Dies & Das

  • Na ja Windir ,

    da machst du nix falsch, wenn du die Uhr eine Stunde zurückstellst, bevor du am Samstag-Abend in Richtung Schlummerland abdriftest.

    Schleißlich steht kein vernüftiger Mensch am Sonntag um 03:00 Uhr auf, nur um die Uhr umzustellen.:rolleyes:

    Dass das EU-Parlament es bis jetzt aber immer noch nicht geschafft hat, einfach nur die blödsinnigen Zeitumstellungen abzuschaffen, zeigt mir eigentlich schon wieder, das bei der EU Anspruch und Realität immer noch sehr weit auseinanderliegt.?(

    Mach ich tatsächlich eh meistens vorm Bett gehen :). Wach wäre ich aber noch. Am Wochenende geh ich selten früh ins Bett ^^.

    Ich hatte ich mich eigentlich auch damals gefreut, dass endlich mit der Zeitumstellung Ruhe ist, aber war ja so klar, dass das wieder nicht umgesetzt wird X/.


    Ich wünsch allen ebenfalls ein schönes Halloween - Wochenende :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • werde mich jetzt bis montag hier ausklinken. dies wochenende wollte ich z.b.

    mal mehr, oh wunder, lesen, kürbis-party mit meinem sohn steht an,

    auch ein paar mails an verlage müssen raus usf.

    habt ne gute zeit! ;)^^


    edit: halloween sketch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte ich mich eigentlich auch damals gefreut, dass endlich mit der Zeitumstellung Ruhe ist, aber war ja so klar, dass das wieder nicht umgesetzt wird X/.

    Genauer muss man sagen ... bisher noch nicht umgesetzt wurde, denn die Umsetzung selbt steht nach wie vor noch aus, weil die Länder der EU schlicht und einfach wohl nicht imstande sind mal klar zu sagen, mit welcher Zeit (also ab Sommer- oder ab Winterzeit) sie denn nun dauerhaft die Umstellung einstellen wollen. Und wenn die Vögel in der EU selbst bei solchem Pippifax nichts gebacken kriegen, dann frage ich mich ehrlich, wozu man für eine solche uneinheitliche EU überhaupt so viele Steuergelder verpulvern muss?:cursing:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Genauer muss man sagen ... bisher noch nicht umgesetzt wurde, denn die Umsetzung selbt steht nach wie vor noch aus, weil die Länder der EU schlicht und einfach wohl nicht imstande sind mal klar zu sagen, mit welcher Zeit (also ab Sommer- oder ab Winterzeit) sie denn nun dauerhaft die Umstellung einstellen wollen. Und wenn die Vögel in der EU selbst bei solchem Pippifax nichts gebacken kriegen, dann frage ich mich ehrlich, wozu man für eine solche uneinheitliche EU überhaupt so viele Steuergelder verpulvern muss?:cursing:

    Wie schafft es dieser Mann nur immer wieder mir aus der Seele zu sprechen??? 😁😁😁🤪

  • [...] dann frage ich mich ehrlich, wozu man für eine solche uneinheitliche EU überhaupt so viele Steuergelder verpulvern muss?:cursing:

    Verpulvern ist meiner Meinung nach das falsche Wort, Deutschland profitiert stark vom Markt in der EU und jeder von uns sollte dankbar sein in Frieden zu leben. Das ist so selbstverständlich, dass es kaum mehr Erwähnung findet. Hier gibt es einen Link zur Bundesregierung mit acht Gründen, warum wir die EU brauchen. Dann muss ich es nicht selbst schreiben und so ist das auch seriöser.

    Das Einheitliche geht tatsächlich etwas verloren in der EU, weil unsinnigerweise der Nationalismus auf dem Vormarsch ist, was leider die Position Europas schwächt. Trotzdem sind wir zwischen den USA und China angewiesen auf eine europäische Union, als einzelner Staat hat Deutschland in diesem Vergleich eine zu vernachlässigende Bedeutung.

    Die Zeitumstellung nervt mich auch, aber es ist kein Grund die EU an sich infrage zu stellen. Man hört häufig von den Problemen dieser Zone und den unterschiedlichen Prioritäten der einzelnen Staaten, aber dabei vergisst man häufig den Wohlstand und Frieden, den uns dieses Bündnis bringt und das sind existenzielle Vorteile.

  • Tja, da hast du natürlich auch wieder recht, Perrish ,

    aber ich habe da so das Gefühl, als wenn einige (also wirklich nicht verallgemeinert alle) das Geld nicht wirklich wert sind, was sie sich da in die Taschen stecken.

    Aber wie hat mal jemand zu mir gesagt: Steck mal zehn beliebige Leute in einen Raum und mit Sicherheit ist mindestens ein Arschloch darunter.;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • shit... ich habe das diffuse Gefühl in der Zeit gereist zu sein... es fühlt sich an, wie wenn ich 60 Minuten in die Vergangenheit gereist bin... Menschen der Zukunft : welche Uhrzeit habt ihr???


    Schönen zeitverschobenen Sonntag ...

  • Von mir auch einen hübschen Sonntag gewünscht.

    Der sieht zwar immer noch ein wenig feucht aus, aber zumindest schon mal wieder freundlicher wie der patschnasse Samstag.


    Und Frankfurter ,

    du sollst die Uhr eine Stunde zurück drehen und nicht 24 Stunden nach vorne.:D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ebenfalls Happy Halloween an alle :).

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Gerade noch etwas den Bücherflur mit Postern und Autogramm Karten dekoriert. Jetzt fehlen nur noch die Deko Sachen, bei der meine bessere Hälfte auf die Leiter muss, aber da hab ich noch keine 100 prozentige Idee wo und wie ich die befestige, muss mal schauen wo ich das 150 cm große Spinnennetz anbringe und wie wir die Spinnen daran platzieren.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • feiertag in nrw.

    lege mich noch ein paar stunden ins nette bettchen.

    halloween mit meinem sohn war schön:love:. lustiges erzählt8):S, gutes gefuttert;),

    einen allerdings handlungsdumm-lahmen horrorfilm auf amazon-prime angeschaut.:rolleyes::thumbdown:

    titel muß gar nicht erwähnt sein und auch starbesetzung kann nix am resultät ändern.


    habt einen feinen montag! :) (allerheiligen nennt ihn die kath. kirche).

  • NUN IST ES DOCH WIEDER PASSIERT:!:

    Ein Feiertg hat sich still und verschlagen von hinten angeschlichen.8|


    Genau genommen könnt ihr also im typischen Sonntagsmodus bleiben, hat sich ja seit Gestern nicht wirklich viel geändert.

    Dafür kommt immer mal wieder die Sonne raus und lächelt putzig durchs Fenster rein ... das helle Luder.:D

    Also denn, macht was aus dem niedlichen Feiertag.:thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."