Dies & Das

  • Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Sascha


    Ich hoffe, es geht Dir, den Umständen entsprechend, gut. Wünsche Dir weiterhin Gute Besserung.

    So langsam geht's besser....die Symptome gehen merklich zurück. Hab heute auch wieder einen Test gemacht, aber leider immernoch positiv, nervt halt, dass ich jetzt einige Termine Umwerfen muss, weil will ja niemand anstecken.

  • ... nervt halt, dass ich jetzt einige Termine Umwerfen muss, weil will ja niemand anstecken.

    Siehst Du, deshalb kann ich Dich gut leiden. Ich ticke genauso. Von den "Regeln" her, muss man ja auf gar nichts mehr gucken ("scheissegal, ob Du jemanden ansteckst..oder nicht"), was ich eigentlich unglaublich finde, wie das Ganze mittlerweile gehandhabt wird (sie waren immer damit überfordert...und haben halt irgendwann aufgegeben :thumbdown: ). Aber auch ich würde selbstverständlich alle meine Mitmenschen vor der Krankheit schützen (auch wenn ich den Großteil nicht leiden kann ^^, Verwandte ausgenommen) und mich, so gut es geht, isolieren, bis ich eben nicht mehr ansteckend bin :thumbup: .

  • Siehst Du, deshalb kann ich Dich gut leiden. Ich ticke genauso. Von den "Regeln" her, muss man ja auf gar nichts mehr gucken ("scheissegal, ob Du jemanden ansteckst..oder nicht"), was ich eigentlich unglaublich finde, wie das Ganze mittlerweile gehandhabt wird (sie waren immer damit überfordert...und haben halt irgendwann aufgegeben :thumbdown: ). Aber auch ich würde selbstverständlich alle meine Mitmenschen vor der Krankheit schützen (auch wenn ich den Großteil nicht leiden kann ^^, Verwandte ausgenommen) und mich, so gut es geht, isolieren, bis ich eben nicht mehr ansteckend bin :thumbup: .

    Ja klar sowas nennt man Verantwortungsbewusstsein. Ich hab heute meiner mum per WhatsApp ne Liste geschickt was sie für mich einkaufen soll und ich wenn sie's mir bringt ich und sie kurz ffp2 Maske auf und ganz schnell alles eben. Muss ja nicht sein das man Leute ansteckt wenn man bescheid weiß.

  • Von den "Regeln" her, muss man ja auf gar nichts mehr gucken ("scheissegal, ob Du jemanden ansteckst..oder nicht"), was ich eigentlich unglaublich finde, wie das Ganze mittlerweile gehandhabt wird (sie waren immer damit überfordert...und haben halt irgendwann aufgegeben :thumbdown: )

    Zunächst mal finde ich es vernünftig sich mit einer Infektion zu isolieren.


    Eine Pandemie ist sicherlich etwas, dass eine Administration überfordert, bei einem unbekannten Virus muss man eben erst eine Strategie entwickeln und die Bevölkerung schützen. Dabei wurde relativ schnell klar, dass die "Lösung" die Herdenimmunität durch Infektion oder Impfung ist. Infektion war ziemlich gefährlich, Impfstoff nicht verfügbar. Also musste zunächst die Verbreitung auf ein Maß begrenzt werden welches unser Gesundheitssystem stemmen konnte. Finde ich im Nachhinein nachvollziehbar, wobei natürlich auch Entscheidungen revidiert werden mussten, aber das ist das Prinzip der Wissenschaft.


    Mittlerweile ist Covid endemisch, was nicht bedeutet, dass es ungefährlich ist daran zu erkranken, aber das Ziel einer gewissen Immunität wurde erreicht und die ungeliebten Maßnahmen wurden nach und nach abgeschafft, das ist keine Kapitulation, sondern ein Erfolg. Das Virus wird bleiben und es wird Opfer fordern - wie eine Grippe. Mittlerweile kann man den Vergleich bemühen und wegen einer Grippe wird niemand in Isolation gezwungen.


    Nachdem am Anfang große Unwissenheit und Ungewißheit herrschte hat sich die Pandemie eigentlich genau wie prognostiziert entwickelt und die Maßnahmen dürften allein in Deutschland Hunderttausende gerettet haben, Drosten geht von einer Million oder mehr Opfern aus. Irgendwann muss man zurück zum Normalzustand und für mich ist es etwas Positives, dass sich die Lage dementsprechend entwickelt hat. Trotzdem ist es wünschenswert wenn Leute mit Eigenverantwortung und Vernunft ihre Situation beurteilen und Mitmenschen schützen. Sie dazu zu zwingen war in unserem demokratischen Land ziemlich schwierig und in Anbetracht dessen bin ich ganz zufrieden wie das hier gehandhabt wurde. Wäre sicher besser gegangen aber es hätte auch viel schlimmer kommen können.

  • Perrish


    Mit "sie" habe ich auch nicht die Bundesregierung gemeint, sondern die Verantwortlichen allgemein (alle Länder der Welt). Im Allgemeinen bin ich auch der Meinung, dass man wieder einen Weg in die Normalität finden musste und unsere Regierung in der Krise nicht am schlechtesten abgeschnitten hat. Trotzdem finde ich, dass einige Dinge zu lax gehandhabt werden (betrifft vor allem die Handhabung nach einer wissentlichen Erkrankung, in manchen Berufszweigen wird man sogar offensiv dazu aufgefordert trotz dieser Erkrankung arbeiten zu gehen).

    Insofern finde ich es sehr lobenswert, dass es Menschen gibt, die nicht nur nach den Geboten der Verantwortlichen handeln, sondern sich selbst Gedanken machen, wie sie damit umgehen möchten. Ich fand es in der Krise erschreckend, wie dumm und engstirnig viele mit der Sache umgegangen sind (die Mitmenschen). Die brauchten ganz dringend Anweisungen "von oben", damit man vor ihnen weitestgehend geschützt wurde ...aber auch, um sie vor sich selbst zu schützen. Ein Sinnbild für diese Blödheit wird für mich wahrscheinlich für immer die Maske unter der Nase bleiben :D

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit...

    etwas den Urlaubsbeginn und internet/forenfreie Zeit, gestern den kurzen Frühlingstag genossen :whistling:

    Schön bis Mittag pennen, danach zocken und/oder lesen. An so ein Leben kann man sich schnell gewöhnen ^^

  • Schön bis Mittag pennen, danach zocken und/oder lesen. An so ein Leben kann man sich schnell gewöhnen ^^

    Ach gib's doch zu. Du vermisst das tägliche Pendeln auf Arbeit und die Stunden, die du als Lohnsklave dort sein darfst ... (ich geh jetzt mal in Deckung...)

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Noch nicht ^^

    Die Zeit kommt aber. Spätestens wenn ich mir selbst auf den Geist gehe. Deswegen nur 2 Wochen Urlaub...maximal 3.

    Das Gefühl, wieder in die Firma zu WOLLEN, ist schon etwas merkwürdig.


    Ach...pendeln kann ich auch so. Das hamburger Verkehrsnetz ist groß. Da kann man den ganzen Tag pendeln :whistling:

  • Ich wünsch euch einen ruhigen Mittwoch :)


    Vom Schnee sind wir hier zum Glück verschont geblieben.

    Heute Abend trifft sich wieder die Spielerunde.

    Und ich schätze, die Woche wird es wohl endlich mal Zeit Schuhe zu kaufen. Meine Nicht - Winterschuhe haben entgültig den Geist aufgegeben.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Nun ja, als ich heute Morgen um die völlig unchristliche Zeit von 06:00 Uhr aufstehen (musste :cursing: ) und aus dem Fenster in die betonierte Natur blickte, lag da ein feiner Film von Puderzucker, welches sich anmaßend Schnee schimpfte.

    Auf (also nicht gerade bei) der Arbeit kam dann die Sonne raus, auch wenn es optimal frisch um die Nasenflügel blieb.

    Mal einfach so eine Frage in den Raum geworfen: Weiß das Wetter wirklich was es gerade will, oder ist das doch stark wechselnde Niveau irgendwie so etwas ähnliches wie Klima-Durchfall mit Anlauf?

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Und immernoch positiv....es nervt.... Symptome sind besser nur riecht jetzt alles wie vergammelt, richtig eklig ey....naja übermorgen mach ich wieder einen Test...alle 2 Tage mach ich einen, nicht jeden Tag, weil nach nur einem Tag ändert sich da eh nix wahrscheinlich....

    • Offizieller Beitrag

    Nach etwas mehr als 3 Jahren das erste Konzert...und ein Glück, dass ich meine Vorhaben abgesägt habe. Nachdem ich das letzte Avatar-Konzert verpasst hatte, bin ich so froh, diesmal die Chance bekommen zu haben.

    Ok...um kurz nach 17 Uhr saß ich trotzdem auf dem Sofa und habe überlegt, ob ich hingehen soll oder nicht ^^

    Da die Argumente dafür überwogen, bin ich hin. Und es war mega. Eine liebevolle Freakshow mit mächtig Bumms :S

    Wer sich mit der Musik anfreunden kann, sollte die Show mal selbst erleben. Allein Johannes, der so ein Charisma versprüht, ist Wahnsinn. Wortwörtlich.

    Da kam dann auch bei gefühlt 40 Grad die erste Gänsehaut, als er am Klavier saß und 'Tower' spielte. Auch so war die Setlist eine schöne Mischung aus neuem Album und "alten" Werken.

    Ein bisschen viel für Shirts und Hoodie ausgegeben, aber dafür geht man schließlich arbeiten ;)

    Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei, denn das ist nicht nur ein Konzert, sondern ein Erlebnis.


    Im Juni sind dann Ghost dran :whistling:

  • Mein 50Zoll Qled-4K Fernseher ist nach 2 Jahren und 2 Monaten schon für die Tonne. Hat gestern plötzlich abgeschaltet und ist wieder angesprungen (ohne dass ein Bild kommt, nur kurz Ton). Das wiederholt sich dann immer und immer wieder innerhalb Sekunden. Alles versucht (alle anderen Geräte abgesteckt, andere Stromdose etc.). Bringt alles nichts mehr, und Reparatur bei solchen Geräten (Mainboard-Austausch wäre wohl das Wahrscheinlichste) ist auch absolut überteuert. Finde es sehr traurig, wie "haltbar" heutzutage die Fernsehgeräte sind. Ok, war wahrscheinlich ein Montagsgerät, trotzdem hielten die Fernseher z.B. meiner Oma noch gefühlte 20 Jahre und nicht 2 :thumbdown: :cursing: .

  • Mein 50Zoll Qled-4K Fernseher ist nach 2 Jahren und 2 Monaten schon für die Tonne. Hat gestern plötzlich abgeschaltet und ist wieder angesprungen (ohne dass ein Bild kommt, nur kurz Ton). Das wiederholt sich dann immer und immer wieder innerhalb Sekunden. Alles versucht (alle anderen Geräte abgesteckt, andere Stromdose etc.). Bringt alles nichts mehr, und Reparatur bei solchen Geräten (Mainboard-Austausch wäre wohl das Wahrscheinlichste) ist auch absolut überteuert. Finde es sehr traurig, wie "haltbar" heutzutage die Fernsehgeräte sind. Ok, war wahrscheinlich ein Montagsgerät, trotzdem hielten die Fernseher z.B. meiner Oma noch gefühlte 20 Jahre und nicht 2 :thumbdown: :cursing: .

    Ich glaub meine Glotze ist schon locker 10-15 Jahre in Betrieb....und solang er nicht kaputt geht, hol ich mir da auch nichts neues.

  • Ich glaub meine Glotze ist schon locker 10-15 Jahre in Betrieb....und solang er nicht kaputt geht, hol ich mir da auch nichts neues.

    Ist bei meinem Fernseher genauso. Ich nutz die Sachen auch gern, bis sie hin sind.

    Mein 50Zoll Qled-4K Fernseher ist nach 2 Jahren und 2 Monaten schon für die Tonne. Hat gestern plötzlich abgeschaltet und ist wieder angesprungen (ohne dass ein Bild kommt, nur kurz Ton). Das wiederholt sich dann immer und immer wieder innerhalb Sekunden. Alles versucht (alle anderen Geräte abgesteckt, andere Stromdose etc.). Bringt alles nichts mehr, und Reparatur bei solchen Geräten (Mainboard-Austausch wäre wohl das Wahrscheinlichste) ist auch absolut überteuert. Finde es sehr traurig, wie "haltbar" heutzutage die Fernsehgeräte sind. Ok, war wahrscheinlich ein Montagsgerät, trotzdem hielten die Fernseher z.B. meiner Oma noch gefühlte 20 Jahre und nicht 2 :thumbdown: :cursing: .

    Und natürlich ist genau die Garantie rum, oder? Oder hattest du eine verlängerte Garantie?

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.