Dies & Das

  • Es ist Sonntag ihr Lieben, also lasst es euch gut gehen und ab Morgen ist erst mal wieder Urlaub angesagt bei mir, da lasse ich es mir dann weiter gut gehen (so gute 2 Wochen lang). 8)^^

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Ich wünsch euch einen ruhigen Sonntag.

    Heute werde ich nicht viel machen. Ein bisschen am PC zocken und gemütlich in die zweite Urlaubswoche starten :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Mal eine Überlegung zur Bibel als "meistüberschätztes Buch". An dieser Stelle, weil es im anderen Thread offtopic wäre. Den Gedanken dahinter kann ich verstehen aber hauptsächlich drückt man damit wohl eine Abneigung gegen religiösen Faschismus aus. Die Bibel strotzt vor Superlativen - das meistverbreitete und -verkaufte Buch der Welt. Die Geschichte ist ziemlich episch und Milliarden Menschen berufen sich darauf und Millionen wurden im Bezug auf dieses Buch umgebracht. Anhand dieser Fakten finde ich es schwer das Buch zu überschätzen, es ist wohl das wichtigste literarische Werk der Menschheit. Wer auch immer sich das ausgedacht hat hat den größten Bestseller der Geschichte geschrieben.

  • überschätzt ist "das wort gottes", allein aus diesem grunde schon, wort nicht eines menschen,

    sondern eines schöpfers von allem hier auf erden, zu sein.

    wer, wie ich in meiner kindheit & jugend, mit diesem buch gefüttert wurde,

    weiß um die widersprüche dieser sammlung an geschichten und lebenseinstellungen.


    das buch ist großartig geschrieben und raffiniert formuliert, drückt

    sprachmacht aus und hat wie homers werke etwa, die literatur des abendlandes

    deutlich mitgeprägt,

    heutzutage halte ich die bibel eher für unterschätzt. aber viele * haben ohnehin kein geschichtsbewußtsein mehr.

    im zuge der beantwortung eines fragebogens, finde ich die bibel zu nennen, richtig, weil sie für viele einfach

    nur ein rotes tuch ist.


    edit:

    * damit meine ich nicht euch: Perrish - K. Wolfram - HarryKuntz !

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • überschätzt ist "das wort gottes", allein aus diesem grunde schon, wort nicht eines menschen,

    sondern eines schöpfers von allem hier auf erden, zu sein.


    Dafür müsste man aber daran glauben es sei mehr als das Wort eines Menschen. Es wurde zu einem Werkzeug der Kirche aber wer immer es geschrieben hat erschuf ein machtvolles und ungeheuer einflussreiches Werk. Danke für den Blickwinkel Gast !

  • Dafür müsste man aber daran glauben es sei mehr als das Wort eines Menschen. Es wurde zu einem Werkzeug der Kirche aber wer immer es geschrieben hat erschuf ein machtvolles und ungeheuer einflussreiches Werk. Danke für den Blickwinkel Gast !

    Danke dir für deinen Blickwinkel Perrish, so hab ich das gar nicht gesehen, bzw. gemeint. Im Gegenteil, natürlich hatte die Bibel unheimlich großen Einfluss auf die Menschheit, aber genau deshalb halte ich sie für überbewertet, nämlich von den immer noch 2,2 Milliarden Gläubigen Christen Weltweit. Denn wenn erst die großen Alten zurückkehren, werden sich sowohl Gott, als auch der Teufel und Allah vor Angst einscheißen😝

  • Grundsätzlich finde ich, dass man jedem seinen religiösen Glauben lassen und sich nicht (verletzend) darüber lustig machen sollte, solange nicht missioniert werden soll. Es gibt unheimlich viele Menschen, die aus ihrem Glauben heraus Gutes tun (Angehörige jeder Religion wie auch Atheisten) und aus der Bibel die richtigen Schlüsse ziehen. Als gläubiger Christ muss man die Bibel nicht wörtlich nehmen, sondern kann wie in jeder anderen religiös geprägten Schrift Lehren finden, nach denen man sein Handeln ausrichtet, was absolut positiv sein kann. Bewusster sind allerdings die schrecklichen Interpretationen und die daraus resultierenden Konflikte. Trotzdem denke ich nicht, dass sie von allen gläubigen Christen überbewertet wird.

    Übrigens bin ich christlich geprägt aber in keiner Kirche und habe eigentlich nichts gegen Witze über das Thema, aber es ist sensibel und sollte von allen Seiten rücksichtsvoll diskutiert werden.

  • Ich wünsch euch einen guten Wochenstart :) .

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Moin auch und einen schönen, wenn vielleicht auch verregneten Dienstag gewünscht.

    Ich werde dann mal weiter meinen Urlaub genießen. Draußen war ich ja schon und habe mal die Mitarbeiterinnen bei REWE und die netten Damen der Metzgerei was in Wallung gebracht. Also die erste gute Tat wäre damit schon mal abgeschlossen für Heute. :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen ruhigen Dienstag.


    Ich werde heute ein wenig bummeln gehen, da im Haus die Heizung überprüft wird und man von 8 bis 18 Uhr dann im kalten sitzt, was mir nicht gut tut.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Ich wünsch euch einen ruhigen Mittwoch :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Der Morgen fing heute gut an, da ich erst einmal das Büchlein DIE MUTTERFRESSERIN in die Hand gedrückt bekam.

    Und dann habe ich mich endlich auch mal an das Verfassen der Rezension zum Horrorthriller HELLTOWN vom Autor Jeremy Bates gemacht, damit der Artikel am Samstag im Zauberspiegel-Online zu finden sein wird. ;)


    Und gerade überlege ich, ob ich mich gleich noch selbst auf die Menschheit loslassen soll. Quasi so als laufende Katastrophe auf zwei Beinen. :evil:

    Allerdings müsste ich mir dazu auch mal vernünftig was anziehen. Ärgerlich irgendwie. ?(

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • guten morgen ihr lieben!


    RIP coolio ! ;(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.