Schönen guten Morgen, wünsche allen einen sonnigen Samstag.

Dies & Das
-
-
Schönen guten Morgen, wünsche allen einen sonnigen Samstag.
Gleichfalls 🤪
-
Bevor es ins Bettchen geht und der Samstag damit auch in die Geschichte eingeht, an die sich nächstes Jahr um die gleiche Zeit eh niemand erinnern wird, hier noch eine kleine Frage:
Weiß jemand was positiver Horror ist?
Also ich klär das jetzt mal auf.
Positiver Horror ist, wenn der altdeutsche Schäferhund sich so doll über die Rückkehr seines Herrchen freut und dabei vor Aufregung gleich dessen ungeliebte Schwiegermutter zerfleischt, die den Hund über die Urlaubszeit in Pflege hatte.
Und da sag noch mal einer, Hunde wären nicht intelligent und treu ...
-
Schönen guten Morgen, wünsche allen einen erholsamen Sonntag.
-
Bevor es ins Bettchen geht und der Samstag damit auch in die Geschichte eingeht, an die sich nächstes Jahr um die gleiche Zeit eh niemand erinnern wird, hier noch eine kleine Frage:
Weiß jemand was positiver Horror ist?
Also ich klär das jetzt mal auf.
Positiver Horror ist, wenn der altdeutsche Schäferhund sich so doll über die Rückkehr seines Herrchen freut und dabei vor Aufregung gleich dessen ungeliebte Schwiegermutter zerfleischt, die den Hund über die Urlaubszeit in Pflege hatte.
Und da sag noch mal einer, Hunde wären nicht intelligent und treu ...
Kam das von dir selber oder hast das irgendwo gelesen?
-
Kam das von dir selber oder hast das irgendwo gelesen?
Göttchen nein, so ein Blödsinn fällt mir ständig selber ein wenn ich richtig müde werde.
-
Das klingt, als ob du zu oft Peter Jacksons Braindead geschaut hast.
-
Das klingt, als ob du zu oft Peter Jacksons Braindead geschaut hast.
Ehrlich, das ich den Film gesehen habe ist schon fasst nicht mehr wahr, so lange ist das her.
War wohl noch zur Zeit des lieblichen VHS-Recorder.
-
Ehrlich, das ich den Film gesehen habe ist schon fasst nicht mehr wahr, so lange ist das her.
Realität - sie zerfließt zwischen den Fingern, tropft auf die Kloake des Lebens und fließt träge die Lethe hinab in die Vergessenheit.
So schaue dich denn um, finde Mnemosyne, auf dass dich erheitere das fließende Blut, das rotierende Werkzeug des Todes, vor sich hinhaltend die Köpfe und Gedärme der wiederauferstandenen Toten, darniederstrecken der Armee die sich lüsternd hier und da aus der Styx sich erhebt.
-
Göttchen nein, so ein Blödsinn fällt mir ständig selber ein wenn ich richtig müde werde.
Sehr sympathisch.
Mir fällt aber auch immer wieder Schwachsinn ein.... Beispiel von heute:
"
Wenn ein Mutant mutiert und diese Mutation zu einer weiteren Mutation führt und dadurch der erwähnte mutant den Drang zu mutieren verspürt, was für ein mutiertes Wesen entsteht dann eigentlich????"
🤣🤣🤣🤣🤣🤣
-
Wenn ein Mutant mutiert und diese Mutation zu einer weiteren Mutation führt und dadurch der erwähnte mutant den Drang zu mutieren verspürt, was für ein mutiertes Wesen entsteht dann eigentlich????"
Ist das dann nicht eine Permutation?
-
Schönen guten Morgen, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
-
Ist das dann nicht eine Permutation?
Ich bin mir nicht sicher, aber eines ist definitiv klar: es ist etwas verdammt mutiertes. 🤣🤣🤣🤣🤣
-
Realität - sie zerfließt zwischen den Fingern, tropft auf die Kloake des Lebens und fließt träge die Lethe hinab in die Vergessenheit.
So schaue dich denn um, finde Mnemosyne, auf dass dich erheitere das fließende Blut, das rotierende Werkzeug des Todes, vor sich hinhaltend die Köpfe und Gedärme der wiederauferstandenen Toten, darniederstrecken der Armee die sich lüsternd hier und da aus der Styx sich erhebt.
Das nenne ich mal romantisch schön ...
Sehr sympathisch.
Mir fällt aber auch immer wieder Schwachsinn ein.... Beispiel von heute:
"
🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Ein Einzeller ?
Oder ein Fischstäbchen mit Verstand.
Ach ja, schönen M
ntag euch allen. War gerade etwas abgelenkt, weil wir hier offenbar schon in schwerem philosophischen Fahrwasser tauchen.
-
Hat jemand aus dem Forum das Buch "manhunt-apokalypse der Geschlechter" aus dem Festa Verlag gelesen???
Weil das ist so n Buch, was mich reizt aber ich bin irgendwie nie so ganz sicher ob es was für mich ist und falls es jemand gelesen hat, wäre mal n kurzes Feedback ganz cool, zur Entscheidungshilfe.
-
Schönen guten Morgen, wünsche allen einen angenehmen Dienstag.
-
Ich wünsch euch einen entspannten Dienstag
-
Schönen Nachmittag an die holde Gemeinde.
Musste heute Morgen erst einmal meine Rezi zum GESPENSTER-KRIMI Band 151 verfassen.
Die 63 Seiten haben sich wahrlich wie Kaugummi gezogen, so weit ist die Handlung an der Spannung vorbei gelaufen.
Und danach war zum Ausgleich erst einmal einkaufen angesagt, weil übers Wochenende doch irgendwie ein Dimensionsloch im Kühlschrank aufgetaucht ist und meinen Vorrat an Essen aus unserem holographischen Universum gelöscht haben muss (im Zweifelsfall habe ich es auch gegessen ... aber egal).
Und nun noch was Spagetti mit hübschem Sößchen zaubern bevor gleich auf ZDF Neo die nächsten zwei Folgen der Serie THE ROOKIE anfängt.
-
Zu Deiner Frage zum Roman Manhunt:
Ich habs gelesen und in Facebook folgende Rezi dazu verfasst:
Mal eine Buch- Empfehlung der besonderen Art.
Warnung! Die Geschichte ist stellenweise sehr brutal und könnte besonders trans Personen triggern.
Ich konnte nicht aufhören zu lesen.
Am Schluß habe ich geweint, so sehr berührte es mich.
Erschienen im Festa Verlag.
Eine Epedemie hat Menschen mit hohen Testosteronspiegel zu wilden Bestien gemacht.
Also quasi alle Männer...
Frauen sind nicht von dem Virus betroffen, und auch trans Frauen bleiben verschont, wenn ihr Testosteronspiegel niedrig genug ist.
Deswegen gehen die beiden Hauptpersonen des Romans, zwei trans Frauen, auf Männerjagd, um aus den Hoden der Kreaturen dass in ihnen enthaltene Östrogen zu erhalten.
Jagd ist hier wörtlich zu nehmen.
Nur gibt es aber auch Frauen, die Jagd auf die trans Frauen machen, die in ihnen eine Bedrohung für alle "normalen" Frauen sehen.
Der Roman geizt nicht mit krassen Szenen.
Splatter und Sex kommen nicht zu kurz, sind aber nie selbstzweck.
Der Stil ist unglaublich gut, mitreißend spannend.
Mich hat der Roman zutiefst berührt, denn die beiden Heldinnen, und später auch ein Held, sind so taff und stark, aber auch gleichzeitig so sehr verletzlich.
Aber das wichtigste für mich ist, dass es der Autorin gelingt, wichtige Themen aus der Gegenwart in das Gewand einer Endzeit-Zombie-Geschichte zu verpacken.
Liest man heute vom Kulturkampf, so ist diese Geschichte eine großartige Allegorie darauf.
-
Schönen guten Morgen, wünsche allen einen ruhigen Mittwoch.
-