Dies & Das

  • Ich wünsche ebenfalls allen einen schönen Abend :).

    Die Legende von Koli konnte sich wohl noch nicht vom Verlag trennen und daher hat die Post beschlossen, das Buch nochmal zurück zu schicken. Mal sehen, ob der zweite Zustellversuch dann klappt :D

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Ich wollte mir ja eigentlich Morgen diese scheiß cofick Impfung geben lassen ABER war ja jetzt lange erkältet und n paar Symptömchen sind noch net ausgeheilt, bissl Nebenhöhlen noch verrotzt und n bissl noch husten.

    Jetzt weis ich voll net ob ich mir Rambo mässig mir die Spritze geben lassen soll oder lieber noch ne Woche warten sollte bis ich komplett wieder hergestellt bin....

    hmmmmm kein Plan und so halt

    🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

  • hmmmmm kein Plan und so halt

    Aus dem Bauch raus würde ich sagen Impftermin wahrnehmen. Würde morgen früh bei der Impfstelle anrufen und fachlichen Rat einholen, wenn du dich für eine Verschiebung entscheidest kannst du den Termin absagen und die können den Impfstoff anderweitig verbraten, scheint aktuell wieder recht gefragt zu sein das Zeug.

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen ruhigen Donnerstag.


    Es ist grau und gibt hin und wieder Schauer, also so richtiges Herbstschmuddelwetter, da will man nicht vor die Tür.

    Naja, brauch ich auch nicht, hab ja schon alles soweit erledigt. Nun wird es langsam mal zeit den Weihnachtsbaum raus zu suchen und zu schauen wo ich den hinstellen werde, geschmückt muss er auch noch werden.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

    • Offizieller Beitrag

    Da ich die letzten Wochen so fleißig war *hust*, darf ich morgen frei nehmen.

    Oder sie wehren sich einfach nicht dagegen und feiern, dass ich mal weg bin :/

    Aber scheißegal...hab morgen FREItag.


    Und die nächsten beiden Wochen Spätschicht. Wird ungewohnt ^^

  • Moin auch.

    War heute Morgen schon beim Arzt um mir die dritte Impfung (Booster-Impfung) wegen dem fucking Corona-Virus verpassen zu lassen.

    Und im Moment scheint es mit den Impfstoffen auch wohl wieder eng zu werden, da mein Arzt nicht weiß, ob er nächste Woche weiteren Impfstoff bekommt, oder das Impfen dann bei den weiteren Patienten wieder zeitlich nach hinten schieben muss.

    Und sieh mal da, auch die Sonne versucht sich - mitunter für ein paar Minuten - durch die grauen Wolken zu kämpfen.8)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • War heute Morgen schon beim Arzt um mir die dritte Impfung (Booster-Impfung) wegen dem fucking Corona-Virus verpassen zu lassen.

    Und im Moment scheint es mit den Impfstoffen auch wohl wieder eng zu werden, da mein Arzt nicht weiß, ob er nächste Woche weiteren Impfstoff bekommt, oder das Impfen dann bei den weiteren Patienten wieder zeitlich nach hinten schieben muss.

    Ja, hier ist auch grad Chaos wegen Impfstoffen und Terminen. Mir wurde auch schon gesagt, dass unsicher ist, welchen ich im Januar bekommen werde. Von Knappheit war bisher von meinem Arzt noch nicht die Rede und ich hoffe, das bleibt so. Recht viel später will ich eigentlich nicht, da ich schon nahe an den 7 Monaten dran bin, da kein früherer Termin frei war.

    Ansonsten wünsche ich gute Verträglichkeit K. Wolfram und natürlich Sascha , falls du dich hast impfen lassen.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Meine Hausärztin stellt sich gerade tot;-) Hab vor ca. 3 Wochen bereits eine E-Mail geschrieben, mit der Bitte nach einem Booster-Termin, blieb unbeantwortet. Daraufhin 1 Woche später angerufen und mir wurde von der Arzthelferin gesagt, dass ich im Prozess bin, wenn ich eine E-Mail geschrieben hätte. Bisher immer noch nichts gehört. Heute eine letzte E-Mail mit einer Bitte für einen Termin geschrieben. Wenn jetzt nichts kommt, pfeife ich drauf:D.


    Bin sowieso angepisst, weil mir ganz andere Sachen "versprochen" wurden, nach meiner sogenannten "vollständigen Impfung". Bin gar nicht mehr so erpicht auf die Booster-Impfung, ich spiele das Spiel halt noch mit, aber ich laufe dem Ding nicht hinterher. Ich hab meins jetzt getan, mit der wiederholten Anfrage für einen Termin bei meiner Hausärztin und der Rest soll eben das Schicksal regeln. So einfach ist das;):thumbup:

  • Bei mir is bissl komplizierter wie immer halt.

    Ich hab mir übelst Sorgen gemacht wegen erkältung + impfung was des ergibt und erst mal ordentliche Panikatracke bekommen. (tja die Angststörung macht alles sehr schwierig - ihr könnt euch nicht vorstellen wie scheiße diese scheiße ist)


    Jetzt ist die Lage so, dass ich Heute nicht zum impfen bin aber mein zweiten Termin Ende Januar hab ich stehen lassen, des wird mein 2 Impftermin und den ersten hole ich mir bei mir um die Ecke, da haben wir ne Impfstation (muss halt dann Geduld mitbringen wegen Wartezeit).

    Mach den ersten Termin so, dass es halt noch mim.Abstand zum zweiten passt.

    Naja hoffe das bis nächste Woche erkältung restlos weg is, wenn nicht sollte ich mir evtl. mal n Antibiotikum holen oder so (covid is es nicht - Test und so).

    Und sobald ich fit bin mach ich halt die Impfung fühlt sich für mich sicherer an, is so oder so schon alles schwierig genug für meine Psyche des ganze Thetaer da mit diesem geimpfe da.....


    Yo so viel dazu halt......

  • Windir ,

    was die Verträglichkeit angeht, mache ich mir persönlich echt keine Sorgen, da ich schon bei der Erst- und Zweitimpfung absolut nix negativ bemerkt hatte.

    In dem Punkt scheine ich ja irgendwie zu den Glücklichen zu gehören.


    Crimson ,

    kann ich nachvollziehen. Aber mittlerweile ducken sich wohl schon so manche Ärzte weg, um nicht den Ärger abzubekommen, der ihnen wieder wegen einer verfehlten Pandemie-Politik des Gesundheitsminister Spahn blüht. Bei meinem Arzt hatte ich wie üblich ein Schwätzchen mit den Mitarbeiterinnen meines Arzt geführt und die sind bei dem Pandemie-Chaos des letzten Jahr mit dieser Regierung auch froh, das der Vogel von der CDU jetzt endlich von der Bildfläche verschwindet.

    Hatte da auch Gestern in einem Bericht einen Arzt im Fernsehen gesehen, der eigentlich pro Woche 100 Patienten durchimpfen könnte, aber wenn er jetzt Glück hat, gerade mal noch Impfstoff für 30 Impungen für die kommende Woche erhalten könnte. Irgendwie stehen da eine Menge Ärzte also wieder mal mit dem Rücken an der Wand, weil eben der (noch) Gesundheitsminister Spahn vorher mal wieder nur Versprechungen rausgehauen hatte in die Richtung, es wäre allgemein ja genug (also nicht nur ein bestimmter) Impfstoff vorhanden.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Leck mich am Sack!!!!

    Seit Gestern kein Husten und Schnupfen mehr aber tadaaaaa: Magen Darm Infekt: Gestern schon Dünschiss, heute beides kotzen und scheißen und ja klar fühl ich mich elend.....

    so ein verfickter Bullshit!!!!!!!!!

    Naja zumindest bin ich froh, dass ich mein Impftermin verschoben habe, ich glaub des hätte mich dann komplett Platt gewaltzt.

    Also bleibt zu hoffen, dass sich das Kotzkapitel schnell erledigt.....

    🤢🤮🤮

  • Wünsche allen einen guten Start ins Wochenende :).


    Ich wünsch dir ebenfalls gute Besserung, Sascha .

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.