren bekannt dafür gewesen, ein lockeres Händchen in Sachen Alkohol und Drogen (wie z.B. Kokain) bisher gehabt zu haben.

    Seit einiger Zeit sah es aber so aus, als hätte er sich wieder im Griff gehabt und sich eben nicht mehr alles reingepfiffen.

    Anscheinend lag man da aber eventuell mit der letzten Einschätzung falsch, nur kann das erst eine Autopsie wirklich gesichert klären.;)


    Klar ist Kokain eine harte Droge und klar kann man sich mit einer Überdosis davon selbst ins Jenseits schießen.

    Und man geht eben seit gestern auch davon aus das der Tod hier über eine Überdosis erfolgt sein könnte. Nur eben offiziell ist das als Todesursache noch nicht erwiesen gewesen und so bleibt das eben auch erst einmal nur Spekulation.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Die Meldung zu Willi Herren tangiert mich irgendwie garnicht, da reicht meine Empathie höchstens für seine Angehörigen. Allerdings ist das bei verstorbenen Personen des öffentlichen Lebens meistens so bei mir. Trotzdem ist ein Suchtproblem eine Krankheit, man sollte eigentlich die Finger davon lassen und doch ist Alkoholkonsum fester Bestandteil gesellschaftlichen Lebens; man muss sich rechtfertigen, wenn man nicht trinkt. Was das rauchen angeht hat sich die öffentliche Meinung mittlerweile ziemlich verschoben, aber auch das war lange voll akzeptiert.



    Die CDU betreibt gerade extrem effizient Wahlkampf... für eine grüne Kanzlerin. Die Umfragewerte übertreffen sogar meine Erwartungen, ich bin wirklich gespannt, wie sich das entwickelt.

    Dass Laschet das Votum der Wähler für Söder so gekonnt ignoriert hätte ich nicht für möglich gehalten, aber so kann man sich täuschen. Sieht zwar eher nach persönlichen Interessen aus als nach Volksvertretung, aber so wird die Entscheidung für mich sehr einfach. Faszinierend, wie es die CDU mit Laschet an der Spitze geschafft hat sich aus einer Position des Felses in der Krise zu demontieren und unfassbar wie schnell diese Erosion zu einem Haufen Treibsand erfolgte.

  • So Gestern erfolgreich Platz für neue Bücher geschaffen.

    Bei uns in der Stadt gibts so n Büchermarkt, da kann man Bücher hinbringen die man nicht mehr will und andere Leute können die sich einfach so kostenlos mitnehmen.

    Hab 2 ganze Tüten aussortiert, einfach irgendwelche Taschenbücher die ich vor vielen Jahren mal gelesen hab und die ich jetzt nicht so mega fand.

    Jetzt können sich andere Leute über die Bücher freuen und ich hab wieder Platz für Bücher die mir wirklich am Herzen liegen und die ich niemals weggeben würde ( Festa Bücher und andere Bücher von speziellen Autoren zb Stephen King, John Aysa, Tim Curran usw usw usw).

    Damit wäre dann wohl jetzt dieses Platz Problem wieder geregelt.

    😁😁

  • Perrish ,

    selbst wenn Laschet (CDU) nach der Wahl Kanzler würde, glaube ich nach den letzten Wochen und Tagen kaum daran, das Söder (CSU) mit ihm wirklich freudig an einem Strang ziehen wird. Viel eher würde man sich wohl belauern und wenn Söder dann einen geeigneten Schwachpunkt findet, dann gute Nacht Laschet. Das wird so laufen wie früher bei Kohl und Strauß, die mochten sich auch im Grunde nicht und zeigten das durchaus auch schon mal in aller Öffentlichkeit. Da nutzt es Laschet eben auch nicht, wenn er als eigentlicher Egoist sich weiterhin geradezu süchtig nach versöhnlerischen Gesten in allen Richtungen windet. Aber gut, ich habe CDU/CSU noch nie gewählt und ich wüsste echt keinen gewichtigen Grund (selbst wenn Söder den Kanzlerkandidaten abgegeben hätte) warum ich das gerade jetzt ändern sollte. Ob die Grünen allerdings bis zum Wahltag ihr jetzt recht gutes Ergebnis in den Umfragen halten können, sehe ich auch noch nicht als gesichert an. Dafür gibt es einfach noch zu viel Zeit, wo alle und eben auch die Grünen noch ordentlich Blödsinn machen können, der ihnen dann unvermittelt noch auf die Füße fällt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Heute heißt es auf den Paketdienst warten, es soll laut App heute ankommen

    Viel Erfolg.

    Ich warte seit gestern. Kurz vor Lieferung (laut Tracker ein Stop vor mir) kam die Nachricht, dass es nicht zugestellt werden konnte. Soll dann heute passieren.

    Ich sag ia, dass die DHL mit der Regierung zusammenarbeitet. Geben vor, dass sie was liefern, sodass man daheim bleibt und dann kommen sie einfach nicht. Liefern dann am nächsten Tag, dass man dann auch wieder drin bleibt. Hab euch durchaut!

    Umleiten konnte ich es auch nicht..was mich schon skeptisch gemacht hat.

  • Procyon

    Das kenn ich, nur bekam ich immer die Nachricht, dass ich nicht Zuhause war und es am nächsten Tag in der Filiale abholen muss.

    Bei mir ist dieses Woche anscheinend Paket Woche, insgesamt sollen 5 Pakete die Tage kommen. :saint:

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

    • Offizieller Beitrag

    Meins ist grad angekommen.

    Nun kann ich kurz einkaufen gehen und dann das neue Handy einrichten 😬

    Und bevor DHL geklingelt hat, kam von DPD die Benachrichtigun, dass in 1-2 Tagen mein Päckchen von Square Enix ankommt 🤤

    Das Warten hat ein Ende.

  • K. Wolfram

    Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt. Eigentlich hatte die amtierende Regierung in einer Krise alle Trümpfe in der Hand, die Leute wollen Normalität und Stabilität. Außerdem hat die Regierung zu Beginn der Pandemie zumindest keinen schlechten Job gemacht, indem sie den Ratschlägen der Wissenschaft gefolgt ist. CDU/CSU lagen zeitweise bei über 40% (und ich persönlich denke immer noch, dass uns eine Diktatorin Merkel erfolgreich durch die Krise manövriert hätte)

    Dann wurde es durch den Föderalismus und Stimmungsmache unübersichtlich, persönliche Interessen traten in den Vordergrund und die Maßnahmen wurden undurchsichtig und ineffizienter. Ob Laschet einen Plan gehabt hätte bezweifle ich, mir kam es eher so vor, dass er mit seinen Lockerungen die Stimme der Unzufriedenen (alle sind momentan irgendwie unzufrieden) sein wollte um sich als Gegenpol zu Söder zu positionieren. Mich konnte der Bayer eher überzeugen, letztlich ist es mir ein Rätsel, wie Laschet überhaupt zu seinen Ämtern kam. Ich fühle mich von ihm nicht vertreten und das Kanzleramt traue ich ihm nicht zu. Söder schon.


    Damit ist die CDU raus. Die AfD ist für mich unwählbar, ich finde es beschämend, dass die im Bundestag sitzen und wie sie sich aufführen. FDP halte ich für überflüssig, Lindner und Kubicki sind einfach grundsätzlich dagegen ohne konstruktive Alternativen. Haben sie sich scheinbar bei der AfD abgeguckt und als neues Konzept etabliert. Die SPD ist seit Jahren profillos und es fehlt mir an überzeugendem Personal. Dann bleibt nicht mehr so viel übrig, was eine sehr vereinfachte Darstellung meiner persönlichen Einschätzung ist.

    Womöglich ist es tatsächlich an der Zeit für eine Grüne Regierung, ein nachhaltiger Umgang mit unserem Planeten ist alternativlos und zwar nicht für den Planeten, sondern für den Menschen. Ich werde mir das Wahlprogramm der Grünen mal etwas detaillierter zu Gemüte führen und vielleicht beschließe ich dann tatsächlich für mich, dass man dieses Experiment wagen kann. Hätte ich bis vor kurzem nicht für möglich gehalten aber Laschet hat mir diesen Gedanken irgendwie aufgedrängt ;)

  • NAbend zusammen.


    Die AfD ist für mich unwählbar, ich finde es beschämend, dass die im Bundestag sitzen und wie sie sich aufführen.

    Eigentlich wollte ich mich an solchen Diskussionen nicht mehr beteiligen - aber das musst du mal genauer erklären.

    Ich verfolge die Übertragungen aus dem Bundestag - die Livestreams etc. soweit mir möglich ist. Und ganz ehrlich - man kann von den "Blauen" halten was man will, aber im Gegensatz zu den Etablierten schreien sie nicht sinnlos dazwischen, wenn Andere reden, applaudieren auch mal, oder geben ganz offen Zustimmung, wenn eine andere Partei etwas Vernünftiges sagt.


    So - und jetzt dürft ihr mich gern in der Luft zerreißen ...

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Nabend!

    Läuft absolut nicht bei mir momentan. Montag so viel um die Ohren gehabt, dass ich mir Kräuter aus dem Wald besorgt habe um mir ein leckeres Gericht für Dienstag zu kochen und dabei zu entspannen. Beim ersten Bund Taubnesseln habe ich mir dann einen kleinen Teil meiner Fingerkuppe vom Daumen amputiert und das nur, weil man mit den scheiß Gedanken bei Dingen ist, die man sowieso nicht ändern kann. Einem Arbeitskollegen ist dies mal passiert, als er Gurken gehobelt hat. 3 Wochen krank geschrieben, 2 Wochen davon eine Schiene tragen müssen und täglich ins Krankenhaus zum Verbandwechsel.

    Auf diese Scheiße hatte ich absolut keinen Bock, habe die Fingerkuppe mit den Gemüseabfällen auf dem Kompost entsorgt und die Verarztung selbst übernommen. Nach einer Stunde hat es aufgehört zu bluten, ich konnte das Kochen beenden und einen kleinen Druckverband um den Daumen anlegen.

    Kleines Handycap bei alltäglichen Dingen ist natürlich da, aber besser als in der jetzigen Zeit zum Arzt zu fahren oder gar ins Krankenhaus.


    Thema AFD: Wenn man die aus Gründen des Extremismus nicht wählt, darf man ebenso nicht die Linke und die Grünen wählen. Wobei halt, natürlich darf man, keine der Parteien ist verboten.

    Lächerlich finde ich tatsächlich den Umgang einiger Mitglieder anderer Parteien, wenn die AFD mal das Wort hat. Aufstehen und den Saal verlassen, den Rücken zudrehen, ständiges Unterbrechen. Bockige Kindergartenscheiße von erwachsenen Leuten, die unser verficktes Land regieren sollen. Erschreckend.

    Immerhin hat ein Teil der Bevölkerung demokratisch entschieden und diese Partei gewählt, also kann man auch erwarten, dass die Herren und Frauen Gutmenschen der anderen Parteien ihren scheiß Job erledigen und sich mit denen an einen Tisch setzen und schauen, was möglich ist und was nicht.

    Meine Stimme bekommt weiterhin keine Partei. Ich weigere mich meine politische Mündigkeit an irgendwen abzutreten. Alle korrupt bis zum Abwinken. Vor 15 Jahren hat es gereicht einer abgekupferten Doktorarbeit überführt zu werden um seine politische Karriere den Bach runter gehen zu sehen. Heute kann man Gelder veruntreuen, Vetternwirtschaft betreiben und darf stumpf weitermachen und wird noch zum Kanzlerkandidaten bestimmt und ein Großteil der wirklich absolut dummen Bevölkerung klatscht Beifall.


    In meinen Augen ist das auch berechnend von der CDU. Den Kandidaten stellen, mit dem man die Wahl definitiv verliert. So hat man den wirtschaftlichen Supergau, den man durch die total stumpfsinnige Politik der letzten Monate angerichtet hat, einer anderen Partei zum Auslöffeln gegeben. Dann kann man später schön mit dem Finger auf andere zeigen, wenn die Steuern nach oben geprügelt werden und nach 4 Jahren sich wieder als strahlende Alternative verkaufen. Ich wäre mittlerweile dafür bei relevanten Themen eine Volksabstimmung einzuführen. Dann bekommen wir Bürger auch mal ein Stück echte Demokratie zurück und legen nicht alles in die Hände von diesen von Lobbyschweinen verseuchte Elite, die uns nur als Arbeitsbimbos und Geldkuh sieht.


    So, genug von diesem Mist, bevor ich wieder nicht schlafen kann.

  • Die meisten Parteien werden aber nicht vom Verfassungsschutz beobachtet. Wäre mir bei den Grünen zumindest nicht bekannt und im Gegensatz zur AfD sehe ich auch keinen Anlass. Bei der Linken würde ich zumindest den Gedanken dahinter verstehen. In der AfD distanziert man sich konsequent nicht vom Rechtsextremistmus, das macht sie für mich unwählbar. Da gibt es auch keine Grundlage für eine Diskussion.

    Zum Verhalten der AfD ein aktueller Kommentar, der meine Ansicht zum Teil widerspiegelt auch wenn er nicht sehr differenziert ist. Eine kleine Zitatesammlung, weil ich keine Lust habe das Internet nach einzelnen Aussagen zu durchstöbern. Das erneute Einschleusen von Querdenkern nach dem letztjährigen Eklat und die wiederholten Auftritte von AfD Politikern auf den Querdenken Demos sind für mich untragbar. Ich verbiete ja niemandem sich daran nicht zu stören aber es gibt wirklich viele Beispiele dafür, dass sich AfD Politiker unangemessen aufführen, auch im Bundestag.

  • Nun ja Gast , von einer Austrittswelle kann man da bei der CDU nun nicht reden (wäre auch ziemlich übertrieben). Und mal ehrlich, damit ändert man nun auch keine abgeschlossene Entscheidung mehr. Von daher sehe ich das eher als Trotzreaktionen wie bei bockigen Kindern an.;)


    Und was hier die AfD angeht, da schließe ich mich mal Perrish einfach an. An einen Tisch mit ihnen setzen würde ich mich auch nicht (einen Rest an Stolz sollte man sich ja auch nach den offensichtlich demokratisch legitimierten Fehlern durch manch andere Wähler bewahren), was da als Antwort reichen sollte. Denn mal ehrlich, zu einem immer breiter aufgestellten politischen Diskussionsportal wollte ich das Forum hier nun auch nicht machen. Da gibt es wirklich nettere Themen im Leben.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Hhmmm...Scheißtag gestern.

    So aus dem Nichts eine Migräneattacke bekommen, wie sie selten vorkommt.

    Fast schon von einer Minute auf die andere kaum was gesehen und Nase zu, sodass ich kaum Luft bekommen habe (bin kein Mundatmer, nur wenn es sein muss).

    Das zog sich dann bis in die Nacht rein...selbst eine Ibu 800, die ich für Notfälle habe, hat kaum was gebracht.


    Sogar mein neues Telefon steht noch verpackt im Karton in der Küche 😐


    Aber...jetzt geht es wieder einigermaßen. Noch ein wenig wie besoffen, aber die Schmerzen sind weg und sehen kann ich auch wieder.


    Manchmal ist das Leben schon eklig 🙄