Dies & Das

• Kurz zuhause weitergewerkelt.

Vorm nächsten Sturm wollte ich einen selbstgebauten Windfang anbringen...bestehend aus einem aufgeschnittenen Bettbezug und den vorhandenen Netzhaken).

Weil...keine Bäume=keine Windbrechung.

Hab den jetzt angebracht, weil...keine Bäume=kein Schatten. Und von ca 14 Uhr bis Sonnenuntergang knallt der Stern auf den Balkon und ins Wohnzimmer. Jetzt nicht mehr.

Einfache Mittel, einfache Lösung 8o

We're standing here by the abyss and the world is in flames
    Two star-crossed lovers reaching out to the beast with many names

• Brutal, die Luft steht vor meinem Schlafzimmerfester....
    Gestern Abend hatte ich 32,7 Grad in meinem Schlafzimmer....

Habe Nachts/Morgens gelüftet, jetzt sind es nur noch 26,2 ...

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

• uns uwe (uwe seeler, hsv) ist gestorben! RIP. ;(

meine mutter, ein großer fußballfan, war begeistert von ihm.

er war der erste fußballer, dessen namen ich als kleinkind kannte.

• Ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende :)

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Also was mir echt auf n Sack geht am Sommer, dass diese Luft kaum zum atmen ist, die Luft steht voll und man fühlt sich als wenn man gegen ne Wand anatmen muss....naja vielleicht kommt es ja auch nur mir so vor 🤷‍♂️🤣🤣🤣🤣✌

• Ich sag nur eins, Sascha wegen der drückenden Luft und der Affenhitze der letzten Tage ... scheiß Erderwärmung.

Warum hat vor Jahren nie jemand nach der nächsten Eiszeit geschrien :?::/

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

• auch hier am rhein ist es ganz schön warm. 8|

man kann dies nur mit schatten, viel trinken und sich nicht zuviel

auf einmal, an bewegung, zumuten < meistern.

habe gerade meinen sohn versorgt. pause.

dann wäsche aufhängen. pause.

spülen. pause.

müll weg bringen. pause ..,

usf.

auch das lesen läuft, bei mir, langsamer an heißen tagen... ;)

• Habe eben von einem Vorfall beim Spiel des HSV gelesen, was wieder deutlich zeigt wie verbreitet Ressentiments innerhalb der Gesellschaft sind, trotz aller Aufklärung ändert sich scheinbar nichts und wenn hunderte von Leuten hinter einem solchen Plakat stehen ist das mindestens dumm.

Noch bedrohlicher fand ich diese Doku über rechte Jugendliche aus Zwickau, die zeigt wie rechtsradikales Gedankengut in der Gesellschaft verbreitet ist und wie fragil und gefährdet unsere Demokratie ist. Einige Aussagen im Video gleichen einer Kapitulation der Vernunft, wenn mit "gefühlten Wahrheiten" argumentiert wird, weil bei den Jugendlichen mit Fakten nichts auszurichten ist. Das macht wirklich Angst.

• ich kann dir nur zustimmen Perrish ! :thumbup:

"unsere" vermeintlich offene gesellschaft ist eben sehr gespalten.,

die alten vor-urteile werden mal wieder hervorgeholt und als sündenböcke kommen die schon von der

katholischen kirche seit jahrhunderten verurteilten gruppen (juden, schwule, frauen) stets an den pranger.

siehe auch die konservative, christliche gottesstaat-bewegung in den usa, die auf demokratie sch... ...

Einmal editiert, zuletzt von jörg ()