Dies & Das

• Also mein körper mag das sogar sehr.

Tja so sind unsere körper, es ist eben wie mit uns allgemein halt auch, der eine mag das Essen, der andere jenes usw.

Mensch, ich laber mich hier seltsam um Kopf und Kragen....ich glaub mein Hirn hat schon n Sonnenstich abbekommen. 🤣🤣🤣

• ich glaub mein Hirn hat schon n Sonnenstich abbekommen. 🤣🤣🤣

Also ich gehe erst raus, wenn die kosmische Kongruenz gegen Horizont entschwebt und nur noch ein Schatten seiner Präsenz auf dem Mond gespiegelt wird.

Horror emergit, per noctem vehitur et terram complectitur, dum dormitat in aeternum cursu suo per stellas fulgentes. (ein bisserl frei geschrieben, wer Latein besser kann korrigiert mich bitte :saint: )

• Also ich gehe erst raus, wenn die kosmische Kongruenz gegen Horizont entschwebt und nur noch ein Schatten seiner Präsenz auf dem Mond gespiegelt wird.

Klingt sehr vernünftig.....doch wenn ich meinen körper ins Wasser begeben will um das zu tun worin die Fische Profis sind, naja dann muss ich mich des Tages aus der Wohnung begeben und vom nightstalker zum daywalker werden 🤣🤣🤣🤣

• um das zu tun worin die Fische Profis sind

Du meinst Atmen?

Fische können 75% des Sauerstoffgehalts des Wassers aufnehmen, während wir Menschen nur ungefähr die Hälfte aus der Luft entnehmen können (ca 40%)

Und während wir je nach Belastung ungefähr 12 bis 18 mal je Minute atmen, schaffen Fische locker das vierfache, wenn sie sich anstrengen.

Manche Fische haben sogar Lungen, um auch an Land überleben zu können.

Lass dich also nie auf ein fischigen Wettbewerb ein, weder von Dorgon noch von anderen fischigen Lebewesen.

Horror emergit, per noctem vehitur et terram complectitur, dum dormitat in aeternum cursu suo per stellas fulgentes. (ein bisserl frei geschrieben, wer Latein besser kann korrigiert mich bitte :saint: )

• Ich mag Fisch (Sardinen) aus der Dose.

Der saugt mir nicht mehr den Sauerstoff weg, dem hat man schon die Gräten und das Wintermäntelchen ausgezogen und der liegt dann kuschelig-schmusig mit seinen kleinen Genossen gut eingeölt in der kleinen Drei-Mieter-Dose und wartet auf Unterhaltung.

Bei Tunfisch bin ich mir manchmal allerdings nicht immer so sicher, ob sich da nicht eventuell auch mal Flipper in die Dose gezwängt hat.

Im Wasser selber kann ich mit Fischen nix anfangen. Die schwimmen alle schneller als ich zubeißen kann ... ?(

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

"Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."

• Moin Mittwoch und auch Moin Gemeinde ... ^^

Sieht Heute ja irgendwie nett draußen aus. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, es könnte wieder so ein Scheiß heißer Tag werden wie bereits seit Montag.

Ich meine, ich will ja niemandem einen sonnigen Tag vermiesen, allerdings wenn ich bei einer Tasse frischen Kaffee oder Capu schon anfange zu schwitzen, dann hört bei mir der Spaß irgendwo auf mit Mallorca-Wetter in der Badewanne. X/

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

"Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."

• Moin Mittwoch und auch Moin Gemeinde ... ^^

Es könnte wieder so ein Scheiß heißer Tag werden.

Dazu eine Fata Morgana

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dazu eine Fata Morgana

Bitte sehr

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Nicht rumheulen, ist nun mal Sommer ^^

Und wenn ihr wissen wollt, wie sich Sommer so richtig pervers anfühlt...gestern in meiner Firma wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen.

8 Stunden bei 31 Grad, weil...mal wieder...die Klimatisierung ausgefallen ist. Und wenn man die Haustechnik dann informiert, kommt ein lapidares :"Müssen wir eine Meldung schreiben, aber das wird heute nichts mehr."

Wenn es heute wieder so ist, erstmal Betriebsrat befragen. Denn für den Kreislauf ist es auf Dauer nichts. Es findet ja auch kein Luftaustausch statt und Fenster öffnen ist nicht ratsam, wenn die Sonne von 3 Seiten auf die Halle knallt <X

Aber wer sind wir schon...namenlose Untergebene, die sich glücklich schätzen dürfen und Dankbarkeit zeigen sollen, dort angestellt zu sein ^^

• Deutsche Bahn? :D

Daran musste ich gerade echt denken.

Bin mit der Bahn nach Borkum gefahren (inkl. Fähre). Ich musste 2x umsteigen und dann eben in Emden in die Fähre. Dachte mir, es wäre schön entspannend, nicht mit dem Auto sondern mit der Bahn zu fahren. Nö, war nicht so. Bereits am ersten Umsteigebahnhof hatte der Folgezug 100(!!) Minuten Verspätung. Dadurch war der 2. Folgezug natürlich auch nicht mehr zu bekommen und die Fähre in Emden nach Borkum ist natürlich auch ohne mich losgefahren.

Also musste ich auf dem Katamaran fahren, der 2 Stunden und 45 Minuten später gefahren ist (inkl. Aufpreis, weil der eben teurer ist als das normale Schiff). Ja...war entspannend, nicht zu wissen, ob man überhaupt auf der Insel ankommt. Der Ausweichzug am 2. Bahnhof war dann auch kein ICE mehr 1. Klasse, sondern ca. 3 Stunden ein Bummelzug (der maßlos überfüllt war), weil ich mich für den entschlossen hatte, weil ich eben mal irgendwann wenigstens in Emden ankommen wollte. Von Emden HBF musste ich mir allerdings noch ein Taxi bis Emden Außenhafen (eigentlicher Zielort des verpassten Zuges) nehmen.

Jaaa...hat Spaß gemacht <X

• Schönen guten Morgen, wünsche allen einen stressfreien Donnerstag.

Heute wird es vom Wetter her ungemütlich, es soll Gewitter geben und Regen und das bei 27 Grad, das mag und vertrag ich gar nicht.

Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

• Ich wünsch euch einen entspannten Donnerstag :)

Bei mir fing der Tag etwas turbulenter an. Mitten im Home Office ist der Strom weg. Bei den Nachbarn gefragt, bei denen wars genauso. Und wie sich rausgestellt hat, war wohl nahezu in der ganzen Stadt der Strom weg :huh: . Aber immerhin nur 1,5 Stunden.

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Offizieller Beitrag

Muttern hatte letztens 12h keinen Strom...halbe Insel vom Netz. Die Einschläge kommen näher ;)

Dafür habe ich vergangene Nacht meine Jahresabrechnung für Energie bekommen.

Keine Ahnung, was genau ich falsch mache...oder die Medien übertreiben einfach maßlos. Naaaaaah...machen sie natürlich nicht.

Jedenfalls habe ich, im Gegensatz zum "Nachzahlungshorror", ein Guthaben ?(

Diesmal habe ich bei der kommenden Betriebskostenabrechnung etwas Bedenken, da ja letzten Sommer meine Heizung defekt war. Aber ist dann halt so.

• Muttern hatte letztens 12h keinen Strom...halbe Insel vom Netz. Die Einschläge kommen näher ;)

Dafür habe ich vergangene Nacht meine Jahresabrechnung für Energie bekommen.

Keine Ahnung, was genau ich falsch mache...oder die Medien übertreiben einfach maßlos. Naaaaaah...machen sie natürlich nicht.

Jedenfalls habe ich, im Gegensatz zum "Nachzahlungshorror", ein Guthaben ?(

Diesmal habe ich bei der kommenden Betriebskostenabrechnung etwas Bedenken, da ja letzten Sommer meine Heizung defekt war. Aber ist dann halt so.

12 Stunden ist schon heftig. Man kann halt gar nix machen ^^

Ist doch was positives. Muss aber auch sagen, dass ich die Nachzahlungen schlimmer erwartet hatte.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Kannst du einen Teil der Kosten für Home Office eigentlich irgendwie absetzen?

Büromöbel hab ich in die Steuererklärung rein. Du meinst Strom und sowas? Ich hab es ehrlich gesagt noch nicht probiert. Es heißt immer, dass es nur ein reines Arbeitszimmer sein muss und sonst nix drin sein darf. Und da wird es bei mir schwer.