Dies & Das

  • Ich wünsch einen entspannten Dienstag :) .


    Ich hab jetzt dann meinen Arzttermin, ansonsten lass ich den Abend dann ruhig ausklingen und mache mir lecker Pizza :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Mittwoch.


    Nachdem bei uns im Haus der Aufzug von Freitag bis Montag nicht ging, und ich 1 mal Samstags nach unten musste warenmeine Beine knapp 3 Tage lahmgelegt, es ging nur noch das nötigste. In dieser Situation ist es schlecht im 8ten Stock zu wohnen. Daher dann gestern erstmal einkaufen und alles erledigt was zu erledigen war.

    Dafür war es sehr ruhig, waren wohl fertig vom Treppen laufen.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch :)


    Gestern hab ich gut mein MRT rumgebracht. Es war wirklich nicht schlimm und ist alles gut gelaufen. Keine Auffälligkeiten, von daher passt das :) . Allerdings haben sie dabei festgestellt, dass ich von meiner Erkältung noch eine Nebenhöhlenentzündung hab (merk davon eigentlich nichts), aber HNO hat mir dafür Antibiotika verschrieben, die halt jetzt nehme.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • So, diese Woche auch wieder geschafft, da ich eine Viertelstunde vor Feierabend noch vom Chef die Aufforderung bekam Donnerstag und Freitag Überstunden abzubauen.

    Und so ganz nebenbei habe ich am Freitag noch einen Termin im Personalbüro, ob ich denn nicht schon mal bis zur Rente in Altersteilzeit gehen will.

    Irgendwie gefällt mir diese Woche immer besser.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Heute etwas Kultur genossen.

    Erst nach Lübeck gefahren, dort mit einer Bekannten getroffen, die ich nun auch schon über 30 Jahre zur Familie gehört.

    Da wir keine Ahnung hatten, was genau wir machen wollen, haben wir einfach irgendwas gemacht ^^

    Erst ins Hansemuseum, welches doch ganz empfehlenswert ist. Halt die Geschichte der Hanse, mit digitalem Guide...ganz gut gemacht. Das Klostermuseum kommt dann beim nächten Mal dran.

    Danach was essen und dann noch Kirchenbesuche. Davon hat Lübeck ja so einige und auch sehr schöne.

    Eigentlich wollten wir noch eine Rathausführung machen, aber die fiel aufgrund Personalmangels aus. Vielleicht auch das beim nächsten Mal.


    Jetzt Beine hoch und ausruhen. Man wird nicht jünger :whistling:

  • Ich wünsch euch einen schönen (Feier)Abend :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Ich wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende :) .


    Heute Abend ist wieder ein bisschen Green Hell in der Gruppe zocken angesagt.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • So, eben wieder zurück von meinem Termin im Personalbüro.

    Ab Montag ist dann der Vertrag fertig, muss ihn dann nur nochmals durchsehen und dann unterschreiben und schon muss ich dann rückwirkend zum 01. Juli 2022 nur noch 20 Monate arbeiten. Ab dann gehe ich in Altersteilzeit bis zum Rentenbeginn.

    Nur, wie soll ich bloß die 20 Monate noch im Job mit beschäftigt aussehen rumkriegen ... :/

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."