Dies & Das

  • Guten Abend zusammen.

    Ich frage mich, ob das was Besonderes ist, oder eher die Norm: Ich bin inkl. heute innerhalb 3 Wochen 4 lange Strecken mit der Bahn gefahren und jede Fahrt hat mit Verspätung geendet. 2x 30 Minuten, 1x 2h und heute werden es wohl 45 Minuten sein... :rolleyes:

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich eine Überhäufung der Normalität. Wenn du öfter fahren würdest, teilen sich die Verspätungen auf die Gesamtzeit auf...oder so :/

    Aber 30 Minuten ist in der Sprache der DB doch noch pünktlich ^^

  • Ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende :) .


    Heute Abend ist wieder Spieleabend angesagt und am Sonntag werden wir mit der Schwiegerfamilie Essen gehen.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • So, zwei Stunden Anwesenheit auf der Arbeit waren mal wieder genug. :/

    Ab dann hatte ich flott wieder Feierabend gemacht und habe der Kollegin noch schnell auf meinem Weg durch die gnadenlose Freiheit ein Fischbrötchen besorgt, damit die Arme was leckeres zum Frühstück hat. ;)

    Und nun ihr Lieben ... rein ins Wochenende mit Gebrüll. 8o

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Kurzes Update:

    Ich hab nicht wieder n Infekt sondern es ist diesmal Corona.....hat ja lange gedauert bis es mich erwischt aber irgendwann bekommst halt jeder mal.

    😱🤷✌️

    • Offizieller Beitrag

    Ist zwar nicht schön für dich, aber dass es jeden irgendwann treffen wird...da muss das Virus sich was einfallen lassen.

    Weltweit seit 2019 ca 682 Mio registrierte Fälle bei ca 8 Mrd potentiellen Wirten. Nur auf Deutschland bezogen...ca 38 Mio Fälle bei etwas mehr als 83 Mio Einwohnern in drei Jahren.

    Also aufs Gesamtgeschehen kann man nicht vorhersagen, dass es jeden erwischt. In einem kleinen Kreis vielleicht schon.


    Wünsche dir jedenfalls alles Gute und dass keine Nachwirkungen bestehen bleiben ;)


    Was ist eigentlich aus den tödlichen Affenpocken geworden? Hat man auch nie wieder was gehört. Oder erst im Sommer wieder, wenn Corona Urlaub hat X/

    • Offizieller Beitrag

    Su...geschafft.

    Jetzt zwei Wochen so gut wie nichts tun. Und Mittwoch zum Konzert. Passt diesmal gut mit dem Urlaub, sonst hätte ich es wieder verpasst X/

    Ist dann schon mein zweites in diesem Jahr, obwohl ich gar nicht mehr wollte. So schnell ist man umzustimmen :D

  • Hallo in die Runde ,weiß eigentlich jemand, wieso sich Jörg schon seit ca. 10 Wochen nicht mehr gemeldet hat ? Ich vermisse seine Beiträge....

    Geht mir auch so. Was (oder wer) auch immer ihn bewogen hat sich hier zurückzuziehen hat dem Forum viel von seinem Mehrwert genommen. Es ist ein Verlagsforum, in dem es um Literatur geht und was auch immer man von seinen Beiträgen gehalten hat lebt er offensichtlich für diese Kunst. Mit vielen Beiträgen von ihm konnte ich wenig anfangen, aber genauso viele waren interessant und inspirierend und unterhalten konnte man sich sehr gut mit ihm.

    Falls sich jemand an seinen Beiträgen gestört hat hätte die Ignorefunktion zur Verfügung gestanden, das funktioniert prima wie ich feststellen konnte.

    Seit er nicht mehr da ist nutze ich das Forum hauptsächlich zu Informationszwecken weil es in den anderen Bereichen zwar gelegentlich interessante Beiträge gibt, in der Dichte haben sie aber deutlich nachgelassen. Bei einem kleinen Forum ein herber Verlust, seit meiner Anmeldung gehörte Gast zum Inventar hier.

  • Ich wünsch euch einen schönen Samstag :) .


    Sascha Ich wünsch dir gute Besserung.


    Zum Thema Jörg: 100 %ig kenn ich die Geschichte nicht, aber es ist nichts Gesundheitliches. Aber es gab wohl gewisse Gründe, warum er sich hier komplett zurückgezogen hat. Mir tut es auch leid, dass er nicht mehr schreibt, ich hab seine Beiträge gern gelesen.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Ob der Sonntag schön geworden ist, dass könnte ich euch z.B. eher erst Morgen ausgiebig berichten.

    Aber hey ... Sonntags muss man nicht arbeiten. Also was sollte an so einem Tag schon schief gehen, außer das man vielleicht plötzlich tot aus den Socken kippt oder z.B. meine Ex-Frau sich zum Besuch anmeldet (dann aber rette sich wer kann). :/ ;)


    Was die Sache mit Gast betrifft, weiß ich ehrlich auch nicht mehr als ihr. Ich wüsste jetzt auch nicht mal, ob ihm hier jemand auf die Füße getreten ist oder ob da eventuell ein anderer Grund mit reingespielt hat?

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D