Dies & Das

  • Mein Paket ist sicher, wieder in UK angekommen...

    Jetzt ist es, WIEDER auf dem Weg zu mir.....;)

    Letztes UK PAKET Update:

    Heute morgen: dpd mail. Paket wird HEUTE zw. 8.30 und 9.30 geliefert.

    Ich bin zuhause..... KEIN PAKET....

    Dann.. dpd tracking update: Paket konnte NICHT zugestellt werden !!!

    WTF !!!

    Ich versuche dpd zu erreichen... plötzlich klingelt es....

    mein Paket ist da !!!

    Die Odyssee hat tatsächlich ein Ende....:thumbup:

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Erste Hitzewelle dieses Jahr is so an ihrem Beginn....jetzt könnte ich mich wieder aufregen wie sehr ich diese Hitze verabscheue, aber lassen wir das mal (obwohl eigentlich hab ich es ja gerade mit diesem Satz getan)...naja scheiß drauf, ich wünsche allen Sonnenanbetern und Wärmefreudigen Menschen hier im Forum, dass sie dieses Sommerwetter geniesen und sich ihre Sonnenstrahlen abholen können, und ich hoffe einfach, dass dann die nächste Woche wieder etwas mehr im annehmbaren Bereich wird (so mit 20-25 grad komm ich gerade noch so klar).

    In diesem Sinne: machts jut und lasst es euch so gut gehen wie nur möglich, meine lieben Forenkollegen.

  • Das klingt nicht so toll, in der momentanen Zeit ist ja sehr vieles im ungewissen und durch die Pandemie versucht jeder Arbeitgeber soviele Kosten wie möglich einzusparen, leider findet dies fast ausschließlich auf dem Rücken der Arbeiter statt.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Moin auch von mir gewünscht.

    Gestern war irgendwie ein recht seltsamer Tag. Ich fühlte mich nicht unbedingt gut, aber irgendwie auch nicht schlecht. Man könnte auch sagen, der Tag war irgendwie grau in grau.

    Man hat keine Lust zu lesen, keine Lust Hausarbeiten zu erledigen oder einfach nur mal bei dem Wetter vor die Tür zu gehen. Man versackt eigentlich nur vor dem PC, wo einem auch noch die Augen mitunter zufallen, man aber nicht ins Bett geht,

    weil sonst der Tag bereits so um 17 Uhr gelaufen wäre und man dann mitten in der Nacht plötzlich fitt wie ein Turnschuh wäre. Das einzige was sich da noch am späteren abend gelohnt hatte waren ein paar lustige wie niedliche Katzenfilmchen und

    und ein Stan Laurel & Oliver Hardy Film (Abenteuer im Märchenland) auf YouTube. Man könnte also insgesamt sagen: Der Dienstag war so was von in der Tonne.?(

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Das erste von 6 Bücherregalen ist aufgebaut und bestückt, jetzt heißt es warten bis die nächsten 3 alle angekommen sind und dann geht es weiter.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • wurde eben zum 2. mal von meiner hausärztin, wieder mit biontech, geimpft. :)

    Bin in 2 Wochen mit der 2. Impfung dran. Erzähl mal, wie Du es verkraftet hast (nach ca. 3 Tagen). Die 2. scheint bei Biontech ja die kritischere Impfung zu sein.

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Donnerstag.


    Ich darf noch auf meine Impfung warten, obwohl ich in der Prioritäts Gruppe 2 bin. Bischon lange im Impfzentrum und beim Hausarzt auf der Warteliste.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Crimson ,

    da wäre ich auch mal gespannt, was Gast uns hierbei mitteilen kann.

    Denn bei mir wurde ja auch Biontech verimpft (am 08. diesen Monats die zweite Impfung erhalten) und bei mir war es genau wie beim ersten mal, das ich bis eben auf den kurzen Einstich nichts weiter bemerkt habe. Also auch die nächsten drei Tage danach nichts, wo ich eigentlich mit gerechnet hätte, wenn denn was an kurzzeitiger Reaktion durch den Impfstoff käme.


    Frankfurter ,

    wartest du noch auf die Erstimpfung?

    Denn eigentlich, wenn man die bekommen hat, erhält man ja auch den Termin für die zweite Impfung.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Ich hab am 9.6. meine erste BionTech-Impfung erhalten. Hatte 2 Tage Schmerzen am Arm. Halt wie ein Blauer Fleck. Das kenne ich aber schon von der Grippeimpfung. Mich grauts beim zweiten Termin eigentlich nur vor dem Wetter. Termin ist da der 21.7. Ich hoffe da ist es nicht ganz so warm. Ich bin Informatiker, ich brauch nur an Sonne zu denken und krieg nen Sonnenbrand. :D

  • Denk das ist "Kopfsache" ... alle meine KollegInnen, die sich im Vorfeld Gedanken über Nebenwirkungen machten, hatten auch welche... egal ob Astra, Biontech oder Moderna.


    Alle, die wie ich ignorant & voller Vorfreude rein gingen : Null Nebenwirkungen, Arm schwer , man fühlt sich bisserl schlapp & "dezent fiebrig".

    • Offizieller Beitrag

    So...nun ist es offiziell. Nicht nur, dass ich mir meine Vorurlaubswoche versaut habe...nein, auch die letzte Woche Kurzarbeit.

    Ab Juli arbeiten wir wieder 'normal'.

    Also werde ich den Urlaub dann auch doppelt genießen 😅


    Ach ja...und diese Hitze ist übel 🥵

    Seit Tagen Kopfschmerzen...eklig.