Dies & Das

  • Also ich hab heute Nachmittag nen Kaffee getrunken und trinke gerade nen Tee.


    Das bringt mich zu einer seltsamen Frage:

    Seit ihr eher Kaffee oder Tee Trinker???


    Also ich definitiv Tee.

    Tee trinke ich täglich, Kaffee nur so vlt 2-3 mal im Monat oder so.


    So fertig mit einer sehr seltsamen frage. 🤣🤣🤣🤣



    In diesem Sinne:


    Schlaft schön, habt ne gute Nacht, träumt was schönes und beginnt den morgigen Tag mit dem Heißgetränk eurer Wahl.


    🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

    • Offizieller Beitrag

    Käffchen...wat ne Frage :P


    Tee hab ich nur in Krümelform, um Wasser etwas Geschmack zu verleihen. Wasser pur bekomme ich nicht runter.

    Wobei ich jetzt auf Pulver umgestiegen bin. Bei Rewe gibt's so Tütchen für 69 Cent. Soll für einen dreiviertel Liter reichen. Ich bekomme da irgendwie 5-6 Liter raus.

  • Ähm ... Sascha ,


    vor meinem Hinterwandinfarkt (September 2020), als ich noch ordentlich Tabak rauchte, verdrückte ich täglich auch schon mal zwei bis drei Kannen Kaffee. Dabei gab es die höchste Dosis zusätzlich an selbstgedrehten Zigaretten, wenn ich am PC saß und Rezensionen in die Tastatur hämmerte.


    Da ich nach dem Infarkt und der Herzklappen-OP aber nicht mehr rauchte, schmeckte mir auch bald der Kaffee irgendwie nicht mehr. Da kann man mal sehen, wie die Zigaretten seit meinem dreizehnten Lebensjahr die Geschmacksnerven verbogen hatten. Tee trinke ich zwar auch ab und zu mal ganz gerne und statt Bohnenkaffee (da weigere ich mich für ein Pfund eh nun über fünf Euro hinzublättern - einfach nur Freudenhauspreise) trinke ich seit rund acht Monaten nur noch Kornkaffe (KARO) . Allerdings dürfte hier mittlerweile als Spitzenreiter an der Getränke-Front ordentlich Sprudelwasser mit je einem Eiswürfel im großen Glas/Becher den Heißgetränken völlig den Rang abgelaufen haben. Und bevor die Frage auftaucht ... Nein ... die Ami-Brause (Cola) und andere Zuckerbomben kommen mir nicht ins Haus wegen Diabetes 2.


    Von daher also alles irgendwie im (fasst) gesundem Bereich. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Moin.


    Definitiv Tee. Kaffee gibt es bei mir nur nach der Blutspende. Aber ich mag guten Tee. Lose aus unserem Teeladen. Speziell klassischen grünen Tee (auch so teure Sachen wie Gyokuro) und weißen Tee (aber ohne dieses Fruchtaroma drin). Sonst nur Wasser und vor dem Training mal einen Monster Energy (zuckerfrei).

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen angenehmen Dienstag.


    Morgens auf alle Fälle 1 - 2 Tassen Kaffee zum wachwerden im Winter dann auch abends mal ne gute Tasse Tee, ansonsten Wasser.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Ich wünsch euch einen ruhigen Dienstag.


    Sascha Definitiv Tee. Ich mag zwar vom Geruch her den Kaffee, aber er schmeckt mir überhaupt nicht.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Ich bin Kaffeetrinker. 2-3 Tassen nach dem Aufstehen (am liebsten mit wenig Milch). Ich trinke aber auch gerne Tee, aber keinen schwarzen oder grünen. Alle möglichen Kräuter- und Früchtetees...wenn ich länger Fahrradfahre, mache ich mir aber auch immer gerne Pfefferminztee (mit frischen Blättern und einem Beutel für die Intensivität).

    Hatte aber vor ein paar Jahren mal ne Phase, in der ich vorwiegend schwarzen Earl Grey Tee getrunken habe....und dann "very british" mit ein bisschen Milch :D :thumbup:

  • Ich wünsch euch einen ruhigen Donnerstag :)

    Ich hab die letzten Tage das schöne Wetter ausgenutzt und ein paar Ausflüge gemacht. Gestern waren wir am Herbstmarkt und endlich mal wieder in meinem Lieblings - Burrito - Laden.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Da gerade Mitternacht irgendwie vorbei ist, wünsch ich schon mal einen hübschen Freitag mit Fluchtmöglichkeit ins Wochenende. ^^

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.