Dies & Das

  • Nabend auch.

    Komm erst jetzt dazu den Sonntag zu begrüßen, weil ich gleich nach der zweiten Tasse Kaffee am Morgen mit den letzten zwei Rezensionen zum vierteiligen Hörspielableger DRACULA UND DER ZIRKEL DER SIEBEN (Maritim-Hörspiele) angefangen hatte.

    Die ersten zwei Rezensionen hierzu sind übrigens bereits bei ZAUBERSPIEGEL-ONLINE eingestellt worden.

    "Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D



  • Wochenstart gleich mit einem Arzttermin hingekriegt.

    Werde wohl bis zum Kardiologentermin im August weiter krankgeschrieben und dann mal sehen ob ich mit dem Hamburger Model anfange, sofern die auf der Arbeit sich auch mal einig geworden sind, wo ich aufgrund der Ateste (mit allem was ich jetzt nicht mehr machen darf) dann meine Zeit verpimmeln kann. Wie mir auf dem Weg nach Hause ein Kollege gesagt hat, könnte bei dem Gespräch mit dem Personlabüro auch endlich die Frage nach Altersteilzeit für mich in Betracht kommen. Und da wäre ich ja blöde, wenn ich die Schiene ablehnen würde, wenn sich jetzt die Möglichkeit wirklich bietet für mich.

    "Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D



  • Mein Paket ist sicher, wieder in UK angekommen...

    Jetzt ist es, WIEDER auf dem Weg zu mir.....;)

    Letztes UK PAKET Update:

    Heute morgen: dpd mail. Paket wird HEUTE zw. 8.30 und 9.30 geliefert.

    Ich bin zuhause..... KEIN PAKET....

    Dann.. dpd tracking update: Paket konnte NICHT zugestellt werden !!!

    WTF !!!

    Ich versuche dpd zu erreichen... plötzlich klingelt es....

    mein Paket ist da !!!

    Die Odyssee hat tatsächlich ein Ende....:thumbsup:

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Erste Hitzewelle dieses Jahr is so an ihrem Beginn....jetzt könnte ich mich wieder aufregen wie sehr ich diese Hitze verabscheue, aber lassen wir das mal (obwohl eigentlich hab ich es ja gerade mit diesem Satz getan)...naja scheiß drauf, ich wünsche allen Sonnenanbetern und Wärmefreudigen Menschen hier im Forum, dass sie dieses Sommerwetter geniesen und sich ihre Sonnenstrahlen abholen können, und ich hoffe einfach, dass dann die nächste Woche wieder etwas mehr im annehmbaren Bereich wird (so mit 20-25 grad komm ich gerade noch so klar).

    In diesem Sinne: machts jut und lasst es euch so gut gehen wie nur möglich, meine lieben Forenkollegen.

  • Ratet mal, wer auf die Frage "Könntest du am Freitag auch arbeiten?", so blöd war und mit "Ja" geantwortet hat.

    🤗

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Oder eher das Istmirdochsowiesoegal-Ich.

    Umso schmerzvoller wird der Arschtritt in Form der Kündigung, falls es so kommen sollte 😐

    Noch sind 300 Stellen auf der Kickliste, deutschlandweit.

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Das klingt nicht so toll, in der momentanen Zeit ist ja sehr vieles im ungewissen und durch die Pandemie versucht jeder Arbeitgeber soviele Kosten wie möglich einzusparen, leider findet dies fast ausschließlich auf dem Rücken der Arbeiter statt.

    Gelesene Bücher 2021
    in
    Frankfurters Blog

  • Moin auch von mir gewünscht.

    Gestern war irgendwie ein recht seltsamer Tag. Ich fühlte mich nicht unbedingt gut, aber irgendwie auch nicht schlecht. Man könnte auch sagen, der Tag war irgendwie grau in grau.

    Man hat keine Lust zu lesen, keine Lust Hausarbeiten zu erledigen oder einfach nur mal bei dem Wetter vor die Tür zu gehen. Man versackt eigentlich nur vor dem PC, wo einem auch noch die Augen mitunter zufallen, man aber nicht ins Bett geht,

    weil sonst der Tag bereits so um 17 Uhr gelaufen wäre und man dann mitten in der Nacht plötzlich fitt wie ein Turnschuh wäre. Das einzige was sich da noch am späteren abend gelohnt hatte waren ein paar lustige wie niedliche Katzenfilmchen und

    und ein Stan Laurel & Oliver Hardy Film (Abenteuer im Märchenland) auf YouTube. Man könnte also insgesamt sagen: Der Dienstag war so was von in der Tonne.?(

    "Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D



  • hitze allerorten ... ein wenig digitales frei-eis für alle! ;)


    wurde eben zum 2. mal von meiner hausärztin, wieder mit biontech, geimpft. :)

    "Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." =O

    Yves Klein (1928-1962)

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Donnerstag.


    Ich darf noch auf meine Impfung warten, obwohl ich in der Prioritäts Gruppe 2 bin. Bischon lange im Impfzentrum und beim Hausarzt auf der Warteliste.

    Gelesene Bücher 2021
    in
    Frankfurters Blog

  • Crimson ,

    da wäre ich auch mal gespannt, was jörg uns hierbei mitteilen kann.

    Denn bei mir wurde ja auch Biontech verimpft (am 08. diesen Monats die zweite Impfung erhalten) und bei mir war es genau wie beim ersten mal, das ich bis eben auf den kurzen Einstich nichts weiter bemerkt habe. Also auch die nächsten drei Tage danach nichts, wo ich eigentlich mit gerechnet hätte, wenn denn was an kurzzeitiger Reaktion durch den Impfstoff käme.


    Frankfurter ,

    wartest du noch auf die Erstimpfung?

    Denn eigentlich, wenn man die bekommen hat, erhält man ja auch den Termin für die zweite Impfung.

    "Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D



  • Ich hab am 9.6. meine erste BionTech-Impfung erhalten. Hatte 2 Tage Schmerzen am Arm. Halt wie ein Blauer Fleck. Das kenne ich aber schon von der Grippeimpfung. Mich grauts beim zweiten Termin eigentlich nur vor dem Wetter. Termin ist da der 21.7. Ich hoffe da ist es nicht ganz so warm. Ich bin Informatiker, ich brauch nur an Sonne zu denken und krieg nen Sonnenbrand. :-D