Dies & Das

    • Offizieller Beitrag

    In anderen Ländern streikt der ÖPNV indem sie weder Tickets verkaufen, noch Kontrollen durchführen. Da geht es dann ans Geld. Finde ich gut und tut den Unternehmen vielleicht sogar mehr weh.

    Aber ja...das Recht sollte jeder wahrnehmen und für Gerechtigkeit kämpfen. Nur bei den Forderungen sollte man realistisch bleiben. Das muss auch irgendwie finanziert werden und in diesem Fall ist der Kunde doppelt gefickt...erst die Ausfälle im Transport und dann Erhöhung der Tarife als Kompension der Unternehmen.

  • Moin.


    Zum Thema Streikrecht: Nicht falsch verstehen - ich finde es wichtig, dass Arbeitnehmer (ich gendere das jetzt nicht) das Recht zum Arbeitskampf haben. Aber Organisationen wie VERDI oder die von der Bahn treiben es einfach zu oft auf die Spitze. Sie verhandeln oft nicht sondern erpressen meines Erachtens mehr. Für mich kommt es manchmal so vor wie ein kleines Kind: "Ich halte so lang die Luft an, bis ich bekomme was ich will!" Ich fände Verhandeln auf Augenhöhe besser. Und ehe ihr fragt - nein ich bin kein Arbeitgeber sondern Lohnsklave wie wohl die meisten hier.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Sehe ich sehr ähnlich Rigr Diejenigen, die wirklich Unterstützung bräuchten haben keine mächtige Gewerkschaft an ihrer Seite. Schüttle jedesmal mit dem Kopf, wenn die Lufthansa Piloten wieder mehr Geld haben sollen.


    Irgendwie wird für mich die Diskrepanz zwischen Relevanz eines Berufs und finanzieller Wertschätzung immer größer. Wenn die Erntearbeiter aus Osteuropa sich nicht mehr den Rücken krum schuften sieht es in unseren Märkten bald sehr interessant aus. Oder die Pflegekräfte, die aufgrund des demografischen Wandels irgendwann unter ihrer Arbeitslast zusammenbrechen werden weil absolut keine Anreize geschaffen werden in dieses Berufsfeld einzusteigen.


    Währenddessen gibt es verwöhnte Fußballprofis, die nicht das geringste zum Gemeinwohl beitragen, welche täglich ein Jahresgehalt einer Pflegekraft einstreichen. Aufgrund dieser Schere werde ich nochmal zum Kommunisten, das funktioniert genauso wenig wie unreglementierte freie Marktwirtschaft aber aktuell erscheint es mir weniger unfair. Was ich eigentlich sagen wollte, bevor ich abgeschweift bin - es gäbe Fälle in denen ich großes Verständnis für einen Arbeitskampf hätte, aber da scheinen die Gewerkschaften nicht so interessiert.

  • Hallo allen Forensmitgliedern,


    auch wenn ich bisher nicht viel hier geschrieben habe, wollte ich mich einfach mal wieder melden, da ich heute nach über vier Wochen aus dem Krankenhaus raus bin. Eigentlich war ich nur wegen einer sehr schmerzhaften Muskelzerrung am 1. Januar zum ärztlichen Bereitschaftsdienst in die Klinik gefahren, aber nachdem man dort meinen Oberschenkel und meine Hüfte geröntgt hatte, durfte ich gleich dort bleiben, da mein Oberschenkelknochen wegen entarteten Blutzellen stark geschädigt war und die Gefahr eines Bruchs bestand. Nach der Operation zur Stabilisierung ist aber die Sache noch lange nicht ausgestanden. Es stehen noch einige Behandlungstherapien auf dem weiteren Programm.

    Seltsamerweise bin ich trotz der vielen "freien" Zeit nicht zum Lesen gekommen, da ich einfach nicht die innere Ruhe dafür hatte. Zu Hause geht dies doch einfach besser und so einige Bücher warten jetzt darauf, gelesen zu werden. ;)


    Daher wollte ich euch auch nochmal nachträglich ein schönes neues Jahr wünschen. Achtet besonders auf eure Gesundheit. :)

  • Das klingt ja alles andere als ein guter Start in ein neues Jahr.

    Hoffentlich steckt da nichts schlimmeres hinter und du erholst dich gut.

    Ich drücke dir die Daumen :|

    Danke.

    Ja, das kann man wohl sagen und habe ich mir auch anders vorgestellt.

    Naja, jetzt muss ich zur Bestrahlung und dann auch noch zur Immun-Chemo-Therapie.

  • Von mir auch gute Besserung gewünscht, Lucifer .

    Das man da im Krankenhaus nur sehr schlecht zum lesen kommt, hatte ich ja auch lernen müssen letztes Jahr.

    Denn auch mit dem Kopf ist man bei so schlimmen gesundheitlichen Sachen nicht bei dem sonst so geliebten Lesestoff.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Gute Besserung!!!

  • Lucifer Ich wünsch dir ebenfalls gute Besserung.


    An alle einen schönen Dienstag :) . Bin heute morgen von einer riesigen Menge Schnee überrascht worden, dabei sollte es nur regnen ||

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr Zeitreisenden macht mich noch ganz irre.

    Grad aufgestanden, gelesen "einen schönen Dienstag"...wtf?


    Also...nochmal das Ganze von vorne. Gilt der Urlaubstag dann auch dafür oder muss ich dann für Mittwoch wieder einen nehmen?


    Mahlzeit ^^

    • Offizieller Beitrag

    Den Mittwoch überspringen lohnt also auch nicht. Das holt der Donnerstag dann einfach nach X/

    Aber...weil ich schon wusste was mich erwartet, hab ich mir auf dem Weg zur Arbeit bei Saturn einen Sony Pulse 3D bestellt. Mit Glück kann ich ihn vielleicht morgen abholen. Oder Samstag.

    Dann kann ich Dead Space und Returnal so richtig erleben ^^


    Aber jetzt erstmal nach Hause. Ohne Maske. Endlich. So wird das Brilletragen weniger nervig. Ausser es regnet...wie grad jetzt...sehe ich genauso wenig, wie wenn die Gläser beschlagen :rolleyes:

  • Freitag Leute ... Yeaahhh!!!

    Und nun mit vollem Schwung und dem Kopf zuerst ins Wochenende ... PENG! .... AUA! ... scheiß Wand. ||

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit ;)

    Ich darf noch den ganzen Arbeitsfreitag genießen. Bin erst auf dem Weg dahin.

    Nächste Woche wird flauschig. Nicht nur, dass diese 4 Tage Arbeit beinhaltet...nein, ich bin in der Spätschicht für die Inventur zuständig. Das wird einigermaßen chillig. Musik in den Ohren und los geht's ^^


    Und am Wochenende steht auch nichts weltbewegendes an :S