Dies & Das

  • muntere sonntagsgrüße allerseits! :):thumbup:

    es gilt einiges zu erledigen (für mich) und dann noch n paar stündchen relaxen.

    die kommende arbeitswoche hats in sich! ;)

    Auch einen schönen Sonntag an Alle!

    F1 wird sicher wieder extrem langweilig, MotoGp fährt nicht, Junior ist beschäftigt und Weibi geht arbeiten, da bleibt Zeit zum Lesen!

    Jörg, ich hoffe deine Woche wird nicht allzu hart, meine sollte verhältnismäßig ziemlich entspannt werden, dafür war die Letzte brutal.

  • Gast, hier ist der wahre Grund, weshalb Leute wie wir stressige Arbeit haben, aber auch weil umstrukturiert wird, was bedeutet dass die Unfähigsten zu Managern werden, von den Fleißigen wirft man die Hälfte raus und wundert sich dass der Rest burnout hat oder den Hut drauf haut.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wünsche euch ebenfalls einen schönen Sonntag! Meine Stimmung ist recht gut, weil morgen kein Montag folgt, sondern endlich Urlaub. In Erwartung dessen habe ich letzte Woche mal wieder angefangen zu lesen und nachdem Jeff Strands Blister trotz fieser Handlung wie immer sehr amüsant war sind die Romane von Rene Denfeld erschütternd und man muss versuchen eine Distanz zu wahren. Mit Sicherheit sind in Das Schneemädchen und Das Schmetterlingsmädchen viele persönliche Erfahrungen verarbeitet, die sie als Ermittlerin und als Pflegemutter erlebt hat und dies ist als Leser schon kaum zu ertragen. Sehr beeindruckende Bücher, allerdings bin ich zu sehr Pessimist um darin viel Hoffnung zu entdecken.


    HarryKuntz : Warum sollte Monza langweilig werden? Durch die ganzen Strafen ist die Startaufstellung durcheinander gewürfelt und Sainz und Hamilton müssen von ganz hinten durch das Feld. Verstappen wahrscheinlich wieder der schnellste aber scheinbar nicht extrem dominant, Leclerc muss er erstmal einholen und auf P7 kann beim Start immer was passieren. Ich finde die Voraussetzungen sind nicht so schlecht.

  • Gast

    Sehr viele überstehen es aber auch nicht. Das ist ein schreckliches Thema zu dem mir (glücklicherweise) persönliche Erfahrungen fehlen. Unvorstellbar, was es für Monster unter uns gibt. Was Denfeld schreibt geht richtig an die Nieren und die Quote derjenigen, die es überstehen ist nicht gut. Und "überstehen" wäre auch noch zu definieren. Keine Ahnung, ob solche Wunden vollständig verheilen können. Ich denke im besten Fall bleiben "nur" Narben.

  • Ich wünsch euch einen ruhigen Sonntag :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Perrish

    die meisten fälle werden wohl tatsächlich nicht aufgeklärt.

    ich könnte dazu viel schreiben, habe ich ja hier immer mal wieder,

    aber nicht ansatzweise vertieft,

    dazu fehlt mir auch zeit und lust.

    am schlimmsten finde ich die anfeindungen der opfer, siehe natascha kampusch,

    meist von leuten, die nicht dabei waren, nicht mit den opfern geredet haben.....

  • Ich wünsch euch allein einen guten Start in die Woche :)


    Sascha Das kenn ich auch. Wenn ich viel Stress hab, schlägt das bei mir schnell auf den Magen. Wünsch dir schnelle Besserung.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Procyon


    Das freut mich für Dich :thumbup: . Ich werde vielleicht in 2-3 Jahren eine gute Gebrauchte holen, mal sehen. Momentan bin ich noch absolut zufrieden mit meiner PS4 Pro, zumal ja auch noch bis 2034 Spiele dafür "mitgemacht" werden. Hab auch noch einen sehr großen SuS (Stapel ungespielter Spiele;-)), obwohl das bei Anschaffung der PS5 ja keine Rolle spielen würde, wegen Down-Kompatibilität.

    Trotzdem finde ich die Politik von Sony nicht gerade berauschend (schwere Beschaffung einer PS5, obwohl sie mittlerweile ja schon fast veraltet ist, nach 2 Jahren auf dem Markt...dann noch Teuerung von 50 Euro für eine bereits veraltete Technik...gehts noch?).

    Ich wünsche Dir aber viel Spaß mit einer der besten Konsolen auf dem Markt :):thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Danke...erstmal muss sie heil ankommen.

    Preis ist ok, wenn man sieht, wie hoch die bei Zweithändlern sind. Kaufland fast 800, Idealo 700 und so weiter. Das ist dann schon Abzocke.

    Kollege will für seine Kids eine PS4...da guck dir mal die Preise für gebrauchte an :huh:

    Vielleicht bekommt er dann ja meine für einen vernünftigen Preis.

  • Klar, Du hast den bestmöglichen Preis für die PS5.

    Sag Deinem Kollegen, er soll bei Ebay-Kleinanzeigen gucken. Ich hatte vor 2 Monaten mit jemandem verhandelt (wichtig bei Dingen über 100 Euro immer auf die Bewertung des Users zu gucken, die sollte "TOP" sein) und hätte mir fast eine 2. PS4 Pro für das Computerzimmer bestellt (die andere steht ja im Wohnzimmer beim 50# Qled-Samsung). Hatte mich dann aber umentschieden, weil mein PC auch noch genug Power für die meisten Spiele hat. Jedenfalls hatte ich den Mann bei ca. 180 Euro. War auch ein sehr netter Kontakt, der ganz relaxt auf alles reagiert hatte (z.B. kostenlose Lieferung;-)). Klar gibt es dort auch Asis, die kann man aber anhand der Bewertung schon aussortieren:-), auch sollte man es mit dem "Handeln" nicht übertreiben und immer fair zu dem Verkäufer sein. Hab mir schon so einiges darüber gekauft (tatsächlich meine aktuelle PS4 Pro, Grafikkarte für den PC etc.). Hat alles immer super geklappt und die Ware war immer spitze (so gut wie neuwertig).

    • Offizieller Beitrag

    Weiß gar nicht, ob ich für meine überhaupt noch was verlangen sollte, wenn es dann soweit ist.

    Hab selbst nur 150 gezahlt. Keine Pro aber mit selbst eingebauter zusätzlicher Festplatte.


    Schauen wir, wenn es soweit ist ^^