Dies & Das

  • Ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Guten Morgen allen mal dahingeschmettert mit fröhlich-breitem Grinsen im Gesicht, bei dem die Haut hierzu mit Wäscheklammern gleich hinter den Ohren fixiert wird.

    Und wo ich das hier so tippe, kommt auch gleich das helle Teil da raus. Wie heißt das gleich noch mal? Ähm* ... ach ja, Sonne. :D

    Von daher, macht euch einen lockeren Freitag, zieht vor eurem Chef die Hosen runter und wackelt mit dem Hintern und geht irgendwo Frühstücken, wo ihr vorher nichts selber machen müsst und wo nachher andere spülen müssen.

    Erst den Jahresbeitrag auf fast 90 Euro erhöhen und jetzt noch die Music-Abteilung absolut unbrauchbar machen (und das auch noch als Mehrwert verkaufen wollen, weil mehr Titel verfügbar sind...man aber kein einziges Lied mehr SELBST auswählen kann, weil alles nur noch per Zufallswidergabe abgespielt wird). Unglaublich :thumbdown:

    Ich stell hier mal die gleiche Frage wie Sascha,

    welcher Musik-Mafia bist du denn da beigetreten Crimson ? :/

    Bei denen würde ich die 90 Euronen natural in Ohrfeigen abarbeiten wenn ich Du wäre. :evil:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Klingt nach Amazon. Jedenfalls das mit der Erhöhung, was ja schon lange gerechtfertigt ist und den 100 Mio Titel.

    Muss aber sagen, dass ich keine Veränderung feststellen kann. Alles wie vorher mit Album- und Titelanwahl. Hab aber auch seit langem das Amazon Music Abo.

  • Ich muss sagen, dass ich fast nie über Amazon höre, weil das bei mir immer irgendwie nicht richtig wollte. Hatte es oft, dass Alben einfach nicht abgespielt worden, von daher nutze ich für unterwegs eher Spotify.


    Gast Einen schönen Urlaub. Erhol dich gut :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

    • Offizieller Beitrag

    Bin eigentlich gar kein Fan von Musik-Streaming...hab treu meinen MP3-Player in der Hosentasche ;)

    Aber Dank AutoRip von Amazon bin ich irgendwann auf den Geschmack gekommen, meinen Kollegen per Bluetooth die Musik aufzuzwingen, die ich grad höre. Und das geht per Handy am besten :P

    Und da war es halt nicht weit bis zum AM Abo.


    Zocke ja jetzt seit fast einer Woche Final Fantasy 13 auf der PS3 und bin erstaunt, wie lange der Controllerakku hält. Spiele ja nicht nur ein oder zwei Stunden, das können auch mal 6 oder 7 am Stück werden. Hat immer noch die erste Ladung und erst ein Balken weg.

    Jedenfalls hab ich dann mal meinen letztgespeicherten Spielstand von 2013 erreicht. Dabei ist es eins der genialeren FF-Teile. Story, Paradigmensystem, Charaktere...schon cool.

  • Bin auch kein Freund von Musik-Streaming, aber gerade in Prime Music hatte ich mir ein paar Playlists erstellt, die nun eben zerstört sind. Das nervt dann schon ziemlich. Ansonsten höre ich mir meistens auf Youtube neues Material an und wenn es mir gefällt, kaufe ich immer noch Oldschool-mäßig die CD. Hab mir auch schon MP3 Alben gekauft, aber ich bevorzuge noch immer CDs. Die gekauften MP3-Alben waren zwar in sehr hoher Qualität (320kbits), was sich auch wirklich prima anhört. Es gibt allerdings Leute, die merken gar keinen Unterschied zwischen 128kbits und 320kbits.


    Jedenfalls finde ich es wirklich bescheiden, wenn man die Auswahl von 2 Mio Songs auf über 100 Mio Songs aufstockt, einem aber keinen freien Willen lässt, die Songs einzeln auszuwählen. Dann kann man auch direkt Rock/Metal Radio hören (bzw. welchen Sender man auch immer bevorzugt), denn die Streaming-Qualität ist dort genauso gut (bzw. schlecht)...eben 128kbits. Mich ärgert eben, dass einem das dann als "Geschenk" suggeriert wird, dabei ist es eigentlich das Genaue Gegenteil.

    Aber nur meine Meinung... ;) .

    • Offizieller Beitrag

    Ist denn da ein Unterschied zwischen dem normalen Prime Music und dem Musikabo?

    Weil ich kann normal Titel suchen, die in die Playlisten packen und einzeln (egal ob Playlist, Bibliothek oder Album) anwählen. Aus den Alben ebenfalls. Wie geschrieben, ich kenne das "normale" nicht :|

  • Bei dem Musikabo hast Du, glaub ich, eine Auswahl von ca. 100 Mio Titel. Bei Prime Music war das bisher immer eine Auswahl zwischen 2 Mio Titel. Die konnte man frei anwählen, abspielen und in seine Playlist packen (und auch vor- bzw. zurückspulen, wenn man es gerade mal gebraucht hat)...diese 2 Mio Titel waren aber von der Quali auf 128kbits limitiert (Du kannst dann wahrscheinlich wesentlich höhere Qualis wählen, mit Deinem Abo). Für die paar Playlisten von mir, hat mir das auch gereicht. Hab es nicht so wirklich viel benutzt, wegen den Gründen aus meinem vorigen Posting.


    Jetzt haben sie die Auswahl in Prime Music auch auf 100 Mio Titel erweitert, diese sind aber nur in Zufallswidergabe abspielbar. Dein Musikgeschmack wird bestimmt und Dir werden dann meistens irgendwelche "vorgeschlagene" Titel serviert und das Lied, das Du hören möchtest, hörst du vielleicht irgendwann mal durch Zufall...oder nie. Ist jetzt eben eigentlich genau wie Radio. Wählst Du Deine Playlist an, werden Dir auch "vorgeschlagene" Titel abgespielt und Deine Playlist eigentlich ignoriert.

    Naja, was solls, haben sie eben verbockt...wurde aber auch nicht wirklich viel von mir genutzt. Aber ist halt wieder ein Rückschritt, wie bei fast allem in unserer heutigen Zeit. Wäre schön, wenn es mal wieder in die andere Richtung gehen würde.

  • Na, ich höre auch nur CDs und wenn es mal was mehr sein darf, die entsprechenden Videos auf YouTube.

    Das würde mir noch einfallen, Amazon mehr Geld in den Rachen zu werfen als unbedingt nötig.


    PS: Gast, ich hätte dir für deinen letzten Post ja gerne einen strammen Daumen nach oben gegeben. Aber plötzlich meint die Forumsseite mir plötzlich sagen zu wollen, es läge ein Fehler vor bzw. ich wäre nicht berechtigt ... was immer dieses System mir mit diesem Humbuck auch mitteilen möchte?

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ach so.

    Danke Procyon, ist mir aber nicht aufgefallen, weil ich den Post ja noch sehen konnte. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • K. Wolfram

    auch bei mir zickt das forum seit gestern abend rum, werde immer wieder rausgeworfen,

    dann ist alles auf englisch, dann bin ich angemeldet - obwohl ich mich abgemeldet hab usf.

    gestern warnte mich mein schutzprogramm vor dieser forenseite, weil hier daten abgegriffen werden könnten.

    (die warnung gibt es heute nicht mehr),

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Gast ,


    hatte ich gestern auch gehabt und bin dann statt über Opera über Microsoft Edge hier ins Forum rein.

    Aber heute ist wieder alles lieb und ruhig. Weiß der Geier, woran es gelegen haben mag.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Moin auch.

    Mal gucken was ich mit dem angebrochenen Samstag anfange. So wirklich reizt mich nämlich gerade nichts und am liebsten würde ich im Bett auch das geistige Licht gleich wieder ausknipsen für ein paar nette Träume. :sleeping:

    Aber irgendwie bin ich dazu jetzt schlicht zu wach. :/

    Auch wieder blöd. ?(

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."