Dies & Das

  • Einen wunderschönen Dienstag gewünscht.:)

    Habe hier selbst gerade das totale Elend. Denn eigentlich würde ich gerade gern eine lecker Tasse Kaffee schlürfen. Nur müsste ich dafür auch aufstehen um mir die zu holen.

    Und mal ehrlich ... da kämpft in mir seit locker fünf Minuten der Genussmensch gegen die faule Socke.=O


    Ansonsten fällt mir für den Dienstag gerade auch nicht wirklich viel ein, was ich erzählen könnte. Das könnte langweilig vor den Augen und im Kopf werden.:/

    "Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D



  • Wenn man morgens eine WhatsApp von Mama zum Kindertag bekommt...wie bitteschön soll man da jemals annähernd erwachsen werden? 🤔

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Wozu erwachsen werden? Ist doch langweilig.

    Es soll Menschen geben, die finden das toll, normal und legen Wert drauf 😅

    Mir zwar unverständlich, aber jeder wie er will 😋

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Ich tu heut was erwachsenes & krieg meine 2. Impfe... von Team "Astra" zum Team "mRNA" ...


    Danach schau ich mal ob ich mir noch neues Lego Harry Potter gönne...(früh schon im Lego online Shop das Set mit den Monochromen Figuren bestellt) ...

  • Ich tu heut was erwachsenes & krieg meine 2. Impfe... von Team "Astra" zum Team "mRNA" ...

    Selbst dazu bin ich nicht erwachsen genug 😅

    Einfach noch zu jung um überhaupt einen Anspruch zu haben. Hier ist in den Zentren NUR Terminvergabe ab 70 Jahren.

    Und bei denen ohne Altersbeschränkung kommt folgendes 🙄

  • Einfach noch zu jung um überhaupt einen Anspruch zu haben. Hier ist in den Zentren NUR Terminvergabe ab 70 Jahren.

    Warst du aus Hamburg? In der ländlichen Gegend in welcher ich mich bewege ist das mittlerweile ziemlich unkompliziert und es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich stand bei meinem Hausarzt auf einer Warteliste, bekam jetzt aber vorher einen Termin über meinen Arbeitgeber. Wenn hier über 70-jährige geimpft werden dürfen sich Angehörige in manchen Fällen ihre Spritze gleich mit abholen. In meinem Umfeld sind mittlerweile viele beim ersten Termin gewesen, von ernsthaften Nebenwirkungen hat glücklicherweise noch niemand berichtet. Die Entwicklung macht Hoffnung.

    Du brauchst ja noch einen neuen Hausarzt, viel kannst du die Suche kombinieren mit der nach einem Impftermin, hier (Südniedersachsen/Nord-NRW) impfen fast alle Ärzte.

  • Ja, aus Hamburg.

    Aber wenn man schon wieder liest, dass es sein kann, dass es im Juni kaum Erstimpfungen aufgrund zu wenig Impfstoffes geben wird, kann/muss ich eben warten.

    Hat bisher ja auch ohne eine Infektion geklappt 😅

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Erwachsen werden is doch für Anfänger.

    Ich bin mit 31 und n totaler Kindskopf und Chaot und ich habe vor mit 60 (sollte ich überhaupt so alt werden) genau so zu sein. 🤪

    Ehrlich, mittlerweile bin ich ja grade 60 geworden (ist aber schon wieder ein paar Tage her und mir ist das auch erst etwas spät aufgefallen:rolleyes:) und kann mich immer noch aufführen als wäre ich ein quäneliges Balg.8o

    Aber sollte ich mich jemals fühlen wie ein Zweijähriger heißt das wohl im Umkehrschluss, das ich die Erwachsenenwindeln mit auf den Einkaufszettel kritzeln muss. Aber das kann noch dauern ... so noch 40 Jährchen oder so ...:/

    "Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D



  • Ja, aus Hamburg.

    Aber wenn man schon wieder liest, dass es sein kann, dass es im Juni kaum Erstimpfungen aufgrund zu wenig Impfstoffes geben wird, kann/muss ich eben warten.

    Hat bisher ja auch ohne eine Infektion geklappt 😅

    Geht mir genauso. Astrazeneca und Johnson & Johnson wurde mir bereits angeboten und das habe ich abgelehnt. Wenn Sie nicht in der Lage sind, mir den für mein Alter empfohlenen mRNA- Impfstoff anzubieten (zumal die Astra-Erstgeimpften jetzt sogar, wegen der vorhandenen Gefahr <60 auf diesen zur Zweitimpfung umgemodelt werden), dann sollen Sie sich ihre Herdenimmunität eben in die Haare schmieren;-) Ich versuche zwar dranzubleiben, aber so langsam verliere ich die Lust;-)

  • Hatte das Glück "systemrelevant" zu sein & im März 1. Impfe Astra... heute (12 Wochen später) hatte ich die Wahl für #2 : entweder bei Astra bleiben, oder mRNA. Hab mich für moderna entschieden, da Kreuzimpfung zu besserem Schutz führen soll. Alles gut vertragen...

  • Wünsche auch allen frohe Weihnachten ... äh* ... ach nee.

    War wohl irgendwie jetzt falsch, schließlich war ja auch noch kein Halloween.

    Aber egal, ihr wisst schon was ich meine. Also macht euch alle einen schönen Tag.;)

    "Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D



  • Hachja...der Tag ist schon fast rum, bin aber erst seit fünf Stunden wach...was ein Assileben 😅

    Wollte noch zur Packstation, die Buchheimlieferung abholen, aber irgendwie nur deswegen anziehen und die Bude verlassen? Zumal morgen noch etwas vom großen A kommen soll, das auch in die Station gepackt wird.

    Aber wenn ich es heute nicht abhole und morgen die Benachrichtigung kommt, dass A in die Filiale umgeleitet wird, weil kein Fach frei war...auch doof.

    Meh...😐

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Am besten kaufst du dir ein Boot :/

    Habe in den letzten Tagen von einigen anderen Leuten gehört

    die versucht haben Pakete von/nach UK mit dpd zu schicken.....

    Hatten auch die gleichen Probleme wie ich mit dpd.....

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Habe in den letzten Tagen von einigen anderen Leuten gehört

    die versucht haben Pakete von/nach UK mit dpd zu schicken.....

    Hatten auch die gleichen Probleme wie ich mit dpd.....

    UPS soll auch schlimm sein. Wenn ich das beeinflussen kann versuche ich DHL zu nutzen.

    Funktioniert für mich am besten. Brexit sorgt aber überall für Konfusion.

  • schönen feiertag bzw. schönen donnerstag in diesen verkorksten zeiten!

    hier im rheinland ists so schwül - fies!

    aber eis und wassermelone sollten beistand sein... ;):S:whistling:

    "Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." =O

    Yves Klein (1928-1962)

  • Nun ja jörg ,

    Rheinland (da gehört mein Städtchen ja nun auch dazu) war eben ein klein wenig feucht. Aber war eher ein kleiner wie kurzer, leichter Sommerregen.

    Ich habe aber gleich mal die Wäsche vom Balkon geholt (bevor die wieder nass wird, man weiß ja nie ob es nicht doch was heftiger wird) und fand es eigentlich recht angenehm statt schwül, und ich war noch nie ein wirklicher Freund von Wärme über 20 Grad.

    Natürlich soll das aber jetzt kein Grund sein, sich nun dezent von Eis und Wassermelonen fern zu halten. Ganz im Gegenteil.;)


    Kleiner Nachtrag: Echt jetzt? Ist heute wieder ein Feiertag? Irgendwie bin ich in Sachen Feiertage völlig daneben.:/

    "Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D