Dies & Das

• Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche :)

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Solange es keine Dufte-mails oder Vituelle Duftmeetings gibt ist das doch kein Thema. :S

Sei froh ... ich stell mir das gerade hier im Forum vor, nachdem ich meine Kohlsuppe gefuttert habe.

Da ist der beginnende Leichengeruch noch ein armes Würstchen gegen ... :D

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

"Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."

• Thema PIRATEN,
    von Odysseus und Störtebeker zu den Grimaldis bis in unsere heutige Zeit...

Ein besonders dreister Fall aus der heutigen Zeit, als Serie adaptiert:

TV-Tipp

La Fortuna

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ausstrahlung auf ONE, Teil 1-3 13.09.2024 & Teil 4-6 14.09.2024, jeweils 20.15h.

Der Schatz der Black Swan
    Mai 2007. Das weltweit führende Schatzsucherunternehmen ITHACA macht Schlagzeilen mit einem Sensationsfund: Das US-Unternehmen hat im Atlantik Gold- und…
    reprodukt.com

Einmal editiert, zuletzt von Jorge ()

• Solange es keine Dufte-mails oder Vituelle Duftmeetings gibt ist das doch kein Thema. :S

... und die Webcam zeigt auch nur meinen Oberkörper. Ich darf nur nicht aufstehen, und mich im Schlüpper präsentieren ... :D =O

Aber ernsthaft: ich hab es mir angewöhnt, mich um Home Office so zu verhalten, wie im Büro. Das heißt: Aufstehen, duschen, anziehen und Frühstück. Alles so, als würde ich ins Büro fahren. Dadurch ist das Hirn im Arbeitsmodus.

"A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"

Tiamat

• ... und die Webcam zeigt auch nur meinen Oberkörper. Ich darf nur nicht aufstehen, und mich im Schlüpper präsentieren ... :D =O

Aber ernsthaft: ich hab es mir angewöhnt, mich um Home Office so zu verhalten, wie im Büro. Das heißt: Aufstehen, duschen, anziehen und Frühstück. Alles so, als würde ich ins Büro fahren. Dadurch ist das Hirn im Arbeitsmodus.

Ehrlich ... ich habe über 45 Jahre mein Hirn selbst während der Arbeit nie wirklich in einen Arbeitsmodus bekommen.

Das mir das also nie passiert ist, selbst auf der Arbeit mit der Tassee Kaffee und im Schlüpper durch die Gegend zu laufen, wundert mich jetzt noch. ;)

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

• Und wieder ist einer der großen Schauspieler vor nur wenigen Stunden verstorben.

Er war der Bösewicht Tulsa Doom im Kinofilm CONAN DER BARBAR (1982), oder der König Jaffe Joffer aus DER PRINZ VON ZAMUNDA und auch "Kokumo" in DER EXORZIST 2 und ärgerte mit Sheldon Cooper die Star Wars-Darstellerin Carrie Fisher in der Sitcom THE BIG BANG THEORIE (2014).

Aber wirklich jedem dürfte seine Stimme (im Originalton) bekannt sein, denn er war die Stimme von Darth Vader aus KRIEG DER STERNE (1977) bis hin zur Star Wars Fernsehserie

OBI WAN KENOBI von 2022.

Gestern am 09. September 2024 verstarb der US-Schauspieler JAMES EARL JONES

2 Mal editiert, zuletzt von K. Wolfram ()

• Ich wünsch euch einen entspannten Mittwoch :)

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Offizieller Beitrag

Mittwoch und entspannt in einem Satz ist gewagt ^^

Wobei...die ganze bis jetzt vergangene Woche ist alles andere als entspannt. Vielleicht ändert sich das ja heute ?(

Die nächsten beiden Wochen dann wieder Nachtschicht, da freue ich mich jetzt schon drauf. Dann kann ich wirklich von entspannt reden :S

• Crazy Donnie über Einwanderer aus Haiti:

Sie essen die Hunde! Sie essen die Haustiere der Menschen, die dort (Springfield, Ohio) leben!

Beweise dafür meint er im TV gesehen zu haben...

wahrscheinlich das hier :D :

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich wünsch euch einen ruhigen Donnerstag.

Heute und morgen noch, dann kann ich erst mal meine 3 Wochen Urlaub antreten. Zeit wirds :)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Fast vorbei die Woche. Morgen nochmal und dann erst Sonntagabend wieder.

Meine größten Befürchtungen in Form der Betriebskostenabrechnung wurden heute auch im Keim erstickt. Da ja letztes Jahr meine Heizung defekt war und 4 Wochen und länger auf voller Stufe durchgeheizt hat, fiel wohl doch nicht so ins Gewicht. Und neben sämtlichen Schreckensmeldungen, die angeblich schon ihre Abrechnung bekommen hatten, bin ich mit meinen 183€ Guthaben ziemlich happy.

Also kann ich mir gleich warmes Essen auf den Tisch stellen ^^

• Es ist Freitag Nacht...grob 22.20.

Ich lass den Tag damit ausklingen, dass ich mir nochmal "Abigail" ansehe und irgendwie ist mein Hirn auf die Idee gekommen, hier folgendes kurz reinzuschreiben:

Ich wünsche allen zusammen, eine gute Nacht und angenehme Träume.

🤪✌️✌️

• Ja, das Hirn ist schon ein seltsames Ding.

Und weil ich noch nicht so ganz Müde war und deshalb im Internet noch auf Wanderschaft gegangen bin, ist es jetzt bereits Samstag.

Und damit seinen von hier aus schon mal alle gegrüßt, die irgendwann in ein paar Stündchen aus dem wohligen Bett fallen werden. ^^

• Verrücktes Wetter heute in Ost-Österreich. inklusive Bereitschaftsdienst für mich.

Seit dieser Regen-Ankündigung musste Ich unwillkürlich an Brian Keenes Wurmgötter denken. 500mm/m² schon krass.

Soll Ich mich eher den Wurmgöttern anschließen oder Sie bekämpfen wie Teddy Garnett?

Möge das Wissen um das Unvorstellbare uns befreien, um unser Schicksal selbst zu bestimmen.