Dies & Das

  • Hallo zusammen. Mal eine doofe Frage: Hat jemand von euch "Der Fänger im Roggen" gelesen?

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Hallo zusammen. Mal eine doofe Frage: Hat jemand von euch "Der Fänger im Roggen" gelesen?

    Ja, vor knapp 30 Jahren im Englisch Leistungskurs..


    Ging ums erwachsen werden & die "Falschheit / Verlogenheit" der Erwachsenen, aus Sicht des Jugendlichen Holden Caulfield .. "phoney" nannte er diese..


    John Lennons Mörder, Mark David Chapman hatte es auch gelesen & es hatte ihn zum Attentat inspiriert...


    Der Rest der Erinnerung ist sehr verwischt, war n Coming of age Roman...

  • Rigr ,

    DER FÄNGER IM ROGGEN ist mir nur vom Hörensagen bekannt.

    Also dass das Buch existiert und wohl als recht bekannt gilt. Allerdings weiß ich zum Inhalt wiederum absolut nichts beizusteuern.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ebenfalls einen schönen Donnerstag :).


    Den Fänger im Roggen hab ich gelesen. Ist aber schon einige Jahre her, hat mir aber ganz gut gefallen, soweit ich mich erinnere. Coming of Age ist ein Genre, das ich sehr gern mag.

    Ansonsten muss ich bei dem Buch auch immer an die South Park Folge denken, wo die Jungs ihr eigenes schockierendes Buch schreiben wollen, weil der Fänger so langweilig war und sie nicht verstanden haben, warum das überhaupt verboten war ^^

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

    • Offizieller Beitrag

    Lül...grad aus Scheiß mal wieder versucht, irgendwie einen Impftermin zu bekommen.

    Alles eingegeben...morgen um 12 darf ich 😅

    Und dann halt am 13.8. was mir sehr passt, da ich eh freinehmen muss, wegen Mammographietermin.

  • Ich hab morgen meinen 2. Impftermin. Hab ein bisschen Bammel;-) Ist aber schon gut, dass Du Dir den Impftermin besorgt hast. Delta steht vor der Tür....naja, ist zur Hälft schon angekommen. Das kann dann, wenn man Pech hat, ganz schnell gehen. Und die Menschheit ist halt blöd (volle Fußballstadien, bei einigen ist die Pandemie auch schon vorbei etc.). Haste richtig gemacht, Procy.

    • Offizieller Beitrag

    Ach...vor Covid habe ich ehrlich gesagt keine Angst. Hab bisher nichts gehabt oder nicht mitbekommen, wenn ich es vielleicht hatte , obwohl ich ständig unterwegs bin und unter Menschen.

    Aber irgendwann als Mensch zweiter Klasse behandelt zu werden, darauf hab ich nun auch keine Lust.

    Hat mich aber erstaunt, dass man monatelang keine Chance hat, einen Termin zu bekommen und dann, weil man grad im Zug Langeweile schiebt, innerhalb von 24 Stunden.

    Nicht, dass ich ausversehen das falsche Geburtsdatum angegeben habe. Kann ich nicht mehr nachverfolgen 🤭


    Muttern hatte letzten Mittwoch ihre zweite Biontech-Spritze. Mit ihr war erstmal zwei Tage nichts anzufangen. Stand völlig neben sich und hat fast nur geschlafen. Abends dann Fieber und Schüttelfrost. Was aber vielleicht auch an den Medikamenten liegt, die sie nehmen muss.

    Aber wenn ich nur das bekommen sollte, kann ich damit leben 😅

  • Muss sagen, vor der Spritze selber hatte ich nicht groß Angst. Alle, die ich kenne, mich eingeschlossen, haben das bis auf kleinere Nebenwirkungen recht gut vertragen.

    Vor der Krankheit hab ich da schon mehr Sorge. Die Mutter einer guten Freundin hat das fast nicht überlebt und die haben wochenlang um sie gebangt und da ich selber einige Hochrisikofälle in der Familie hab, hat mir das schon Sorgen bereitet und ich bin froh, dass ich jetzt geimpft bin.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Bin seit gestern auch zweimal geimpft, in zwei Wochen sollte dann der volle Schutz bestehen. Dieses mal habe ich glücklicherweise nichts gemerkt, scheint aber wohl typisch zu sein.


    Mittlerweile lassen scheinbar viele ihre Termine verfallen weil die Lage entspannt erscheint, am Impfstoff sollte es mittlerweile in den seltensten Fällen mangeln. Immer wieder erstaunlich wie kurzsichtig manche Menschen handeln. Jedenfalls gut, dass die Impfkampagne läuft, das macht Hoffnung, dass die Zahlen Richtung Herbst nicht mehr so stark ansteigen werden und die Masken dann vielleicht ausgedient haben.


    Wie man es völlig vergeigt demonstriert aktuell die UEFA vor allem in Ungarn, Russland und Großbritannien. Bei letzteren explodieren die Zahlen - trotz hoher Impfquote. Über 25.000 neue Fälle auf der Insel und die packen zigtausend Leute in ein Stadion und lassen sie danach in überfüllten Pubs feiern. Finnische Fans haben Corona aus Russland nach hause mitgebracht, tausende Schotten aus England. Karl Lauterbach hat meiner Meinung nach recht, wenn er der UEFA die daraus zwangsläufig resultierenden Todesfälle anlastet.

    Natürlich hat jeder Einzelne eine Verantwortung, doch die Pandemie hat bewiesen, dass ein Teil der Menschheit einfach unsolidarisch und dämlich ist. Dass man die Verbreitung der mutierten Virusvarianten in dieser Situation durch eine paneuropäische Fußball EM in dieser Form forciert ist Wahnsinn und Irrsinn. Immerhin lässt das keinen Zweifel, dass es beim Profifußball um nichts - absolut überhaupt nichts - anderes als Profit geht, nicht dass das jetzt eine Überraschung wäre. Geld vor Gesundheit.

    • Offizieller Beitrag

    Hmpf...Maßband gezückt und festgestellt, dass mein ausgesuchtes Sofa nicht passen wird. Gute 10cm zu breit. Da ist die Tür im Weg. Verdammt. Andersherum stellen wird auch nichts.

    Also weiter geguckt und eins gefunden, welches wenigstens von den Abmessungen passen würde. Möchte gern ein Ecksofa beibehalten.

    https://www.hoeffner.de/artikel/27407699

  • Dürfte ich euer Dies&Das mit einer kurzen Werbeunterbrechung beglücken?

    Es ist eigentlich nur ein kleines... angelehnt an H.P. Lovecraft, wollte nur mal die Experten hier um Feedback bitten. :)

  • Hmpf...Maßband gezückt und festgestellt, dass mein ausgesuchtes Sofa nicht passen wird. Gute 10cm zu breit. Da ist die Tür im Weg. Verdammt. Andersherum stellen wird auch nichts.

    Also weiter geguckt und eins gefunden, welches wenigstens von den Abmessungen passen würde. Möchte gern ein Ecksofa beibehalten.

    https://www.hoeffner.de/artikel/27407699

    Natürlich doof mit dem Sofa.

    Ich hoffe, du findest noch das richtige für dich.

    Aber: als Oberpfälzerin kann ich Fürth nicht unterstützen :P

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

    • Offizieller Beitrag

    🤣 Grad das Geld zur Bank gebracht...ob ich auch einen Nachweis habe, woher das Geld stammt.

    Öhm...ausser mein Geburtsdatum, leider nichts.

    Nach einigem Hin und Her haben sie es trotzdem genommen 😅


    Jetzt zum Pieken, dann Thalia und zum Schluss noch einkaufen.

    Stress 🥵

  • Grad das Geld zur Bank gebracht...ob ich auch einen Nachweis habe, woher das Geld stammt.

    Also diese Diskussion kenne ich nur vom Blutspenden...

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat