Dies & Das

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit. Zum Glück ist mir heute Morgen halb fünf kurz vorm Einschlafen noch eingefallen, den Wecker auszuschalten. Nachdem mir mein Inneres gestern den ganzen Tag vorgegaukelt hat es wäre Freitag, hätte ich das fast vergessen. Schichtarbeit ist so schon für den Arsch, aber ein Feiertag in der Woche ist der Todesstoß fürs Zeitgefühl X/

    Die Wäsche und ich werden nachher die Sonne genießen und gemütlich auf dem Balkon abhängen.

    Ja, kann man machen. Ab 13/14 Uhr wäre dies auch mein bevorzugter Platz. Aber der Ausblick zieht mich dann doch eher ins Innere. Und das wird die nächsten Monate auch so bleiben. Der ganze Dreck der Baustellen sammelt sich täglich auf dem Balkon und lädt eher zum Nichtverweilen ein.

    :rolleyes:

  • Ich wünsch euch einen schönen Feiertag :) .


    Der Urlaub war soweit weniger entspannt als geplant, dafür ist jetzt alles erledigt und die zweite Woche sollte dann Ruhe sein :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Procyon , das kann man verstehen, bei dem Ausblick. Und dann der Dreck von der Baustelle, das braucht man nicht wirklich. Ich hab nen Ausblick aufs Feld, nur blöd, wenn es dem Bauern einfällt Gülle auf dem Feld zu verteilen, dann kann ich auch nur nach drinnen und dann alle dicht machen. X/

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

    • Offizieller Beitrag

    Gülle ist zwar etwas unangenehm, die Zeit aber auf einen kurzen Rahmen beschränkt. Das hier dauert ca 5-6 Jahre. Bis 2026 wollen sie fertig sein :|

    Wenn die Tunnelsegmente gesetzt und alles wieder zugeschüttet ist, kann man wohl erstmal durchatmen.

    Am meisten freue ich mich darauf, wenn der neue Asphalt kommt. Ich liebe den Geruch ^^

    Aber bis dahin wird es noch ewig dauern.

  • Das ist ja noch ein weilchen hin, bis die Fertig sind, da hast Du ja noch ne lange weile die Baustelle vor der Nase.

    Da wäre ich auch nicht sehr begeistert.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

    • Offizieller Beitrag

    Kannste machen nix ^^

    Durchhalten...was mich am meisten daran nervt (rein persönlich), mir bringt das alles nichts. Ausser Nachteile. Die U-Bahnverlängerung hat keine persönlichen Vorteile, da ich genau zwischen zwei Stationen wohne.

    Und ihr gewünschter 100 Sekundentakt der Bahnen hängt doch eher von der Intelligenz der Benutzer ab. Wenn jemand meint, er kommt in die Bahn wenn die Türen noch einen Zentimeter geöffnet sind und sich daurch alles verzögert...dann ja, stehen wir vor dem gleichen Problem, welches schon seit Anbeginn der Symbiose Mensch-Bahn besteht X/


    Interessant ist der ganze Bau trotzdem. Besonders der Fakt, dass sie Tunnel mitten ins Wohngebiet bauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie bekommt man so ekelhaften Zigaretten-Rauchgeruch aus Büchern?

    Heute bei einem eBay-Exemplar festgestellt, beim lesen denkt man, man liest aus einem Kettenraucher.

    Möge das Wissen um das Unvorstellbare uns befreien, um unser Schicksal selbst zu bestimmen.

  • Wie bekommt man so ekelhaften Zigaretten-Rauchgeruch aus Büchern?

    Heute bei einem eBay-Exemplar festgestellt, beim lesen denkt man, man liest aus einem Kettenraucher.

    Nun ja, ich schätze mal, da hast du schlechte Karten, Blackrainbow96 .

    Denn weder gewöhnt man sich irgendwann daran (mir als Ex-Raucher fällt so etwas heute noch nicht auf), oder man hängt das Buch zum lüften an die Wäscheleine und hofft, dass es nicht anfängt zu regnen.

    Im Zweifelsfall hilft vielleicht auch ein Feuerchen, allerdings ist dann mit selber lesen auch irgendwie nix mehr (also eine ganz miese Lösung) und statt den Geruch von Zigaretten erhält man einen optimalen Brandgeruch. ?(

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Wie bekommt man so ekelhaften Zigaretten-Rauchgeruch aus Büchern?

    Heute bei einem eBay-Exemplar festgestellt, beim lesen denkt man, man liest aus einem Kettenraucher.

    Es gibt wohl einige Hausmittel - aber nach meiner Erfahrung hilft nur auslüften. Hatte selbst mal so einen Band. Habs mit dem Natrontrick probiert, mit einfrieren etc. Im Endeffekt hab ich es halb offen und frei stehen lassen, über längere Zeit. Keine Ahnung wie lange - aber mittlerweile riecht es nicht mehr.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Wie bekommt man so ekelhaften Zigaretten-Rauchgeruch aus Büchern?

    Heute bei einem eBay-Exemplar festgestellt, beim lesen denkt man, man liest aus einem Kettenraucher.

    Ich habe mal den muffigen Geruch eines Buches damit wegbekommen, dass ich es mit einem starken Zitronenduft in ein geschlossenes Behältnis gelegt habe und mehrere Tage gewartet habe. Bei Zigarrettenrauch könnte die Prozedur mit Kaffeepulver helfen, da dieser Gerüche dieser Art sehr gut überlagert.

  • Ahoi zusammen, aktuell komme ich weniger als sonst zum lesen und auch hier aktiv zu sein Weil ich momentan ziemlich viel selber schreibe. Nach 2 Jahren Stillstand mal wieder ne richtige kreative Phase, freut mich sehr.


    Ansonsten: schönes Wochenende!!!


    ✌️✌️

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.


    Nach dem tollen und sonnigem Wochenende, welches ich sehr genossen habe, auf dem Balkon abhängen und das Wetter genießen, und abends dann eintauchen in die Welt von Hogwarts, mit dem Game Hogwarts Legacy.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Ich wünsch euch einen schönen Dienstag :)


    Hab gestern mal das schöne Wetter genutzt und bin ein bisschen bummeln gegangen.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Wie bekommt man so ekelhaften Zigaretten-Rauchgeruch aus Büchern?

    Heute bei einem eBay-Exemplar festgestellt, beim lesen denkt man, man liest aus einem Kettenraucher

    Wenn du einen leeren Waschpulverkarton hast, lege das Buch für ein paar Tage hinein. Deckel zu und abwarten. Viel Erfolg. ^^